• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht schon dass infinity ward sich voll auf die konsolen konzentriert und denen die pc version egal ist.

Ich finde es sehr schade dass es steampflichtig ist/wird wollte es mir eig. holen aber daraus wird wohl nix :(

Ich glaub auch es wird wie bei cod 4 dass sich die PC version schlecht verkauft und die konsolenversion der kassenknüller wird.
 
tja da haben sie sich wohl nen klassisches eigentor geschossen die lieben entwickler...:rolleyes:
 
Moinsen ihr Zocker,

Also eins steht für fest. Kaufen werde ich das Spiel mit Steam bestimmt nicht und werde damit das Spiel boykottieren. Die Entwickler sollen ruhig merken, das die Aktion nicht gut bei den Gamern ankommt.
Und die sollen mich bloß mit dem Raubkopiererargument in Ruhe lassen! Ein Spiel welches ich gut fand (COD find ich klasse), habe ich mir immer gekauft. Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen.

ICH RUFE AUF ZUM BOYKOTT!

mfg Eini
 
fallbeispiel: ihr seit mitn Rechner bei freunden die kein internet haben (hat sich kurzfristig ergeben) wollt dann aber COD6 spielen was euch immerhin kp 50-60€ gekostet hat....

-> Tja wem fällt jetzt was auf??
 
-sheep- schrieb:
Die machen im 2. Teil alles falsch, weswegen der 1. Teil so erfolgreich war. Ich werds deshalb nicht kaufen.

ich glaube du hast keine ahnung von dem was du von dir gibst!

Sepp1993 schrieb:
Schade, so kann man des Spiel des Jahres in den Flop des Jahres verwandeln.

ach und du weist das achon von anfang an , was flop und was spiel des jahres wird oder?
wie sieht es denn mit CoD 26? -.-


Also Steam ist das beste für ein online game:

nachjoinen,chatten während dem game, buddyliste, fav server und und und

das einzigste schlechte: man kann nicht eigene server erstellen ohne sich server zu kaufen. Das tut dem Geldbeutel nun wieder weh

ansonsten mit dem : "ich will nach meinen eigenen regeln spielen und soweiter"
hmm glaub ihr die machen so viele MP-Moduse und man kann nicht filtern?
ich glaube da wird sich was bei Steam ändern und man kann genau so wie bei CoD 4 nach HC-Modus oder nach nem anderen Modus filtern!

ich check echt nicht was ihr an STEAM habt? Für onlinespiele fast perekt gemacht. Wenn man geld hat ist es perfekt^^

lg m-sharingan
 
Ich bin ja auch empfindlich, was Kopierschutz ect. angeht, aber die Aufregung über Steam kann ich echt nicht nachvollziehen!

Die Preise sind oft zu hoch, das stimmt, aber niemand zwingt euch die Keys direkt via Steam zu beziehen...

Ansonsten sehe ich nur Vorteile durch Steam
 
was für mich noch dazu kommt ist der acc.
mir hat man in 2 jahren steam 5 mal den acc gehackt, und das bei nem pw mit buchstaben und zahlen durcheinander also schon ein recht sicheres pw ( zb. war eins glueck491wunsch )
 
Hm die Nachricht kommt ziemlich überraschend, aber mir macht das nichts aus.
Solange später private Server zugelassen werden ist alles in Butter.
Vorteil: Weniger gecrackte Server und weniger Hacker, die einem Online auf die nerven gehen.
Hab zwar sehr schlechte Erfahrungen mit Steam, da mir mein vergessenes Passwort von Half Life 2 einfach nichtmehr geschickt wird, aber was solls. Freu mich trotzdem drauf.
 
Ejssfeldt schrieb:
Die Preise sind oft zu hoch, das stimmt, aber niemand zwingt euch die Keys direkt via Steam zu beziehen...

das habe ich in meinem vortrag vergessen dazu zu schreiben! aber dem stimme ich voll zu ;)


P.S. glaubt ihr die Entwickler machen das wegen den Raubkopierern??? Cod 4 war eines dar meist gekauftesten spiele in dem letzten jahr.
 
