ModMic Lieferzeit

_Marv_ schrieb:
Zukünftig wäre es angebracht, wenn AntLion die Ware direkt als Paket verschickt, denn dann wäre dieser ganze Stress nicht so einfach vorprogrammiert.

Was auch immer du als "Paket" bezeichnest. Internationaler Versand aus USA ist halt teuer. Man kann dir das ModMic sicherlich auch per FedEx mit Tracking und Zollabwicklung schicken. Ist dann nach ein paar Tagen hier, kostet halt mehr. Viel mehr.

Ich würde vermuten, dass Ding hängt beim Zoll. Die sind unterbesetzt, werden schlecht bezahlt und haben wichtigere Dinge (Schwarzarbeit, höheres Gebührenaufkommen usw.) zu tun. Ausserdem sollst du gefälligst lokal einkaufen!

Davon abgesehen würde ich nicht zwangsweise davon ausgehen, dass auch nach amerikanischen Recht das Versandrisiko beim gewerbklichen Versender liegt.

Tja, vielleicht nicht, aber dann kann ich nur alle davor warnen dort zu bestellen. Ich habe immer noch nichts erhalten (am 08.05. abgeschickt) und bekomme als antwort nur dass ich weiter warten soll. DHL hat mir eben am Telefon bestätigt, dass das Paket noch nicht mal in Deutschland angekommen ist.

Wenn ich das hier so lese hab ich eigentlich gar keine Lust mehr mir auch eins zu bestellen.

Aber wirkliche Alternativen gibt es ja auch nicht, außer selbst ein Mikro an die Kopfhörer zu bauen oder?

Hey!

Ich habe mich nur wege diesem Thread hier angemeldet =)

Habe mir auch am 8.5. ein 4er ModMic bestellt und bekam gestern ne Mail in der Stand:

Es tut uns leid, aber ihr ModMic ging an uns zurück.
Wir haben nun 2 Möglichkeiten:

1. Ich soll erneut die Versandkosten zahlen und sie schicken mirs erneut

2. Ich bekomme mein Geld (ohne Versandkosten) zurück.

Ähm ja keine Ahnung was das für ne Firmenpolitik ist, aber wofür soll ich nochmal Versandkosten zahlen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht MEINE Schuld war, wieso das Paket zurückkam.

Ich muss gestehen ich bin vom Support sehr enttäuscht.
Einfach Mails dauern immer mindestens 2 Tage für ne Antwort.
Für mich ein klarer Fehlkauf, egal ob ich mir das Teil nochmal zusenden lasse oder nicht, ich habe mindestens 10 euro beim Fenster rausgeworfen.

Hallo Karvon,

das klingt ja "super". Dann weiß ich schon was mich erwarten wird. Ich habe bis heute auch keine Nachricht vom Zoll/DHL oder sonst was erhalten. Nichts! Es ist deren Pflicht einen vernünftigen Logistikpartner zu wählen, nicht unsere, aber was will man International schon machen?

Meine Intention war mal Geld zu sparen und kein Headset zu kaufen, aber das hat sich mittlerweile erübrigt:

140€ - DT 770 Pro
22€ - Straight Cable DT 770 Pro
~25€ - Sleeve+Heatshrink von MDPC-X, soll ja schick aussehen. Super Qualität, schneller Versand! Empfehlung!
~40€ - Modmic 2.0 mit extra Base Claps, produziert unerträglichen "elektrischen" Lärm, nicht zu gebrauchen. 6 Wochen drauf gewartet. Dafür 50% Gutschein auf Modmic 4.0 erhalten.
~8€ - Mikrofonkabel und Stecker. Ja, richtig gelesen. 3m sind bei Beyerdynamic wohl mehr als bei Modmic. Das Kabel vom Mikrofon war ~10cm kürzer und da es eh nur Lärm produziert hat, habe ich es testweise mal getauscht. Hat nur bedingt geholfen. Es lärmt nun nicht mehr dauerhaft, sondern "nur" noch hin und wieder.
~25€ - Modmic 4.0 dank 50% Gutschein. Über 8 Wochen, immer noch nichts erhalten und, wenn ich das von Karvon so lese, wird das auch nichts mehr. Unfassbar!

Preis: 260€ + etliche Nerven die mich der Mist gekostet hat.

Endergebnis: Toller Kopfhörer, tolles Sleeve, nicht ordentlich funktionierendes Mic 2.0, insgesamt 16 Wochen Wartezeit.

Ich habe mir nun ein MMX 300 bestellt. Das Thema Modmic ist für mich durch und ich rate jedem, sich ganz genau zu überlegen, ob er sich das antun will. Wenn es irgendwann mal hierzulande zu erwerben ist: greift zu. Ansonsten ist mein Resümee: FINGER WEG!

15.07.2014: Noch immer nichts. Weder das Modmic, noch eine Nachricht dass es zurückgegangen ist.
19.07.2014: Nach 10 Wochen endlich angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist absolut unklar, wie man sich vorher nicht über seine Rechte und Pflichten informiert und danach so groß das Maul aufreisst?

So kann ein Import aus den USA ablaufen. Und mit dem Versand des Artikels hat der Versender seinen Teil idR erfüllt! Willst du was anderes, musst du das vereinbaren! Dann kostet der Versand aber halt shcon 80 USD oder so.

Was meinst du wieviel Spaßvögel behaupten niemal etwas erhalten zu haben? Was erwartest du?

aranax,

abgesehen vom Recht usw.

es ist nicht normal, dass man so miesen Support hinnehmen muss als Kunde.
am 5.07 habe ich den Grund erfahren wieso mein erstes ModMic zurückging.
PayPal hat bei mir 2 Adressen hinterlegt und das erste ModMic ging an die falsche Adresse.

