• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare“ wird eigene Marke

Würde mir mal ein CoD wünschen was im WW I spielt.

Gibbet eigentlich einen aktuellen WW I Shooter?

MfG Bam
 
@ Sir Gollum

Ja klar, da kommt jetzt n Typ in alle Läden und auch zu dir nach Hause und klebt nen schwarzen Balken über den "Call of Duty"-Schriftzug weißt. :rolleyes:
 
xXstrikerXx schrieb:
als eigene marke neben CoD? da will wohl jemand kapital aus einer zweiten marke schlagen. na was solls, solange die spiele was taugen.

IMHO absolut nachvollziehbar und marktwirtschaftlich klug. Du brauchst dafür praktisch ein großes und zwei kleine Entwicklerteams: Das große treibt die Engine voran und die beiden kleinen erschaffen den Inhalt. So kann man jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen, hat aber für die jeweilige Reihe einen 2-Jahres-Zyklus, der das Risiko von "Auslassern" senkt.
 
Lightflasher schrieb:
Muss auch sagen wenn es CoD MW rankommt und die Entwicklung weiter geht wird es Top, denn immer weider das ewiege WW2 ist für mich nicht mehr das ware. Also lasse ich mich mal überraschen.

Was anderes ist garnicht möglich zu machen...
Stell dir einfach vor, deine Waffen machen hohe Töne wie bei Laserkanonen im Fernsehen und die Kugeln sind sichtbare Lichstäbe.
Statt Gras hast du Metallböden und statt eine Stadt als Russe von Deutschen zu befreien, musst du halt als Außerirdischer BLOB das Großdorf BRIXL befreien.

Es ist IMMER das Selbe und wird auch immer das selbe bleiben!
Einzig und allein gibt es ein "Skinpack" mit veränderten Sounds. Dazu noch neue Maps und schon hast du kein neues Spiel mehr, sondern nur neue Maps mit einem Skinpack und anderen Sounds ;)

Man kann realistisch sein oder sich durch Einbildungen was anderes vorstellen.
Der beste Tipp: Einfach ein Skinpack runterladen, so hat man bei CounterStrike auf Zukunftskämpfe gemacht mit Laserpistolen in Raumschiffen ;)

Das Ziel wird immer das selbe sein:
"Baller die Leute XY in der Umgebung XZ ab!"
 
Das Ziel wird immer das selbe sein:
"Baller die Leute XY in der Umgebung XZ ab!"
Da gebe ich dir absolut recht.

Aber ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen verschiedenen spielen,
man kann z.B. Vietcong nicht mit BF 2 vergleichen, der Sinn ist zwar der selbe, aber trotzdem sind Sie wie Tag und Nacht

Außerdem geöhrt für mich zu einem guten Shooter auch eine gute Story, sonst macht das alles keinen Sinn.
 
@ Havoc16

Wenn ein guter Shooter eine gute Story hat, dann haben wir aber fast nur schlechte Shooter ;).
Die Story ist doch meistens auch nur 08/15, die sich irgendjemand auf der Fahrt zur Arbeit ausgedacht hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem ist nicht nur die Geschichte wichtig, sondern auch, wie sie erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich doch an das "Confused about Sequels" Video vom Angry Videogame Nerd. :D

Mir aber egal. Solange es von Infinity Ward kommt und qualitativ auf der Höhe von MW ist, wandert es definitv in meine Sammlung. Auch wenn man es im momentanen politischen Klima wohl eher aus UK importieren wird müssen. Denkt daran der deutsche Zensurwahn hat uns schon bei MW einen Spielmodus gekostet.
 
na toll, wenn treyarch soweiter macht wie mit cod5 begonnen (cod 3 kenn ich nich) dann wird CoD nicht mehr lange zu leben haben :(

ich finde diese entscheidung allerdings nicht wirklich toll, aber nuja was kann man schon machen.
 
Ferus schrieb:
na toll, wenn treyarch soweiter macht wie mit cod5 begonnen (cod 3 kenn ich nich) dann wird CoD nicht mehr lange zu leben haben :(

ich finde diese entscheidung allerdings nicht wirklich toll, aber nuja was kann man schon machen.

und was ist an cod5 denn sooooooooo schlecht? ein paar kleine macken hat es, aber rumgeheult wird eh immer. der singleplayer wird eh nur einmal gezockt und dann geht es im mutiplayer rund und der ist spitze.

und wer zockt den singleplayer ein ganzes jahr lang jeden tag? den sp aus dem 4ten teil habe ich erst zu ende gezockt, als das internet mal ausgefallen ist. den 5ten teil habe ich im sp auch noch nicht durch, aber diese ganzen "klon-soldaten" sind eh nicht sehenswert.
 
Ferus schrieb:
na toll, wenn treyarch soweiter macht wie mit cod5 begonnen (cod 3 kenn ich nich) dann wird CoD nicht mehr lange zu leben haben :(

ich finde diese entscheidung allerdings nicht wirklich toll, aber nuja was kann man schon machen.

Wieso Treyarch? Der Entwickler vom neuen COD bzw MW ist Infinity Ward :)
 
eben und weil er mit CoD5 nicht zufrieden ist und weil treyarch es gemacht hat will er damit ausdrücken das treyarch nicht so weiter amchen soll wie mit cOd5 angefangen!
ist also Off topic aber was solls?

ich finds gut....MW aht auch nach dem 2-3 ten mal SP noch fungemacht und MP geht immernoch ab^^...halb so gut wie MW und es ist das geld wert^^
 
mhh das ist doch einfach nur marketing. ich hoff darunter leidet nicht die spielqualität!
 
Naja, solange das Game darunter nicht leidet ;)

aber ich hoffe, dass in dem game kein grenad launcher mehr für die waffen verfügbar ist, es ist eigentlich der einzige punkt was ich in CoD4 hasse.
 
diese marke, kommt doch nach den jüngsten ereignissen sofort auf den amok index! auf sowas sind doch unsere spezialdemokraten ganz scharf.

Das kannst du der Union ankreiden, die sind da ganz scharf drauf... lasst euch nicht immer von der Bild o.ä. "Zeitungen" beeinflussen...
 
Find ich mal gut.
 
da leider auch qualitativ der unterschied zwischen treyarch und infinityward riesig ist versucht man sich hier wohl auch von der mäßigen qualität was CoD und treyarch angeht abzunabeln,was durchaus sinn macht. Denn das CoD image könnte unteranderem unter der schlechten qualität der treyarch produktion leiden und verkäufe mindern.
 
Ich hoffe nur sie gehen von dem Arcade teil weg und nähern sich vom recoil etc Source, dann würde es en kracher.
 
Bambaataa22 schrieb:
Würde mir mal ein CoD wünschen was im WW I spielt.

Gibbet eigentlich einen aktuellen WW I Shooter?

MfG Bam

Würde mich auch mal intressieren...
Ist eigentlich ein intressantes setup...
So in den Gräben von Verdun.

@Topic

Modern Warfare ?
Mir sagt Call of Duty mehr als Modern Warfare...
Naja hauptsache geld machen.
 
Möglicherweise ist die Auskopplung darauf zurückzuführen, das Infinity Ward für das Setting eines modernen "Militärshooters" eigenständige und neue Ideen hat, die vom Gameplay her einfach nicht in die Call of Duty-Reihe passen.

Das könnte halt zu Irritationen führen, wenn mit Traditionen der CoD-Serie gebrochen wird, obwohl es vom Namen her noch so heisst. Bekanntermaßen sind grade Fans die mitunter undankbarsten Kunden.
 
Zurück
Oben