• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: CoD: Modern Warfare 2 will für UHD 10 GB VRAM und 136 GB

Sas87 schrieb:
Die CODs seit BO4 zeigen normalerweise keine KD mehr an. Die nennen das EKIA und rechnen dir auch jeden Gegner an, den du nur angeschossen hast bevor er stirbt als Kill an.
Halt damit sich die Noobs besser fühlen. :)
So sind im Schnitt alle positiv.
Kugelmagnet Eddi sagt den schwachsinn haben sie wieder abgeschafft, also ein kill soll angeblich wieder nur ein kill sein. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Was genau ist denn das Pendant zu SkillBasedMatchmaiking? einfach random einer Lobby beitreten in CS 1.6 Manier?
Oder gibts noch weit aus mehr Varianten?

Ich muss sagen, grundsätzlich liegt mir ein Game etwas mehr, dass grob schaut auf welchem Level man unterwegs ist und man dann mit einer gewissen Streuung (darunter/darüber) in ein Game geworfen wird.
Aber ich finde auch die alten CS und Unreal-Tournament-Zeiten (TeamArenaMaster "Sabber!!!") mit Lobbys haben ihren Reiz.
Einen echten Favoriten beider Varianten kann ich da aber für mich irgendwie kaum festmachen ...

Thema K/D-Focus oder Spiel auf Sieg. Ich glaube das ist so vom jeweiligen Spieler abhängig, dass das selbst in Games in denen man defacto ziemlich stark aufeinander angewiesen ist, kaum in eine Richtung gedrückt bekommt.
Ich spiele nach wie vor recht intensiv Hunt Showdown. Das Spiel (insofern nicht ALLE Solo ins Game gehen) profitiert sehr stark vom Teamplay. Gerade in dem Wissen, dass man gegen andere Teams antritt ist es geradezu Bescheuert via Team dem Spiel zu joinen und dann InGame eine Solo-Nummer abzuziehen. Ich habe zumindest noch nie ein Game erlebt, in dem dieses Vorgehen jemanden etwas genützt hätte.
Trotzdem tritt dieses Phänomen nicht zu selten ein...

Etwas anderes ist es, wenn ich als Einzelner (1-Spieler-Team) gegen andere Teams (möglicherweise 3-Spieler-Teams) antrete. Dann mache ich das bewusst und ggf. mit einer entsprechenden Taktik.
Das kann einem dann auch kein Mate krumm nehmen, denn die hat man in dem Moment ja nicht :D

Ich habe als Random-Spieler eigentlich nie irgendwelches "Teamplay" in den letzten CoDs erlebt.
D.h. kann ich gar nicht bewusst sagen ob dort ständig Leute hart auf K/D aus sind oder peng.
Ich erwarte von dem Game aber auch irgendwie nichts. Dazu ist mir das Grundprinzip viel zu sehr darauf ausgelegt, dass es eigentlich kein k.O.-Kriterium ist, auch Solo unterwegs zu sein.

Das einzige was mir am letzten Modern Warfare recht gut gefallen hat, war die Inszenierung der Kampagne die ein klein wenig mehr auf die Protagonisten einging und auch ein kleines bisschen weniger Bombast war. Wenn gefühlt die halbe Welt like Michael Bay/Roland Emmerich dahin berstet, setzt bei mir irgendwie immer das Hirn aus. Das es ab dem Punkt einfach nichts mehr zu verarbeiten gibt :rolleyes:
Wobei ich auch da ebenfalls kaum etwas von einem CoD erwarte.
Ich bin aber ohnehin kein CoD-Stammkunde.
Dazu ist mir das ganze dann doch zu sehr CashCow nach Schema F .... und diese gefühlt 100 Mrd. völlig affigen psychedelic LSD-Party-Skins. Da komme ich irgendwie auch nur noch bedingt drauf klar, aber das Thema betrifft ja mittlerweile viele Spiele.
 