Gut, kann passieren, ist ärgerlich aber gut.
Daraufhin habe ich die Versandkosten gezahlt (war ja nicht direkt ihr Fehler).
Der Kollege meinte, er würde sofort mein ModMic wegschicken und ich bekomme es demnächst.
Ich bekam auch am 11.07 (keine ahnung was zwischen 5.07 und 11.07 war) eine Mail mit neuer Trackingnummer und laut der USPS kann man ja innerhalb Amerika das Paket verfolgen.

Gestern bekomme ich ne Mail, dass er meine Versandkosten erhalten hat und er mir mein Paket wegschicken wird as soon as possible.

Versandkosten habe ich am 09.07 eingezahlt. Jetzt Frage ich mich schon, was da schief läuft bei denen.
Support braucht mindestens 2 Tage zum antworten. Wenn ne Mail dann endlich kommt, ist es meist eine mit nur 2 Sätzen auf der man nur mit einer Frage antworten kann, weil Infos fehlen.

Ich habe dem "Eli" geschrieben, was dann das Paket ist wovon ich die Trackingnummer habe, ob das jetzt erneut verschickt wird oder ob er sich verschrieben hat und meinte, dass ers schon versendet hat nur ne "Order" gemacht hat blabla.

Ich warte nun seit 2 Tagen auf ne Antwort.

Ganz unabhängig davon, wielange der Versand von Amerika nach Europa dauert, es ist eine Frechheit wielange man auf eine akkurate Antwort dauern muss. Das allermindeste was man als Kunde verlangen darf ist eine Antwort.
Dass das ganze ewig dauert is auch ärgerlich klar, aber ne Mail dauert keine Minute, von egal wo auf der Welt.

Und um auf deine Frage einzugehen, nein ich persönlich bin so naiv und lerne vorher keine Rechte & Pflichten als Konsument von nem Fremden Land. Für mich gilt "bestellen -> zahlen -> bekommen". Sobald es um Rechte & Pflichten geht, hat irgendwas der 3 Punkte nicht funktioniert. In meinem Fall scheiterts einfach auch am extrem langsamen Support/Antworten.

glord schrieb:
Ich möchte auch mal in die Runde werfen das ich aktuell auch auf die Lieferung meines bestellten Modmics warte.
Bestellt am : 27.05.2014
So sieht aktuell der Verlauf aus:

Mal gucken wie lange das noch dauern wird. Ist ja echt nichts für ungeduldige.
Update 17.07.2014: Soooooooooooo Freunde der Sonne; es ist nun endlich so weit.
Ich habe gestern einen Brief erhalten wo drin Stand ich solle mich doch bitte mit entsprechenden Unterlagen beim Zoll vorstellen.

Gesagt getan: Heute früh das Päckchen abgeholt und noch 8,68€ gelöhnt.
Jetzt werde ich mir das Teil genauer anschauen und an mein Behringer DT 990 Pro klatschen.

Verlauf:
Bestellung: 27.05.2014
Lieferdatum: 16.07.2014 beim Zoll
Kosten: 45,74€ (61.97$) + 8,68€ (Zoll) = 54,42€

Und jetzt wehe das Ding ist nicht herausragend!!!!
Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Just for the record: Mein Modmic ist gestern, nach ganzen 10 Wochen, endlich angekommen.
Da ich es nun nicht mehr brauche, werde ich es wohl verkaufen.

ich habs auch seit ner woche und bin nicht begeistert.
Trotz allen im internet zu findenden Lösungen habe ich einen durchschnittlichen Sound und vor allem ein nerviges brummen.

hab jetzt mal wieder kontakt mit den leuten aufgenommen und bin gespannt was kommt :rolleyes:

Ich habe es auch mal getestet und muss sagen, dass die Soundqualität um Welten hinter dem Mic meines MMX 300 zurückbleibt. Auch bei mir war das Mic verkehrt herum und musste erst gedreht werden.
Bei einem Preis von mehr als 50€ nicht akzeptabel und auch nicht nachvollziehbar, wieso alle davon so begeistert sind, aber ich will ja nicht mein "Maul aufreißen" :rolleyes:

bei mir isses jetz seit über nem monat immer noch nich angekommen. weiß jemand was man da machen kann? hab schon bei DHL und Deutsche Post angerufen, aber die wissen auch nix.

wrists schrieb:
Zum 99999x

Abwarten, da es beim Zoll liegen könnte. Irgendwann kriegst du dann Post vom Zoll und kannst es abholen...

Zuletzt bearbeitet: (Unnötiges Zitat entfernt)
man muss abwarten bis der zoll sich meldet? hab vorher angerufen, aber die geben auch keine auskunft

Ich habe am Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 PRO) vorerst das Kabel (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts/service-set-anschlusskabel-4.html)angebracht. Anschließend mittels eines Gewebesschlauches das Mod-Mic angebracht. Festgeklebt habe ich es mit den ,,Tesastripes" da das Klebeplättchen von der Magnethalterung nicht richtig hält.
Das Modmic an sich ist gut und gibt auch einen ordentlichen Sound wieder. Bist jetzt bin ich ganz zufrieden.
P10004351.JPG

Okay hört sich doch gut an, bei mir wirds warnscheinlich auch ein 990 und das Modmic. LimeUK soll nächste Woche wieder neue Modmics bekommen, hab angefragt. Danke

Falls es wenn noch interessiert:

2.9. bestellt (direkt bei Antlion)
4.9. verschickt
20.10. im Zoll bearbeitet (kein Zoll nötig)
24.10. an mich ausgeliefert

Zurück
Oben