• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB

Oje seid vorsichtig mit dem Spiel, besonders wenn ihr wegen Fehlern spieldaten verifizieren müsst!
Bei reddit sind einige Posts dass Leute ein perma Ban bekommen haben weil sie die spieldaten verifizieren wollten und es ein Bug gibt dass es zu einem Loop kommt und danach hat man einen Ban wegen Manipulation der spieldaten.
Auf der Activision Seite wird aber nichts als gebannt angezeigt.
Und selbst meldungen das Xbox Spieler wegen Manipulation der spieldaten permanent gebannt sind wurden dort gepostet, auf Xbox kann man aber spieldaten nicht mal verifizieren.
Also sollte das Spiel nicht normal laufen bastelt bloß nicht zu viel rum das kann den Account Kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Bannmeldungen von Fremden und was angeblich der Grund sei würde ich nichts geben.
CoD is in der Hinsicht wie GTA, da wird allerorts gemogelt bis sich die Balken biegen. Vllt ham die mit Ricochet jetzt auch nach VPN Boosties oder externe Hardware abgecheckt oder die Geier haben zuvor anderswo gecheatet und jetzt den Bann für Mw2 auch gleich abgeholt.
Da wird schon aus offizieller Seite irgendwas kommen oder zumindest aus vertrauenswürdiger Quelle wenns false Bans gibt.
Auf Steam haben sich manche auch ihren 10+ Jahre Account kaputt gemacht, warn im Irrglauben läuft wie immer, Beta ohne Anticheat kann man ja mal preordern, cheaten und refunden... find das aktuell schon gut was da läuft und vor allem wie es gemacht wird. Schätze mal sogar der Singleplayer lässt das AC wühlen. Hat mir sogar den PC öfters restarted, denke mal da läuft was ganz Tief im System mit als Kernel, anders kann ich mir die paar PC Neustarts auch nicht erklären die bei mir passiert sind als das Game abschmierte.
Bin jedenfalls mal richtig aufn Release gespannt jetzt, dürfte so gut wie noch wie werden nachdem jetzt schon so viele ihre Bans geholt haben und nie wieder CoD spielen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und Engaged
Bin jetzt ungefähr im letzten Drittel.
Lange nicht mehr so ne gut inszenierte SP-Kampagne gespielt.
Die Grafik ist atemberaubend. Erwische mich so oft wie ich einfach nur stehen bleibe und mir die Welt anschaue.
Früher war Battlefield das Maß der Dinge. Jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, patrickge, crian und eine weitere Person
Drummermatze schrieb:
Erwische mich so oft wie ich einfach nur stehen bleibe und mir die Welt anschaue.
Auf jeden. 😁
Drummermatze schrieb:
Früher war Battlefield das Maß der Dinge. Jetzt nicht mehr.
Und es trotzdem uralten CoD engine, aber man muss auch sagen dass im Multiplayer die Grafik dann wieder nicht ganz so gut wie im singleplayer ist. 👍
 
Drummermatze schrieb:
Bin jetzt ungefähr im letzten Drittel.
Lange nicht mehr so ne gut inszenierte SP-Kampagne gespielt.
Die Grafik ist atemberaubend. Erwische mich so oft wie ich einfach nur stehen bleibe und mir die Welt anschaue.
Früher war Battlefield das Maß der Dinge. Jetzt nicht mehr.
Bin auch gerade mit der Kampagne dran. Schon lange her dass mich ein FPS SP Mode so gepackt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Engaged schrieb:
im Multiplayer die Grafik dann wieder nicht ganz so gut wie im singleplayer ist. 👍
Zum Glück, sonst würde ich jetzt im Kreis drehen während ich überlege, wie ich an ne 4090 komme 😂.
Wobei ich sagen muss, die Kampagne trotz fehlendem Treiber lief erstaunlich gut.
Hatte damit gerechnet irgendwo bei 50-70 FPS zu landen, war aber immer im spielbarem Bereich bei 80+, den Rest hat Gsync geregelt und das mit Details zum Anschlag.
Hab bei meinem Bruder kurzweilig schauen können mit seiner 4090TUF, der hat ohne DLSS so viele Frames wie ich mit 🤯. Dann geschaut was die Karte mit 75%PT und ohne frisst, die frisst ja nur Strom um aus Prinzip mehr zu verbrauchen nicht um mehr zu leisten ^^. Dann dümpelt seine Karte noch unhörbar bei 57°C... und selben Settings, ich dachte, ich spinn.

Find aber seit Mw2019 is auch die MP Grafik echt ansehnlich, denke vieles kommt eh einzig und allein vom Mapdesign. Die Bodentexturen in CoD sind ja nicht so Spektakulär wie bei Battlefield aber das Gesamtbild ist echt deutlich attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jo zum Glück hat sich da was getan. Hab so aus Nostalgiegründen mal Mw3 angeworfen... hat nich lang gedauert bis alles hochkommt was damals echt schlecht war.
Mw3 hatte keinen FOV Slider, die Kampagne schaut auch Heute aus in UHD wie der billigste Ps3 Port den es je gab.
Ab Ghosts gingen dann die Ruckelprobleme los wo alle paar Sekunden n heftiger Hänger im Gameplay war und das zog ja bis Infinite Warfare oder gar WW2 usw gnadenlos durch, diese schlecht optimierte Engine die man da erstmalig geupgraded hat.
Bo4 war glaub die erste Engine die nicht geruckelt hat aber das Game dahinter war ja crap.
Also vieles von den alten CoD Titeln ist nicht Erinnerungswürdig, wirklich rund wurde das Gesamtbild erst ab Mw2019.
Der Screenshake damals bspw beim Gunplay um Recoilgefühl zu vermitteln wo keiner is... boa nee, zum Glück sind diese Zeiten vorbei und deutlich professioneller.
 