Swissjustme schrieb:
Warum zum Teufel sollte man l4d cracken?!
L4D ist ein reiner Multiplayer-Shooter.

Geh mal CS cracken -.-
Und wieso auch nicht Team Fortress 2?
Wenn wir schon dabei sind: Cracke auch noch Battleforge :freak:


SINNLOS!



Geht trotzdem, ob sinlos oder nciht ist doch egal.

Ob das raubkopierer abhält, bezweifel ich mal sehr stark.
 
Was ich hier an Kommentare so lese, da wird mir schlecht. Alle die sich darüber aufregen das es an Steam gekoppelt wird, sind doch die, die sich das Original nicht gekauft hätten. Ich find es echt unverschämt, das sich gerade noch DIE Leute darüber aufregen.
Ich würde gern mal die negativen Seiten von Steam wissen. Ausser das man ein Inet- zugang dazu benötigt. ...
 
S1ru9p schrieb:
Alle die sich darüber aufregen das es an Steam gekoppelt wird, sind doch die, die sich das Original nicht gekauft hätten. Ich find es echt unverschämt, das sich gerade noch DIE Leute darüber aufregen.

Und woher genau kommt dein Wissen, das du solch eine Behauptung in die Runde wirfst?

Denn nur weil ein Spiel an STEAM gebunden ist, ist es nicht sicher vor Raubkopien!
 
Mit Steam komm ich ja sogar noch klar, bis darauf des es bei jedem größeren Update in irgendeinem Spiel überlastete Server hat und man das Spiel nich starten kann...
Aber das neue Server System verdirbt mir auch die Lust CoD6 zu kaufen... Wer sich ein sollches System mal anschaun will kann gerne mal BF Heroes spielen - funktioniert überhaupt nicht! Geht auch garnicht, da man mal gute und mal schlechte Tage hat... aber OK... wird CoD4 weiter gespielt werden müssen.....
 
Was ich hier an Kommentare so lese, da wird mir schlecht. Alle die sich darüber aufregen das es an Steam gekoppelt wird, sind doch die, die sich das Original nicht gekauft hätten. Ich find es echt unverschämt, das sich gerade noch DIE Leute darüber aufregen.
Ich würde gern mal die negativen Seiten von Steam wissen. Ausser das man ein Inet- zugang dazu benötigt. ...
Wie wärs es mit der Sicherheit?
Es werden - und zwar am laufenden Band - Accounts gelootet.
D.h. geklaut. Dazu ist kein Phishing oder Backdoor notwendig, das geht praktisch im Standalone - und das Problem ist bekannt.

Zudem kommt unangenehme Steam-Werbung, tägliche lästige Umfrage-Popups, Updates wenn man sie gerade absolut nicht braucht und ein Support, der lediglich aus einem Antwort-Robot besteht.

Das war jetzt nur ein Bruchteil der Argumente gegen Steam :)

mfg,
Markus
 
m-sharingan schrieb:
Also Steam ist das beste für ein online game:
....
das einzigste schlechte: man kann nicht eigene server erstellen ohne sich server zu kaufen. Das tut dem Geldbeutel nun wieder weh
....

Die Frage ist aber: Was ist schlecht daran, wenn sich ne Gruppe (es ist meisst eine Gruppe) von Spielern sich nen Server mietet (sei es vorkonfiguriert oder root) und dann freie Verfügung über Modus und Maprotation hat?! Dann kommt dazu dass vielleicht so Leute wie Du dort lieber spielen als anderswo und - keine angst - es tut *deinem* Geldbeutel dann auch nicht weh, aber denk trotzdem mal drüber nach.
Deswegen ist die Sache mit dem Dedicated (wenn es wirklich so kommt) mehr als mist.

Ich habe persönlich nichts gegen Steam die Plattform ist OK - kein gesuche mehr nach nem schnellen Mirror für den aktuellen Patch, Dedicated-Server updaten sich z.T. automatisch etc.

