• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“ wird steampflichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die steampflicht macht durchaus sinn, wenn man sieht wie oft cod4 und cod5 illegal benutzt werden, daher finde ich das vollkommen gerechtfertigt, da es nun mal ein recht wirksamer schutz dagegen ist.
zum neuen serversystem: ich spiele schon recht lange

naja nur das es absolut nix bringt sogut wie jedes Steam Game kannst du auch ganz bequem illegal spielen ... wie alles eben Kopierschutz bringt nix und ist nur rausgeworfenes Geld ...der Dumme ist nur wieder der ehrliche Käufer ...Leute die auf Online Server zur Aktivierung Nutzung setzen haben wohl in der Vergangenheit nix aus den MP3 Shop Debakel gelernt ? Oder MMOPRG Spieler können auch nur ein Lied davon singen ... wenn mal wieder die Server abgeschaltet werden... gut bei Steam dürfte das nicht so schnell gehen ... aber ausgeschlossen ist das nie ... und ich spiele nunmal auch gerne Games die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, wenn mir danach ist ... geht natürlich (auf legalem Wege) nicht wenn die Server nicht mehr da sind ...wenn die Puplisher dann wenigstens so fair wären und bei Schliessung der Server die Games frei zu geben ... könnte man ja damit Leben ... nur welcher Publisher macht das schon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Steam wird es absolut kein Problem geben, dass Spiel ohne Steam/Kopierschutz zu spielen ;)

Steam taugt als Kopierschutz nichts, auch wenn das einige hier denken.
 
Die Konsoleritis verbreitet sich rasch... :(

@riddi
Stimmt, ist noch viel schlimmer geworden.
 
Steam ist kein Problem... Pech für jene, die das Spiel weiterverkaufen wollen; aber wenn das Spiel gut wäre, ist das eh egal. Bei Steam gibt es ab und zu gute Rabattaktionen und vor allem gibt es Free-Weekend.

aber jetzt ist es eigentlich offiziell. Das Spiel ist purer Konsolenmist
Kein Dedicated für den MP; für nen Egoshooter absolut unzumutbar!
Gleicher Preis für die Konsolenversion
Wieso also noch von cod4 auf cod6 umsteigen?!

Ich hoffe stark, dass Battlefield 3 endlich wieder ein richtiger PC-Shooter wird. Dass Microsoft offensichtlich mit Activision zusammengearbeitet hat (geschmiert hat), ist bei CoD6 mehr als ersichtlich. Hoffentlich lässt sich EA nicht unterkriegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 nicht für 60€
2 Steam ist für mich kein problem aber die Info wäre früher besser gewesen
3 Das mein kein Dedicated Server mach kann ist Mist

Und gecracked wird das Spiel eh..ob nur mit oder ohne Steam.
Privat Server Crack wird sicher auch nachgereicht...

Also weg ganzen Mist und das Game für 39€ die German Version und alle wäre zufrieden.

Selber Schuld !

Ich hoffe das die ersten Wochen keiner kauft !
 
Heftig wie ihr hier alle rumheult...Steam ist ein durchaus sehr gutes System zum Spielevertriebt. Für Spieler, wie auch für Entwickler.

Bevor ich ständig eine CD einlege, ein DRM alá Spore/GTA4/etc. installieren muss und ähnliches, nutze ich doch lieber Steam, was ich eh schon wegen diverser Spiele auf dem PC habe. CD rein, installieren, Code in Steam einfügen, CD nie wieder anfassen müssen, fertig.

Und für die die rumheulen: Erstens hat Steam einen Offline-Modus, damit man eben Singleplayer-Spiele wie gewohnt auch ohne Internet spielen kann und zweitens hat man so noch die Möglichkeit ne Menge Geld zu sparen, da man sich einfach nur einen Key kaufen kann, den bei Steam aktiviert, sich das Game dort runterlädt und trotzdem in vollem Umfang nutzen kann!


Mahlzeit
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Ich habe meine aus Half-life 2 gelernt und mir da schon geschworen nie wieder Steam.
Dir ist aber schon klar, dass es seit dem Half-Life 2-Release mehr als 150 Updates für Steam gab und die Serverinfrastruktur mehr als verzehnfacht wurde? Das Steam von damals hat mit dem heutigen nichts mehr zu tun.
 
Warum zum Teufel sollte man l4d cracken?!
L4D ist ein reiner Multiplayer-Shooter.

Geh mal CS cracken -.-
Und wieso auch nicht Team Fortress 2?
Wenn wir schon dabei sind: Cracke auch noch Battleforge :freak:


SINNLOS!
 
Schon mal was von cracked servern gehört? Oder hamachi, garena, usw.?
 
freaQ schrieb:
ich glaube, du verstehst nicht, was mit dedicated servern gemeint ist?! Wir wissen schon genug!

Doch, weiß ich. Ich halte das für kein großes Problem und was mit der Möglichkeit zu privaten Spielen gemeint ist, ist noch unklar. Also alles im grünen Bereich.
 
@Muscular Beaver: Guter Witz. Steam funktioniert 2009 so gut wie nie. Ich kann mich z.B. nicht mehr an die letzte Downtime erinnern.

Würden auch mal alle Funktionen von Steam genutzt, etwa die Verschlüsselung, dann gäb es auch einige Zeit nach Release noch keine gecrackte Version im Netz.
 
Ein COD mit peer to peer Multi wie in OFP2. kien dedi server. schlechte pings performance und MP browser...
 
was soll denn der blödsinn jetzt zu behaupten steam wäre ach so toll!?
steam ist eine spionagesoftware, eine seuche vor der man sich hüten sollte.:freak:

steam trägt genauso wie das nervige drm zeug dazu bei, dass viele spieler mittlerweile die schnauze gestrichen voll haben von aktuellen games. ergebnis sieht man im nächsten blödmarkt o.ä. - spieleecke wird halbjährlich verkleinert und rückt weiter in die hinterste ecke.

modern warfare2 mit steam - mit mir nicht!:mad:
zieh ich halt ein altes spiel ohne drm, aktivierungs- oder sonstiges generve raus.:p
 
Klärt mich bitte auf:

Also gehe ich richtig in der Annahme das es keine pam/mods mehr gibt auch keinen HC Modus mehr?

Wenn dem so ist dann muß ich leider abbestellen.
 
Ich hatte mich zwar auf das WM2 gefreut...
ABER unter den Vorraussetzungen werde ich es nicht kaufen!
Ohne eigene Server mit CUSTOM Maps bleib ich lieber beim CoD4.... :freak:

Sind die eigentlich noch ganz dicht ???
 
Ich wollte es mir sowieso nicht holen.
Man muss ja eigentlich nur alle 300 Trailer gucken, die es inzwischen über das Spiel gibt und hats dann sozusagen als zuschauer mal durchgespielt.
Kostet nix.
 
Keine hardcore Server, Friendly Fire off, HQ nur für 60 Sekunden online? Ich will nach den Regeln zocken, die ich mag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@wasserspeier:

warum sollts hc und ff off nicht geben?

dreht mal alle nicht durch!

(ich muss ja sehr über die comments lachen, nahezu weinen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben