• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine eigenen Clanserver, Einteilung in Niveauklassen, STEAM ===> Nein Danke. Hab´s gerade wieder abbestellt.
Der Preis an sich war schon dreist. Kein Wunder, CoD hat sich als perfekte Melkkuh erwiesen.
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass die CoD Reihe MMORPG wird. Dann darf man noch mehr zahlen.

Hier geht´s übrigens zur Petition.

Wird Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen, wenn Activision da nicht nachbessert.


Edith: Hab nicht alle Beiträge durchgelesen und gerade gesehen, dass der Petitionslink schon mehrfach geschrieben wurde.
Sorry dafür, aber ich lass ihn trotzdem drin.
 
mir fällt da gerade noch was ein das war glaub ich auch bei FEAR project origin oder so

das die Uncut UK version in deutschland nicht ging

wer also UK bestellt hat könnte vllt probs bekommen
"dank" steam :p

HF

die 60 euro spar ich mir ^^
 
Keres schrieb:
Kein Wunder, CoD hat sich als perfekte Melkkuh erwiesen.

Tja, CoD4 ist nun 2 Jahre alt und kostet bei Amazon immer noch 42€, also so viel wie so manches neue Spiel... :freak:
 
Infinity Ward hat eins vergessen:

Wenn man dauernd online mit gleich guten Spielern zu tun hat wird man selber nicht besser!
Hipp hipp hurra für alle NOOBS!

Keine dedicated Server zu bringen scheint in letzter Zeit sehr in Mode gekommen zu sein, Steam selber stört mich nicht wirklich, auch ich hatte damit keine Probleme.

Sehr wohl hab ich ein Problem damit wenns keine Server im Hardcore Modus gibt, denn die ganze Unlock- und Luftschlagkacke hasse ich wie die Pest.

Mein Gott wie blöd dass ich die uncut Version über Amazon schon im Voraus bezahlt habe, jetzt dämmert mir auch wieso sie das verlangten!
 
acf|moon schrieb:
mir fällt da gerade noch was ein das war glaub ich auch bei FEAR project origin oder so

das die Uncut UK version in deutschland nicht ging

ne, stimmt nicht ich hab z.b. Left 4 Dead und das angesprochene FEAR 2 Project Origin aus UK am laufen

läuft beides optimal und ungeschnitten im deutschen Steam
 
Steam als Plattform ist doch nicht schlecht. Kein Punkbuster mehr, immer up to date, friendlist, ranking system, ordentlicher server browser, usw. Gibts da etwas was ich als normaler Zocker wissen sollte was der große Nachteil sein sollte?
 
Ich habe ja den Verdacht, dass 90% der leute hier, die über Steam meckern, noch nie über Steam gezockt haben

Sämtliche Kritikpunkte lassen sich wiederlegen
1. Steam Frisst ressourcen beim zocken....
- Ahhhh ja.. ICQ, X-Fire, Virenscanner, Windows Explorer, Teamspeak etc Fressen nichts? Wer einen Rechner hat, bei dem COD MW2 ruckelfrei funktioniert, den sollte sowas garnicht kratzen
- dann hab ich noch gelesen mit ping von 200ms auf "steam" servern
es kommt immernoch drauf an, wer den Server hostet! DAS HAT REIN GARNICHTS MIT STEAM ZU TUN
wenn du mit nem 33k Holzmodem nen Server hostet und deine 15 mitspieler nen ping von 6000 haben, brauchst du dich nicht wundern

2. Gehackte Steamaccounts
- ausreichend sicheres passwort wählen, und am besten nicht jedem x-beliebigem Trottel seinen accountnamen sagen. -> das hirn ist hierbei gefragt... ausserdem kann man sich seinen account vom Steam support innerhalb von 2 stunden wieder beschaffen lassen bzw die mail verifizieren

3. Unerklärlicher hass gegen steam
- da find ich ehrlichgesagt windows live, rockstar social club, starforce kopierschutz etc wesentlich schlimmer... oder moment... besser ausgedrückt: im gegensatz zu steam funktioniert der andere müll nichtmal ansatzweise