Ansonsten: Bei nem spiel wie CoD zieht auch das "weiterverkaufen" Argument überhaupt nicht...weil mans eh im MP zockt bis man es nicht mehr spielt und wenn es nicht mehr gespielt wird, kauft es auch keiner mehr (g2play.net verkauft z.b. CoD4 Keys für unter 10€, wer kauft da noch von Privat mit der Ungewissheit nicht der einzige mit dem Key zu sein?!).

Ich weiss für mich: Ich warte, nach der Meldung hier, die ersten Paar tage ab bevor ich mir das Spiel kaufe.
 
Ich sehe die Sache, wie einige andere hier auch: man sollte sich nun nicht sofort verrückt machen wegen dieser Ankündigung, denn vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie manche hier vermuten. Deswegen habe ich bisher auch noch gar keine Entscheidung getroffen, allerdings werde ich gegen den 10. November interessiert auf die ersten Testberichte warten.

Die Funktion eines dedizierten Servers im Multiplayer-Spiel funktioniert nun schon seit Jahren sehr gut so und jeder erfolgreiche PC-Egoshooter an den ich mich erinnern kann, hatte auch einen solchen eingebaut. Obwohl ich also Neuerungen gegenüber eher offen bin, ist es doch fragwürdig - wenn nicht gleich zweifelhaft - ob man uns mit dem IWNet das tatsächlich bessere Produkt verkauft. Wäre es wirklich so revolutionär besser, dann hätte man dies schon über Wochen und Monate als Marketinginstrument verwenden müssen.

Prinzipiell kann ich ein Spiel gut finden, auch wenn es offensichtliche Schwächen hat. Der Langzeitspielspaß hängt allerdings ausschließlich vom Onlinemodus ab und eben dieser ist bei einem Egoshooter, welcher sich über Jahre hinweg halten kann (Online-Ligen, Clans) ungleich wichtiger. Das IWNet stellt für mich im Moment ein großes Fragezeichen dar und obwohl ich mich noch nicht entschieden habe, tendiere ich gefühlsmäßig eher dazu, es als negative Funktion zu betrachten.

So wie die Nachricht von CB geschrieben wurde - den Podcast habe ich mir nicht angehört - klingt das für mich eher so, als wären dies ein paar weitere Felsen, die man Raubkopierern in den Weg legt. Ich vermute allerdings, dass eher die brav zahlenden Kunden darüber stolpern werden. Vielleicht ist es aber auch so, dass der CB-Redakteur hier mehr als nur die blanken Fakten eingebracht hat, denn Vermutungen oder eine subtile Stimmungsmache sind in CB-News ja hin und wieder vorhanden ;)
 
Alle die gegen Steam sind, sind Raubkopierer? :o:freak::lol:
Gehts noch?

Paar beispiele gegen Steam:
Du bist in einem Clan und hast ein "Wichtiges" Ligaspiel(wenn es sowas für COD6 überhaupt geben wird :lol:) in 10 min. Wie der zufall es so will hast du dein PW vergessen. Tjoa und jetzt? Warten??
Oder was passiert wenn dein Steamacc gehackt wird?? Wieder warten?
Steam hat probleme. Problemlösung?? Warten. Was den sonst?
Und der Argument mit dem zwingenden Inet ist schon genug um das Spiel zu Boykottieren
 
Win69 schrieb:
Steam - Nein Danke. Siehe Passwortverlust und so weiter...

In einem der letzten Updates wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der man seine E-Mail Adresse validieren kann. Bei Passwortänderung wird nun endlich erst eine entsprechende Anfrage an die validierte E-Mail Adresse gesendet.

Damit hören gehijackte Accounts der Vergangenheit an!
 
was ne scheiße.. ich liebe zwar steam und begrüße die entscheidung das game direkt in steam voll einzubinden zu 100%, ABER

keine dedicated serve3r mehr ?? wollen die uns verarschen ?? damit hat das game aufm pc keine chance cod4 oder cod5 abzulösen. ohne dedicated server wirds wohl nur son lobby system wie in fast jedem game heutzutage werden.. das isn witz und bringt nur probleme mit sich -.- damit is das game auch fast gestorben für mich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben