• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare 2 vs Battlefield Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 VS Modern Warfare 2

• Battlefield Bad Company 2

Stimmen: 72 62,6%
  • Modern Warfare 2

Stimmen: 43 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

an sich vom spiel find ich Call of Duty Modern Warfare besser, aber nen Dauerbrenner wie BF2 wird das bei mir sicher nicht, nach nur 20 Std. machs langsam weniger Spaß) Das Nervigste: Es gibt keinen richtigen Serverbrower und mit meiner relativen schlechten 2000er Leitung dauert es manachmal 5 - 10min bis ich ein brauchbares Spiel finde. (Ganz ganz großes Minus) ansonsten schließ ich mich dem gesagten von "Julez" an.

Bei Battlefield Bad Company gibts kaum Server auf den ich zocken kann mit dem Inet-Anschluss. Und irgendwie ist es kein Battlefield mehr, sehr träges Spielgefühl. War extrem enttäuscht, trotz der schönen Grafik und Physik...bleibe bei BF2. Ausführlicher hatte das P-Rex schon geschildert. (Kein hinlegen, komische Fahrzeugsteuerung, Kämpfe machen nicht wirklich Spaß wie bei BF2)

Wer nur online spielen will, den würd ich keines der beiden Spiele empfehlen. (Liegt aber auch teils daran das Leute die keine bessere Leitung bekommen so außen vor gelassen werden, schade eigentlich)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was denn nun eigentlich besser ist.
Bei World of Video bekommt man MW2 für 12,99€ und Bad Company 2 gibts so für 35€.

Klar wenn man auf Fahrzeuge steht sollte man eben BC2 nehmen, aber irgendwie macht mir MW2 so bisschen den besseren Eindruck vom Gameplay.

Was mir bei beiden nicht gefällt ist so das drumherum, Machtmaking etc. ...

Wenn man mal bisschen Atmo und Grafik zur Seite schiebt ist wohl Battlefield 2 immer noch am besten :D

Mr_ Blonde schrieb:
Bei Battlefield Bad Company gibts kaum Server auf den ich zocken kann mit dem Inet-Anschluss. Und irgendwie ist es kein Battlefield mehr, sehr träges Spielgefühl. War extrem enttäuscht, trotz der schönen Grafik und Physik...bleibe bei BF2. Ausführlicher hatte das P-Rex schon geschildert. (Kein hinlegen, komische Fahrzeugsteuerung, Kämpfe machen nicht wirklich Spaß wie bei BF2)

Wer nur online spielen will, den würd ich keines der beiden Spiele empfehlen. (Liegt aber auch teils daran das Leute die keine bessere Leitung bekommen so außen vor gelassen werden, schade eigentlich)

Grüße

Ich habe sogar nur eine DSL 1000 Leitung und absolut keine Probleme :)

Es gibt natürlich auch schlechte Server mit nem 300er Ping, aber da joint man dann natürlich gar nicht erst drauf. Hab jetzt ein paar Server (32-Spieler Server) zu den Favoriten hinzugefügt, da ist mein Ping meistens so um die 50ms. Also von der Bandbreite her reicht 1000 auf jeden Fall aus.

Und auch sonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Spiel, habe mittlerweile zwar schon alles freigeschaltet, aber das Spiel macht immer noch Laune. Und die Punkte die du oben erwähnst stören mich überhaupt nicht:

Hinlegen habe ich bisher gar nicht vermisst, die Fahrzeugsteuerung (du meinst wahrscheinlich hubschrauber oder) geht auch in Ordnung, wenn man es ein paarmal versucht hat und die Kämpfe gefallen mir im Gegensatz zu MW2 auch sehr gut, viel actionreicher und dynamischer (BF2 habe ich leider nie gespielt).

Modern Warfare 2:

Ich hab seit dem Release MW2 gezockt am PC.

Anfänglich dachte ich mir: "Genial! Einfach nur genial dieses Spiel!"

Im Prinzip ist MW2 ja auch ein geniales Spiel. Nur leider sind viele Probleme aufgetreten mit der Zeit und das Spiel verliert aufgrund des Fehlens der Ded. Server an Abwechslung.

Für mich persönlich die wichtigsten Kritikpunkte an MW2:

• keine Dedicated Server <- LAGS und vorzeitige Spielabbrüche wenn kein Host verfügbar. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Spiele schon deswegen zu Ende gegangen sind in MW2.
  • Cheater! Das wohl größte Problem in MW2. Speziell zur Zeit sind die Server überflutet mit Aimbots, Wallhacks oder Texture Hacks. Letzteres ist nicht mal bannbar von VAC! Von Level Hacks fang ich erst gar nicht an zu reden.
  • Eintönig. Keine Ded-Server -> Keine Mods, keine Mapauswahl bzw. Costum Maps.
  • Nuke Booster: Einfach nur nervig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
  • IWNet. An und für sich eine gute Idee. Nur leider geht diese Idee völlig nach hinten los. Das Matchmaking System von MW2 ist einfach nur eine Ver****** am Kunden! Leute die MW 2, speziell am PC spielen, wissen von was ich spreche.

Seit einiger Zeit hab ich es satt, 4 Versuche zu starten um möglicherweise in ein Spiel zu kommen mit meinen Freunden (3 Leute in einer Gruppe). Und wenn man da möglicherweise in einem Spiel ist, begegnet man Cheatern. Ich spreche nicht von Level-Hackern, nein ich spreche von Leuten, die einfach durch die Map laufen mit einem Aimbot oder Wallhack. Das nervt einfach nur und verdirbt einem den ganzen Spielspaß. Tolle Arbeit IW! Glücklicherweise bekommt CoD7 100% Ded. Server.