Sierra1505 schrieb:
Was genau ist denn das Pendant zu SkillBasedMatchmaiking? einfach random einer Lobby beitreten in CS 1.6 Manier?
Oder gibts noch weit aus mehr Varianten?
Entweder das, oder wenn sie richtig pluspunkte von den Spielern sammeln wollen dann bringen sie einfach server browser zurück, gilt für alle multiplayer spiele bei denen das passen würde. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und Phasereule
Lan_Party94 schrieb:
Genau das liebe ich einfach! Herausforderung und nicht dieses "Yeah, ich bin der King und der geilste, weil ich gerade 50/0 gegen Neugeborene stehe!".
Ich will gefordert werden und immer besser werden, sonst stagniert man und bekommt irgendwann von den "Pros" so dermaßen aufs Maul das es heißt "Das Game ist Cheaterverseucht!".
Die Systemanforderungen finde ich schon "krass", aber wundert mich auch nicht. Optimiert wurde da wahrscheinlich absolut und nur der Ingame Shop.

Das Problem ist, das führt dich ja nirgends hin. Um so mehr du tryhardest, um so stärkere Gegner bekommst du. Das ist sehr unbefriedigend. Wenn du wie bei CS:GO ein Ranking system hast ist es was anderes. Wenn du weißt du bist Supreme Master First Class und wenn du jetzt noch eine kleine Schippe drauf legst, spielst du in der Global Elite, ist das was anderes als bei COD mit SBMM im Multiplayer wo du nicht weißt warum du so tryharden musst. Es gibt in dem Sinne kein Erfolgserlebnis weil man ja nicht merkt das man besser wird, weil die Gegner ja mit dir besser werden und du keine Ränge siehst. Ich finds kacke so wie es aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Oneplusfan
Ehrlich gesagt vermisse ich solche Zeiten relativ wenig bzgl. Community Server.
Gerade bei CoD gibts doch keinen Grund dafür weil am Ende des Tages wurde auch ständig an Servern seitens der Admins gepfuscht.
Gute Spieler wurden regelmäßig gebannt, damit der Admin weiter rocksorn kann, dann Serverseitige Cheats, Stathacks und sonstiger Mist.
Der einzige Nachteil war, dass man zu lange dann mit mangelhaften Anticheats keine Spiele mehr kaufen konnte. Battlefield 5 is das perfekte Beispiel, reicht ein Cheater aus kannst eig gleich die Server abschalten, weil der Cheater alle Server leer cheaten muss.

SBMM stört mich bspw. auch herzlich wenig, finde es sogar gut. Besser als die alten CoD Games wo man reinjoined sofort 500 Killstreaks über einen fliegen und man nur rumstirbt.
Das hat damals nie ordentlich funktioniert, der Frust war extrem, war damals vor SBMM sogar Hauptgrund warum CoD ja suckt.
Ohne Killstreaks ja meinetwegen,wird halt das Spiel schlechter. Aber man muss halt schon auch was dafür tun und ich denke es erhöht auch die Wertschätzung, zeitgleich wird einem eben nicht mehr so extrem langweilig wenn man länger spielt.
Ich kann das "Schwitzen" sowieso nicht als Argument nachvollziehen, es isn Shooter wenn man da nicht schwitzen kann oder auch nicht möchte oder das Spiel es nicht zulässt isses auchn Fail aufm Markt weils dann keiner lange genug spielen wird.
Früher war das Tollste der 8720° Spin mit der Sniper in irgendner noob lobby und darauf folgendem Headshot, mehr bot das Game nicht an.
Da hat sich seit Mw2019 doch schon ordentlich was gebessert und man ist nicht mehr auf so stumpfe Sachen angewiesen um irgendwo noch Spaß zu finden.
Mw3 war doch auch nich prickelnd damals, ständiges Lobbyhopping bis man mal spielen konnte, da läuft Killstreak die irgendn Lappen reingefeedet hat und dann gequitted ist, da wird gecheatet, da is der Host kacke... zum Glück nicht mehr die Probleme von Heute.