Also die Grafik fan ich nur auf den ersten Blick wirklich ansprechend.
Am Startpunkt der Kampagne auf jeden Fall.
Später hat man aber wieder an zu vielen Stellen gemerkt, dass einfach zu viele Details fehlen und viele Oberflächen zu eintönig sind.

Aber die Veteranen-Kampagne ist dieses mal ja wirklich sauschwer. 😥🤣
 
Weniger als 42 Stunden, dann darf man endlich wieder ballern 😁. Hoffe nur das Game ist und bleibt dann unterhaltsam.
Bin ja an für sich eig. kein CoD Spieler so gesehen, fand die Qualität vom Multiplayer nie wirklich herausragend. Wobei ich beim ersten Modern Warfare wohl was verpasst haben könnte, aber das was danach kam hab ich mir auch nicht geben wollen als es hieß "Peer 2 Peer", MW3 war die einzige Ausnahme danach hab ich das Franchise abgesegnet weil vom Netcode her und das ganze Gunplay, das war schon echt schäbigste Qualität was die da geliefert haben wenn man CS oder anderen Kram gewohnt war.

Wobei ich mir aktuell doch auch n gutes Battlefield wünschen würde, mal wieder mim Littlebird "durch" die Häuser fliegen, da hätt ich auch Bock drauf aber glaub das kommt so auch nicht mehr.
BF3 war da auch der letzte Titel der mich gereizt hat, bei Battlefield 4 ging ja die vercasualisierung los und erreicht mit 2042 den Höhepunkt, wie man sein Game so schlecht machen kann, dass es gerade nur noch für 10 Minuten Spielzeit nach der Arbeit pro Monat gut genug ist.
Irgendwie schon witzig, als BF3 kam hat man CoD ausgelacht weils auf soner Gammelengine schimmelt und nichtmal ordentliche Server besitzt, jetzt ists umgekehrt, nur dass Battlefield alle Voraussetzungen hat, aber die Entwickler nichts mehr hinbekommen. :freak: Irre Zeiten für Shooterfans auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hat jemand eine Ahnung wie viel FPS man mit einer RTX 2080 + i7 8700k mit moderaten bis hohen Einstellungen WQHD schafft?
 
die rtx2080ti isn ticken schneler
Bei der demo vor 2 wochen sah das so aus bei maxed settings auf 1080p
1666870147186.png

große map

1666870179474.png

kleine map

Der singleplayer sollte etwas fordernder sein.

mein 3800xt entspricht etwa dem ci7 10700k
das wären vs deinen ci7 8700k gut +20%

ich benche immer ohne msaa und co
In nativer auflösung ohne dynamischen Anpassung der fps.
da war cod mw2r etwas zickig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Systemanforderung: Gruppen dürfen nicht grösser als 3 Personen sein sonst crasht das Game!
Aber dazu kam nun ein patch raus... Evtl hilft das.


Aber auch sonst hat das Spiel noch Probleme...


Und der Versprochene Hardcore Modus "Tier1" ist auch noch nicht online.
Den gibt's nur wenn man ein Custom Match erstellt.
 
Das Schöne an Call of Duty ist ja, dass die Reihe so lange ist, dass man ständig ein für sich neues Spiel für 5-10€ kaufen kann.

Ich schaue mir jetzt Mal die letzten Titel an und gucke, ob was für mich dabei ist.

Da mir Multiplayer zu anstrengend ist und ich nur die Kampagne spiele, lohnt es sich für mich zu warten, bis die Preise klein sind. Denn 70€ für 10-12h (sehr unterhaltsame) Kampagne möchte ich nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Orcon schrieb:
Aber Kritik ist ja schnell geübt.
Logischerweise ist Kritik an Fehlern eines bezahlten Schreiberlings -welcher ein Aushängeschild der durch ihn repräsentierten Firma ist- völlig legitim, wohingehen Kritik an den orthografischen Unzulänglichkeiten einer kommentierenden Privatperson eher weniger Relevanz hat.
 
Die Performance gegenüber dem Vorgänger hat ist deutlich verschlechtert, dabei ist es optisch nicht mal eine Augenweide, eher das Gegenteil.
 
Also ich habe es mir doch gekauft und muß sagen dass es mir unheimlich viel Spaß bereitet hat.
Shooter machen mir halt am meisten Spaß.
Ich habe jetzt 200 Stunden gespielt.
Der Platz inklusive warzone 2.0 beläuft sich auf knappe 85gb. Etwas jenseits der 100gb habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich muß sagen dass sie alles dafür getan haben und das Spiel fairer und ausbalanciert zu gestalten.
Es müssen alle Wagen gespielt werden um andere frei zu schalten.
Die Wagen sind schneller auf Gold/Platin zu spielen.
Keine 2 Loadouts mehr nach 5 Minuten in Warzone (Finde ich persönlich super).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben