Möchte ein spiegelreflex kaufen

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
JChen schrieb:
ich übersetze es mal auf nikonisch
Schön übersetzt.

So sehe ich das auch. Den Nikon-Teil wollte ich aber auch den Nikon-Fans überlassen, nicht das ich noch was vergesse. :)

ich denke es wird die nikon 550d .. mit dem IS objektiv ..

werde sie nächste woche bestellen ... ausser es gibt noch irgendwas ausschlaggebendes was meine meinung ändert , ich habe zb. gehört das bei der cam .. irgendwelche sensorpunkte nicht so gut sein sollen .. die hat glaub ich 9 oder 10 wo sie glaub lichtverhältnisse misst und da kann es passieren das der rand abgedunkelt wird .. vllt. hab ich auch nur was falsch verstanden . MFG

ja nikon 550d klingt logisch ^^

marcus261287 schrieb:
werde sie nächste woche bestellen ... ausser es gibt noch irgendwas ausschlaggebendes was meine meinung ändert , ich habe zb. gehört das bei der cam .. irgendwelche sensorpunkte nicht so gut sein sollen .. die hat glaub ich 9 oder 10 wo sie glaub lichtverhältnisse misst und da kann es passieren das der rand abgedunkelt wird .. vllt. hab ich auch nur was falsch verstanden . MFG

da vermischst du 3 sachen:
1. die 9 bzw. 10 punkte sind AF-messpunkte
d.H.: an die 9 oder 10 punkten kannst du scharfstellen, für andere stellen müsstest du die kamera schwenken
2.: der sensor nimmt das bild auf, und da gibt es (je nach kamera) von 2 bis 60 millionen punkte :evillol: (oder vllt sogar mehr)
3.: randabdunkeln hat nichts mit den sensoren zu tun, sondern ist vom objektiv abhängig
suche nach vignettierung.

rauwman schrieb:
ja nikon 550d klingt logisch ^^

ich hatte auch eine canon d300 :D (d300 mit canon-halsgurt)

einmal verschreiben ... man man man canon 550d ;) so besser ?

ahja genau so war das .. hatte es nur mal so gehört und versuchte dies gerade zusammenzubringen ..

ist das mit den schärfepunkten zu wenig oder vollkommen ausreichend ?

Schärfepunkte? Meinst du damit die Autofokus-Punkte? Da reicht schon einer! ;)

für sportfotos wären mehr hilfreich, aber da wird es erst ab ca. 40 messpunkte lustig =) (erst die ganz großen canonen (7d und 1dmkxyz und ab d7000 und d300.)

sonst, siehe oben, einer reicht auch ^^

also ist die canon 550 d für sportaufnahmen ungeeignet ?

da ich öfters mal zu rennveranstaltungen fahre .. wäre das ja ein minuspunkt ..

marcus261287 schrieb:
also ist die canon 550 d für sportaufnahmen ungeeignet ?

da ich öfters mal zu rennveranstaltungen fahre .. wäre das ja ein minuspunkt ..

Kommt darauf an, aber Motorport sollte eigentlich gehen, bei Fußball oder Eishockey oder gar Handball eher nicht :)

@JChen
Die 7D hat nur 19 AF Punkte, dafür allesamt Kreuzsensoren.

und was muss man für sportfotos investieren ? ich meine Motorsport ist ja auch schnell , sowie fußball etc...
wol
lte schon auch bei schnellen bewegungen scharfe bilder ..

Die Fotoprofis die Bilder von der Formel 1 machen, schleppen oft eine Ausrüstung von 20.000€
mit sich rum, beim Profifußball ähnliches :D Also nach oben sind keine Grenzen gesetzt, aber in erster Linie muss du erst mal lernen richtig zu Fotografieren, die Technik verstehen, wenn du soweit bist, brauchst du auch keinen Rat mehr :king:
Für jetzt würde ich Dir zu einer 550D plus das EF 70-200/4L raten, Kostenpunkt zusammen um die 1100€.
(Für Motosport) Wenn es etwas mehr kosten darf, die 7D und das EF 70-200/4L

Edit: Fußball ist deutlich schwerer zu foten als Rennautos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueline56 schrieb:
Die 7D hat nur 19 AF Punkte, dafür allesamt Kreuzsensoren.
oh, wusste ich nicht.
aber 19 kreuzsensoren reichen auch =)

marcus261287 schrieb:
und was muss man für sportfotos investieren ? ich meine Motorsport ist ja auch schnell , sowie fußball etc...
wol
lte schon auch bei schnellen bewegungen scharfe bilder ..

motorsport: schnell, aber gleichmäßige bewegungen, sollte jede modernere DSLR mit AF schaffen.

fußball: "unvorhersehbare" bewegungen.

Zurück
Oben