• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint im Herbst ab 70 Euro auf Steam

Pady1990 schrieb:
Ist dir so gar nicht aufgefallen dass manche so easy zum töten waren :D ?
Und ich habe mich schon gefragt wie man vom fallschirm abspringen kann.
Und auch warum man in der Nähe von der gegnerbasis Spawn Camping machen kann, und die Gegner sich dort irgendwie komplett wie bots Benehmen trotz angeblichen sbmm.
Und ich hatte fast schon Mitleid mit manchen weil die nicht klar kommen, aber das erklärt natürlich alles im Nachhinein. 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Ich lese gerade: Sowohl MP als auch SP bekommen SMS Protect. :o Ja gehts noch? Habe die letzten Jahre das gar nicht verfolgt, aber jetzt den Account ans Handy koppeln? Was kommt als nächstes? Kreditkarte + Schufa? :grr:

Für die, welche das nutzen und meinen "nicht so schlimm..": Es geht um die Gängelung und Bevormundung, denn das als Cheat-Schutz zu verkaufen, ist absoluter Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und hax69
Blackland schrieb:
Ich lese gerade: Sowohl MP als auch SP bekommen SMS Protect. :o Ja gehts noch? Habe die letzten Jahre das gar nicht verfolgt, aber jetzt den Account ans Handy koppeln? Was kommt als nächstes? Kreditkarte + Schufa? :grr:
Wie ist das jetzt genau? Ich meine, wird das heissen ein anderer Launcher als Steam selbst? Auf Steam selbst habe ich meine Nummer hinterlegt wegen dem Account, zur Sicherung und Wiederherstellung. Aber das wird wohl kaum genügen?
 
Richtig. Der Battle.net-Launcher möchte Deine Handynummer (dauerhaft und mit Account verknüpft) und wenn Du spielen willst, bekommst Du zur Identifikation eine SMS. Wird auch bei anderen Spielen so genutzt und genutzt werden..
 
Blackland schrieb:
Für die, welche das nutzen und meinen "nicht so schlimm..": Es geht um die Gängelung und Bevormundung, denn das als Cheat-Schutz zu verkaufen, ist absoluter Blödsinn.
Naja ich habe das schon lange meine telefonnummer allein schon weil früher zur wow-zeiten da meine Matrix dran gebunden war, besser mit echten Daten immer wieder Zugriff im Fall des Falles haben.
Und auch weil man da zahlungsdaten hinterlegt hat ist irgendein Hinweis auf die echte Identität eigentlich schon ganz sinnvoll falls was passiert.
Und es passiert ja nicht gerade wenig in den letzten Jahren im Internet.

Das aus den ganzen smarten Features, und internetgeräten leider nur Überwachung, Gängelung, und Unterdrückung entsteht ist natürlich die traurige Seite daran.

Smarte Features, Internet, und echte Daten an sich sind so erstmal nicht schlimm, schlimm sind quasi die Firmen dahinter und direkt noch die Regierung die dort direkt sabbernd anklopft.
 
Die Bindung an den Account zur Sicherheit ist nicht das Problem, da sinnvoll. Die Übertragung der Bindung an ein Spiel mit Abfrage + SMS bei JEDEM Spielstart schon eher fragwürdig.

Bei Netzausfall, leerem Akku, verlegtem Handy usw. ist dann ein Spielen nicht möglich. Bei Bankgeschäften unabdingbar und logisch abhängig, jedoch als Freizeit Aktivität dem gleich stellen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das game heute bei steam kaufe,kann ich dann den singleplayer schon zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Als PC - Spieler im MS - Store vorbestellen? sehe immer nur "optimiert" für X-Box...läuft das auch auf dem PC? Hab da Guthaben im Store und wollte nicht woanders "extra" bezahlen
 
Kann mir jemand sagen ob der Preload vom MP schon vor Donnerstag 19.00 Uhr gestartet werden kann.
 
Blackland schrieb:
Ich lese gerade: Sowohl MP als auch SP bekommen SMS Protect. :o Ja gehts noch? Habe die letzten Jahre das gar nicht verfolgt, aber jetzt den Account ans Handy koppeln? Was kommt als nächstes? Kreditkarte + Schufa? :grr:
Hmm, auf Konsolen gibt es das aber nicht, oder?
 
Wechsler schrieb:
Hmm, auf Konsolen gibt es das aber nicht, oder?
Habe schon ewig mein Blizzard Account mit Telefon und so bzw auch Activision account, zumindest habe ich zum zocken keine SMS für den Login bekommen oder irgendwie sowas.
Ob man das ohne Activision Account überhaupt spielen kann weiß ich nicht denke aber nicht.
Aber man wird zumindest nicht damit belästigt wenn man das Spiel an schmeißt.
 
Engaged schrieb:
Ob man das ohne Activision Account überhaupt spielen kann weiß ich nicht denke aber nicht.
Aber genau so war es doch früher. SP offline, MP nur mit kostenpflichtigem Konsolenaccount (MS oder PSN), aber der reicht dann auch.

Ist das heute anders? Lassen die Plattformanbieter das zu?
 
Wechsler schrieb:
Aber genau so war es doch früher. SP offline, MP nur mit kostenpflichtigem Konsolenaccount (MS oder PSN), aber der reicht dann auch.

Ist das heute anders? Lassen die Plattformanbieter das zu?
Den MS Account brauchst du zusätzlich den verknüpft man dann ja, ich glaube man braucht fast überall einen Account, und/oder zumindest für Cross Progression Account Verknüpfung.

Für Multiplayer brauchst du auf jeden Fall ein Activision account, und würde mich auch nicht wundern wenn man das für singleplayer braucht, sonst wäre ja nicht so ein Drama um den SMS Quatsch. 😅
 
Engaged schrieb:
Den MS Account brauchst du zusätzlich den verknüpft man dann ja, ich glaube man braucht fast überall einen Account, und/oder zumindest für Cross Progression Account Verknüpfung.
Also auf der PlayStation brauche ich keinen MS-Account hoffentlich? 🤣

Engaged schrieb:
und würde mich auch nicht wundern wenn man das für singleplayer braucht, sonst wäre ja nicht so ein Drama um den SMS Quatsch. 😅
Aber genau das wollte ich wissen, du weißt es also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hm, überlege noch ob Battle.net oder Steam? Oder nur eine Glaubensfrage? Wo habt oder werdet ihr zuschlagen (falls dieses Jahr überhaupt gekauft wird)?
 
Zurück
Oben