Bad Company 2:

Hab das Spiel seit ein paar Tagen. Hab mir anfänglich gedacht: "OMG! Was ist das für ein Müll. Wie viele Schüsse braucht man denn bitte um einen Gegner zu erledigen? Wie fliegen denn die Granaten? Wie sieht das denn aus? Ich will die Physik/Grafik von MW2!"

Aber das ist einfach ein anderes Game. Nach einigen Spielstunden macht das Spiel richtig viel Spaß. Weitaus mehr Spaß als MW2 -> Dedicated Server sind vorhanden <- Offensichtliche Cheater (Aimbot oder WH) werden gebannt von den Gameadmins. Unfaire Spieler (Spawnkiller, etc.) werden gekickt von den Servern auf denen dies nicht erwünscht ist.

Man benötigt mehr "Skill" für Bad Company 2. In Modern Warfare 2 kann man mit JEDER Waffe die Leute - egal wo man hinschießt - mit einigen Schüssen erledigen.

Man findet in MW2 auch viele Camper. Camper die mit Scavenger und Claymores sich in ein Haus einbunkern und für die Nuke bzw. andere Killstreaks campen.

Soetwas ist in BFBC2 nicht möglich. Campt jemand in einem Haus -> Granate/Rakete/C4 auf das Haus und das Haus samt den Camper(n) ist(sind) Geschichte.

Des weiteren kann man in BC2 nicht den "Lone Wolve Style" spielen. Man kann nicht in ein Feindgebiet laufen und dort viele Kills machen. Man muss weitaus taktischer Vorgehen und auf seine Teammates achten.

Fazit:

Für mich der Sieger: Bad Company 2. Würde es in Modern Warfare 2 Dedicated Server geben, wäre es denke ich ein Unentschieden oder vlt. sogar ein Sieg für MW 2 gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gegnerteam aus Anfängern besteht, vielleicht. Aber bei Spielern die etwas erfahrener sind, hast du eigentlich so gut wie keine Chance als einzelner Soldat in die gegnerische Base (bzw. den Ausgang der Base) hineinzulaufen und einem nach dem anderen abzuknallen.

Ab- und zu kanns natürlich funktionieren.

also ich hatte ja nun das vergnügen ,beide spiele zu spielen.
und im gegensatz zu den meisten hier find ich, das MW2 das eindeutig bessere spiel ist.
das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke, das es auch das beste spiel ist was ich bis jetzt spielen durfte.
und wer jetzt sagt, das ich dann eben nur wenige habe, irrt sich:
denn neben MW2 sehen GTA 4; Necrovision; Just Cause 2; BF BC2; Stalker 1-3; Far Cry 2; Borderlands; Left4Dead 1 und 2; Starcraft 2; Pure; Demigod; spellforce; Dragon Age.....
einfach alt aus.
Die entwickler haben bei MW2 alles richtig gemacht. unglaubliche grafik, mitreißende und gut durchdachte story, abwechlung, einfach alles.

Also ich empfehle allen, sich BFBC2 zu holen. Ein super spiel. Super Grafik. Etwas träge, aber gewohnheitssache. Und ein vernünftiger serverbrowser.

lg

bigtalent schrieb:
Die entwickler haben bei MW2 alles richtig gemacht. unglaubliche grafik, mitreißende und gut durchdachte story, abwechlung, einfach alles.

ich glaube, da hatte wohl einer eine brille mit filterfunktion an. du hast einfach keine ahnung was für einen mist du da labberst. mw2 versteht es, sich in effektvollen und coolen actionszenen darzustellen, aber die story ist jetzt überhaupt nicht packend. die hat meiner ansicht nach mehr löcher als ein schweizerkäse. die handlung von cod4 war mir da noch viel schlüssiger. und du stellst ein mw2 in allen belangen über ein z.b. dragon age??? also wenn du keiner wärst, der hier gerade werbung für das spiel macht, dann frage ich mich, was du unter objektivität verstehst. ausserdem vergleichst du spiele unterschiedlicher genres! vergleiche mit äpfel und birnen haben noch nie ein gutes ende gefunden.
im multiplayer sehe ich vom konzept, der idee und dem aufbau von mw2 und bfbc2 als ebenbürtig an, die sich an unterschiedliche zielgruppen richten. mw2 hat einfach keine dedizierten server und das bedeutet in vielen bereichen empfindliche einschnitte für die spielerschaft und eine stärkung der cheater und das sorgt wohl dafür, dass bfbc2 länger leben wird als mw2.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist Call of Duty Modern Hackfare 2 ein Paradies für sämtliche cheater und hacker. Der Cheatschutz greift nicht wie es sollte und die Entwickler können nix dagegen machen und lassen das Game gegen die Wand krachen.

da hat beatmaster den nagel auf den kopf getroffen. Genauso kann man MW2 beschreiben. Grafisch ist das spiel hammer.

Beatmaster A.C. schrieb:
Der Cheatschutz greift nicht wie es sollte und die Entwickler können nix dagegen machen und lassen das Game gegen die Wand krachen.
Infinity Wards eigene Schuld. Sie haben VAC falsch integriert und dedizierte Server (=Admins) ausgesperrt.

Zurück
Oben