Finde SBMM sogar gut so aktuell, es würde mich ohnehin nicht wundern wenn Sony daran Schuld ist, dass es kein Ranked gibt, damit sie ihre Controller Duty League fördern können, weils ja sonst keine Daseinsberechtigung hätte.
Als PC Spieler guckt man sich die Analogstickkurbler auch nicht an, man würde richtige Sweatlord Momente erwarten wo mal einer 1vs3 nur durch pures Aim gewinnt wie in CS GO aber die sterben da wie die Fliegen weils Skillceiling zu stark limitiert ist, man sieht keine Flickshots und keine 180° Onetaps, langweilig ohne Ende.

Ansonsten müsste man wieder Ewigkeiten rumsuchen bis man mal endlich ordentlich spielen kann mit Leuten die auf ähnlichem Niveau sind, wenn SBMM nicht da wäre und dafür nimmt sich Heute keiner mehr die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist weltweit einer von 5 Leuten, die die neuen CODs besser finden als die alten :D

Und cheaten ist nach wie vor ein Problem in so gut wie in jedem Spiel. Wer das nicht will soll auf Konsole wechseln, am PC wird das immer so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
..::Borni::.. schrieb:
Es gibt in dem Sinne kein Erfolgserlebnis weil man ja nicht merkt das man besser wird
Jaein, ich finde schon das man nach ner gewissen Zeit merkt wer sich wie ins Game hängt.
Dennoch nachvollziehbar, weil man nicht weis wie hoch sein "Score" ist. "Okay" fände ich, wenn man als Newbie mit Newbies gematcht wird und später der Abstand zwischen den dem "Score" kleiner sein sollte.
Zum Beispiel:
Newbie - 0 Score
Pro Spieler mit schon 30k h Spielzeit (CoD Reihe) - 1000 Score

Wenn der Newbie ein Match startet dann kommt er erstmal "überall" mal rein, weil ja sein Score noch ermittelt werden muss. 10 Partien gespielt und quasi im Sekundentakt gekillt worden. Er bekommt nun einen Score von 10. Damit wird es mit Leuten zwischen 0 und 250 gemischt. So bekommt er immer noch eine Abreibung ab, aber ist stehts bemüht besser zu werden. Später hat er den Score 260 erreicht. Somit spielt er nicht mehr in der "unteren" Liga mit sondern bei der etwas besseren Spielern. Gematched wird nun 251 - 400. Ab 401 kommen dann nochmal bessere Spieler ins Match usw. bis wir bei 900-1000 sind. Dort spielen dann die Leute die mit einer Augenbinde die Map durchrennen.
Wäre natürlich nett, wenn man seinen Score sehen würde, aber ich denke das man durch das spielen schon merkt wo man steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ziemlich durchwachsen aber in games erstaunlich viel mehr fps gewinn bei nur zwischen 2% bis 14% ipc Zuwachs
Da fragt man sich warum ihr und auch andere keinen gpu core load angibt.
Das würde fragen klären woher die fps kommen.
Insgesamt ist überraschend intel der P/L Sieger bei high end.
Das kann sich aber ändern sobald ddr5 und mainboard preise sich stark angleichen.
Was auch no h auffällt keine rtx4090 bei den test Ok ist was knapp.
Aber zukünftig diese gpu als cpu limit Garant nehmen.
Aber nicht lange wird diese durch die rx7950xt ersetz.

Insgesamt glaube ich das diese Wochen wirklich viel Arbeit sind. Dafür Respekt.
 
Oneplusfan schrieb:
Wer das nicht will soll auf Konsole wechseln, am PC wird das immer so sein.
Konsole ist halt Cheat für Alle aufs Haus. Ich seh keinen Grund dahinter n Shooter wo man nach Verbesserung strebt mit Aimassist zu spielen und zeitgleich kommen dann noch die ganz billigen Dinger wie Simulation von Controllern damit man mit Maus & Tastatur noch den Aimassist abgreifen kann und nie wieder n Fehler im Aim hat. Das nimmt den kompletten Reiz vom Genre raus. Habs nur 2 Stunden auf Ps5 getestet und ich finds zutiefst albern auf der Plattform Shooter zu spielen, wenn das alles ohne Assists wäre und man die Leute mit Xim und co verbannen würde, ja dann wäre das geschlossene System sogar höchst attraktiv, so allerdings wie es jetzt ist, isses nicht zu gebrauchen.
 
Ich freu mich drauf :)
Die Beta war echt gut und auch mit SBMM sehr angenehm zu spielen.
Heut abend gehts los mit dem SP.
 
Platin schrieb:
Moin,
stimmt es das man MW II nur spielen kann
wenn man seine Mobilfunknummer im Battle.net Account hinterlegt ?
Im Bericht zum Game steht dazu leider nichts. :heul:
Doch steht sogar auf der Activision Blizzard website und viele online Magazine haben auch darauf hingewiesen.
Ohne Nummer kannst du das Game nicht spielen.

Mal schauen wie viele dies kritisieren?
Bei overwatch wurde es wieder entfernt.
Ich denke der cod community ist dies egal, Hauptsache spielen.

Aimassist hin oder her, das spiel wird immer mehr vereinfacht, würde mich nicht wundern wenn man in Zukunft einfach auf die schusstaste drückt egal wo der lauf hinzeigt, und das spiel zielt und erledigt den kill von selbst.
Kann man verstehen, das spiel ist halt für den casual entwickelt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe Overwatch testen wollen, der Blizzard Launcher fragt nach einer Nummer und ob Sie schon hinterlegt sei, das habe ich mit Ja beanwortet, somit konnte ich das Spiel installieren.
Nur macht dich dann letztendlich das Spiel (Mit verlinkung auf die Seite) darauf Aufmerksam das es ohne eine Registrierung der Mobilfunknummer nicht spielbar ist.
Fazit: Deinstalliert.

Habe Mut und sage Nein.
Mach dich nicht abhängig!
 
@zelect0r dann muss das bei dir noch vor der Entfernung der mobilfunk Nummer Bindung gewesen sein.

Ich bin ja neugierig und habs getestet, nachdem publik wurde das blizzard zurück gerudert ist bei overwatch 2.

Overwatch funktioniert ohne Nummer also sms protect, möchte ich hingegen warzone starten, kommt ein pop up mit dem hinweis die Nummer zu hinterlegen.
 
Der Vorteil von SBMM ist, dass die Cheater unter sich spielen können, zusammen mit den sehr guten Spielern, die auch ohne Cheat viel zu gut sind.
 
Kann man die Kampagne jetzt noch früher spielen oder musste man vor Beginn dieser vorbestellt haben?
 
Ich habe jetzt auf einer anderen Seite gelesen dass warzone 2 erst um April 22 kommen soll. Kann das jemand bestätigen?
 
Habe ich nicht gelesen.
Also eben mal die Kampagne angetestet
Läuft gut..
Der olle 10400 stemmt ez 100-140 fps..
Hätte ich nicht gedacht.
 
Für Overwatch brauchte ich, meine ich, auch keine Handynummer. Habe es einmal gespielt und dann wieder deinstalliert. Ist der gleiche, langweilige Kram wie Teil 1. Da zocke ich dann lieber wieder "das Original" namens Paladins und die sind mir auch schon zu Greedy geworden.

time-machine schrieb:
Overwatch funktioniert ohne Nummer also sms protect, möchte ich hingegen warzone starten, kommt ein pop up mit dem hinweis die Nummer zu hinterlegen.
Danke für die Info. Weiß jemand ob die dann auch für den CoD Single Player benötigt oder steht das noch nicht fest? Das Spiel soll es ja auch auf Steam geben. Da kann ich mir dann eigentlich keine Forzierung der Handynummer vorstellen.
 
Zurück
Oben