• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare“ wird eigene Marke

Eher schön zu hören das die II kommt. Ich kann diesen Weltkriegsquark nicht mehr sehen und hören (obwohl alle COD perfekt waren), was mich bis heute nicht zum spielen der 5 bewegt hat.
 
Ich persönlich finde 2.wk besser. Also blos weiter neue Games entwickeln :d.

sehe ich genauso, Cod4 war ein Ausrutscher, das nicht mehr so geschehen darf, also ich fand Cod 5 am besten, ist bestimmt nicht umsonst "Game of the Year" geworden!

Sollen doch Infinity Award ihre eigene Suppe kochen! Cod4 war nicht schlecht, schon allein wegen dem Multiplayerpart, aber das Szenario hat mir nicht gefallen!

Muss auch sagen wenn es CoD MW rankommt und die Entwicklung weiter geht wird es Top, denn immer weider das ewiege WW2 ist für mich nicht mehr das ware. Also lasse ich mich mal überraschen.

Da könnte man genau so sagen, diese ewige Strategiespiele, oder diese ewige Rollenspiele(obwohl ich Fan davon bin), ist nichts für mich!

Dann geh halt Moorhuhn spielen!

Zudem war der Multiplayer noch richtig interessant. Was für mich nur noch fehlt ist ein guter Co-op.

Schon mal Cod5 gespielt, da gibts einen richtig guten CoOp!

Freut mich das Infinity Ward draussen ist, den Mist was die programiert haben, bis auf den Multiplayer!

Gibbet eigentlich einen aktuellen WW I Shooter?

NECROVISION!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Online-Ego-Shooter macht für mich nicht die Offline-Geschichte aus, klar, wenn man die mal gespielt hat, mag es spannend und interessant sein. Aber nach einmaligem Durchspielen fasse ich es nie wieder an.
Aber ein guter Ego-Shooter macht für mich die ganze Art und Weise aus, wie geschossen wird, wie die Steuerung ist, welche Maps es hat und vor allen der Realismus!
Je realistischer ein Shooter ist, desto mehr gefällt er mir.

Damit meine ich am Boden liegende Leichen nach dem Abschuss, Einschusslöcher, Waffenverhalten beim Schiesen, Streufaktor, Sterbeanimationen, Explosionsanimationen, Detailreichtum einer Map, Ausdauer, das Laufen, das Fallen, Interaktionen, Größe der Maps. Und natürlich die Grafik! Ein Ego-Shooter auf CryEngine 3 - Basis wäre absolut genial, wenn er abgesehen von der Grafik sehr gut ist!
Natürlich packt sowas ein heutiger PC noch nicht, schließlich möchte man/ich mit 1920x1200 bzw. 2560x1600 auf maximalen Details spielen, damit man auch was von der Grafik hat.

Aber sogar ohne den notwendigen Computer kann solch ein Shooter perfekt sein. Schließlich gibt es Spiele die locker 10 Jahre gespielt werden und sehr viele Spieler haben. Da wäre eine heutige CryEngine 3 in 5 Jahren bereits normal für den PC und nach 10 Jahren kann man nicht mehr sagen, dass es eine absolut schlechte Grafik ist :)

Ganz nebenbei: Ich finde die CryEngine3-Grafik sehr schön, wenn man Sachen auf Entfernung sieht, aber wenn man mal an bzw. eine Pflanze nah rangeht, dann sieht man das die Grafik eigentlich doch hässlich ist und das noch sehr viel gemacht werden muss, um realistische Grafiken zu zaubern :)
 
Es ist IMMER das Selbe und wird auch immer das selbe bleiben!
Einzig und allein gibt es ein "Skinpack" mit veränderten Sounds. Dazu noch neue Maps und schon hast du kein neues Spiel mehr, sondern nur neue Maps mit einem Skinpack und anderen Sounds

Und? bei Rollenspielen ist das genauso: Orks, Gnome, Zwerge ,Drachen, Elfen usw., kommt halt immer auf das Genre an, und WW2 bietet halt mal das grösste realistische Szenario an, dann zock halt UT20, das ist auch immer dasselbe!:evillol:
 
Erinnert mich an die Rambo-Filme:

1. First Blood
2. Rambo - First Blood Part II
3. Rambo III
4. John Rambo

Und warum heißen die II.-WK-Spiele nicht World at War statt Call of Duty?
 
eine sehr begrüßenswerte Entscheidung. nachdem Treyarch mit COD5 im Vergleich zum 4er ziemlichen Schrott abgeliefert haben, kann ich verstehen, dass man den Namen COD nicht weiter mitschleppen möchte.
 
Völlig egel wie sie die Cheaterfreundlichste Shooter-Serie nennen... in CoD1 gab es wenigstens noch eine Community, die zusammenhalt darstellte - sind sowieso alles nur Mods für Q3.
 
Übersoldier75 schrieb:
Hier stand ein überlüssiges Zitat.

sorry, aber Treyarche sind eindeutig die schwächere Firma, World at War war ja mal ganz großer MIST. Und dein Game-of-the-Year-Argument kannste gleich mal vergessen, denn MW ist auch Game-of-the-Year gewesen, nur dass WaW sicher nicht so erfolgreich gewesen wäre, wenn es nach dem 3. teil rausgekommen wäre - da hat sich treyarch nicht unbedingt mit ruhm bekleckert.
Finds gut dass MW ein eigenes Franchise wird, dann können wird diesen WK2-Rotz, der Qualität von Infinity Wards-Arbeit eindeutig untergräbt, endlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ob das ganze nicht zu riskant ist? Ich mein der Name "Call of Duty" hat den Verkaufszahlen von CoD4: Modern Warfare bestimmt nicht geschadet...
 
sehr schön, so würde ich sofort sehen welches spiel in der gegenwart/zukunft spielt und welches wieder im zweiten weltkrieg...ich mag spiele ausm 2. weltkrieg überhaupt nicht, das ist alles schon so ausgelutscht und langweilig...

und ich finde Modern Warfare bietet auch ein realistisches szenario in unserer heutigen gesellschaft...da kann es jeden moment zu einem krieg gegen terroristen kommen, welches soein ausmaß annimmt...z.B. der Irakkrieg
hab mich bei CoD4 oft an den Irakkrieg erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
QDOS schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.



Danke damit wäre wohl alles gesagt. Als ich den Mist von dem Typen da oben gelesen habe, war mir sofort klar dass der n Schaden hat. Treyarche wird sich noch mächtig umgucken wenn die jetzt alleine entwicklen müssen. Aber solange es Leute gibt die ebenso an Realitätsverlust leiden, wird CoD weiterhin "game of the year".
Pff son Idiot..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
mal ganz ehrlich: ich spiele fast nur noch CoD4, bin in der esl angemeldet und 13th bester in der deutschen 2on2 liga, cod5 ist seit der windoof neuinstallation letzten monat nich mehr drauf^^

Ich hab mir CoD5 gekauft, da mein 2on2 teammate,den ich übrigens persönlich kenne, es ganz hoch angepriesen hat, und ich es ihm glaubte.
Call of Duty 5 wurde aber von der gesamten community komplett abgelehnt, da das movement da total beschissen ist, der 2. WW langweilig wird/ist, man kann panzer fahren (nene)und die maps allesamt scheiße sind!
PS: hier mein esl link: http://www.esl.eu/de/cod4/sd/3on3/ladder/player/2890925/
Fazit: bleibt bei MW!

edit: @übersoldier: guck mal oben bei den ergebnissen in folgendem thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/cod4-vs-cod5-multiplayer-was-zockt-ihr-lieber.512172/
also man könnte auf den gedanken kommen, dass cod4 beliebter ist... und meiner meinung nach ist es auch besser

edit 2: der SP von Cod4 is übelste scheiße, nach 2 mal durchzocken stinklangweilig, ist bei cod5 nicht anders aber das stört mich bei CoD4 nicht, da der MP umso besser ist, was man von CoD5 nich so ohne weiteres behaupten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Treyarch ...

Das wars dann wohl mit cod :(
 
Sir Gollum schrieb:
Wollen Sie dann CoD4 nachträglich umbennenen? Hmm also das find ich ja dann doch sehr merkwürdig wenn sie jetzt daraus einen eigenständigen Titel machen. Dann hätten Sie es shcon bei CoD4 so machen sollen. Dann würde die CoD-Reihe halt im Wk2 spielen und MW in der Neuzeit aber so ist das doch ein hinundher, meiner Meinung nach.

hat man bei Dark Forces bzw. Jedi Knight ja auch nicht anders gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die meisten verstehen das ein wenig falsch..
Die wollen nicht das Spiel ändern und ändern des wegen den Titel.. es wurde warscheinlich einfach gemerkt das MW eine starke marke ist die eigenständigkeit ausstrahlt..
Und des wegen wird es umbenannt.. ich glaube nicht das dies dazu führt das das Spiel komplett anders wird..
 
Ist doch gut wenn demnächst die Games der Modern Warfare Reihe, wie der Name schon sagt, immer in der jetzt Zeit stattfindet.
Die CoD Reihe kann ja dann WW2 oder ähnliches behandeln, somit kann ichs dann von meiner Liste zu spielender Games streichen, hehe.
Dieser ganze "geschichts" Kram macht mir keine freude.
Ich find die Aufteilung gelungen.
 
sehr gut, endlich wird CoD nicht mehr verschandelt mit diesem modernen schrott :)

Wie wäre es mal mit einem CoD im WW I?
 
ww I???

hmm gibts nicht viel drüber

wäre mal was anderes

keine schlechte idee aber damals war dee krieg "kaum" auf deine taten und bemühungen eingegangen

die ausrüstung damals war schrott und zum großen teil nicht zu gebrauchen
 
Zurück
Oben