Vorteile von Steam:
1. Keine eingabe von CD Keys
2. Keine CD's die man suchen mussum ein game zu installieren
3. ständige updates, die das Spiel aktuell halten
4. Friendsnetzwerk mit Communitypages (meiner meinung nach besser als jedes X-Fire und ICQ)
5. Über Steam plattform zugriff auf alle möglichen games

und wenn jetzt jemand sagt, man kann über steam keine uncut ware beziehen -> macht euch erstmal über das Thema schlau!

Steam ist nicht umsonst momentan die Wichtigste Spieleplattform im Internet....

edit:

@ megajoop
das "problem" ist, dass die hälfte der leute hier warscheinlich keinen plan davon hat wie Steam funktioniert
die sind wie die alten leute heute -> "Was neues???? NEIN DANKE"
kein plan von garnix haben und trotzdem aufregen
das erinnert auch an unsere netten Politiker ;)


btw fällt mir gerade was erfreuliches ein!
Alle kiddies die Steam nicht peilen kommen auch nicht ins Spiel!
GOTT SEI DANK, DASS IHR EUCH DAS SPIEL NICHT KAUFEN WOLLT JUHU DANKE INFINITY WARD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn VAC wenigstens halbwegs aktuell wäre...

freund is ein fröhlicher cheater in CS ka welchem auf jeden fall cheatet er... und er meint man kann sogar mit alten hacks spielen da die nicht erkannt werden also freut euch ihr cheater aller nationen xD
 
was hat vac aktuell halten mit Steam zu tun ?

wenn der Entwickler vac nicht aktualisiert dann kann Steam herzlichst gar nichts dafür
 
VAC is der Anti Cheater Schutz und ein Bestandteil von Steam oO Steam kann ja noch so toll sein wenn ich da mit jedem kackcheat spielen kann das kann ja was werden ...
 
glaubst du das is mit PB anders? :D

mein gott bist du gutgläubig :D

btw: dann zockt dein freund warscheinlich auf servern ohne VAC2 ;)
weil vac2 recht aktuell ist

ausserdem gibts immer genug zusätzliche anti cheat tools
 
Ich sag mal so er wurde schon bei BF Gebannt und bei CS noch nie ;)
ne der zockt auch auf VAC Servern hab ich ja mal ab und zu zugeguckt^^

btw find mal n public hack für BF ok is jetzt auch nicht so schwer aber alles meistens schnell detected bei cs is das wie ichs erlebt hab anders da findeste auf jederkacseite irgend n hack der läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt uns das?

dass dein freund sowieso nix in online spielen zu suchen hat...

tret ihm bitte von mir mal kräftig in die Eier ;)
 
Mein Game PC hat gar keinen I-net Anschluss. Demzufolge kommen mir auch keine Spiele mit "Online- Überprüfung" ins Haus. Das würde zum einen gegen mein Sicherheitskonzept sprechen und zum anderen erwarte ich, das der Einzelhandel reguläre Ware verkauft. Meine S`Oliver Socken werden ja auch nicht Online überprüft!
 
was ist das denn bitte für eine Argumentation o_0

btw kann man steam auch im Offlinemodus starten
du kannst die Spiele an einem internetfähigen Rechner installieren und dann auf den anderen übertragen

btw: ein Spielerechner aus gründen der Sicherheit nicht ans internet anzuschließen ist extrem paranoid xD

wenn man etwas Brain.exe einsetzt passiert nichts
 
Joa das is krank :D nur Offline zocken da haste ja nach 10 min kb mehr ^^ ab un dzu ok aber so generel ohne inet

n gutes antivieren programm + firewall + router (hardwarfirewall) reicht im normalfall aus um einen pc normal zu schützen ^^
 
hab es abbestellt keine server keine mods nein danke.......
zum steam. steam ist soweit gut, aber wenn ein fettes update gibt kann es schon tage dauern bis man wieder zocken kann.
Das ist dass was mich persönlich stört daran sollte sie mal arbeiten..........
 
wann musste man das letzte mal bei steam tagelang warten bis man wieder zocken kann?

das letzte mal, als ich ein paar wochen warten musste bis ich wieder zocken kann, war von cod4 1,0 auf cod4 1.4

DAS war eine Frechheit
 
@ Gu4rdi4n1337:

Hatte einen Account für Team Fortress.
STEAM ist im jetzigen "Ist-Zustand" eine Zumutung.

Zwangssoftware, die ich installieren muss und die sich ins Startmenü meines BS einträgt, ob ich will oder nicht. Zwangsaktualisierungen, Zwangsdownloads usw. die ich nicht kontrollieren kann. Mir wird ja nicht mal angezeigt bei STEAM, wie lange ein Download dauert.
Nachher ist ein patch fehlerhaft und ich darf den ganzen Rotz nochmal installieren.

Apropo neuinstallieren. Wenn ich mein System neu aufsetze, dann ist da nix mit Back-Up. STEAM muss man trotzdem wieder komplett von Anfang an neu drauf machen und stundenlange dl in Kauf nehmen.
Ich möchte mir die Option offen halten, auch mal eine Runde zu spielen, ohne dass jeder mitkriegt, ob ich online bin oder nicht. Soviel zum Thema "Friends-List".

TS frisst eine max. Bandbreite von 32kbits/sec. STEAM kann man zwar auch was einstellen, liegt aber trotzdem über TS. Finde nur gerade die Seite nicht, wo es stand. ICQ, XFire etc. benutz ich nicht.
Es liegt nicht nur an den, wie von dir angesprochen, Rechnern. Es liegt schlichtweg auch an den Leitungen. Wer nur DSL1000 bekommt, der muss mit der Bandbreite knappsen. Nicht ganz Deutschland ist schon an schnellere Netze angeschlossen. Manche krebsen gar noch mit 2Kanal ISDN durch die Gegend.

STEAM aktualisiert sich sogar, wenn ich nur den "Single-Player" Mod durchspielen möchte.

STEAM wird gehackt wie alles andere auch. Ich möchte nur den Rechner einschalten und spielen, nicht noch ein Passwort / Account verwalten müssen.
Es geht STEAM nichts an, wann ich was spiele!

Ich möchte meinen gehackten Account nicht wieder "Freischalten" lassen. Und schon garnicht 2 Stunden darauf warten.

Wenn ich mir für 60 Oken ein Spiel kaufe, dann möchte ich die Scheibe einlegen und losdaddeln. Und nicht erst irgendwelche Zwangsregistrierungs-, Update- und Installationsroutinen über mich ergehen lassen.


Starforce ist ein Dreck, ja das stimmt! Aber STEAM funzt genauso wenig.

Und es gibt leider keinen Cheatfreien Raum. Punkbuster ist nicht sicher, GameGuard und wie sie alle heissen auch nicht.

Keine eig. Server (ärgerlich gerade für Clans), keine Mods etc. Ich will keine Abonnements von irgendwas, auch nicht von STEAM! Ich möchte eine Box, eine CD, ein Handbuch ... fertig!


Man kann vieles ein und ausschalten. Aber in der Gesamtsumme sind es mir zu viele Dinge, die ich tun muss, um einfach nur eine Runde spielen zu können. Ich lass mich nicht gängeln!

Ausserdem:
Zitat:
Steam is hooking and modifying DirectX calls, the same as many many hacks do. We may be able to work with Steam, but I am not removing that check as it is one of the frontline detections of wallhacks in just about all DX based games.
Quelle

STEAM verändert DirectX Befehle! STEAM ---> Nein Danke! Never ever
 
vorallem nen Game PC der aktuelle Games verträgt, kein I-Net, keine Updates ....usw das wäre mir zu teuer ein PC nur fürs Gamen und sonst nichts?!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben