Möchte ein spiegelreflex kaufen

  • Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
die kamera ist gut, das obektiv eher mist...wie gesagt,ich habe das auch hier iwo noch^^
ich finde man kann die kamera mit dem obkektiv einfach nicht ausnutzen,aber du kannst es ja erstmal kaufen und dann iwann weitere obektive dazu kaufen;)
weißt du was du mit der blende machst? das obektiv hat untenrum nur 3,5, finde das total einschränkend!
 
Naja, wenn man nicht gerade Freihand Available Light ausprobieren will, reicht es. ;)
Auch an bewölkten Tagen ist es kein Problem. Nur im Haus vielleicht. Kitobjektiv halt.

Aber dafür kauft man sich dann für 100€ das Canon 50mm 1.8 oder für 180 das Nikon 35mm 1.8.

@TE: Bevor du was bestellst: Ab in den Fachhandel und in die Hand nehmen!
 
Bist du dazu bereit weiteres Geld (mehrere Hundert Euro) in Objektive und ähnliches Zubehör zu investieren?

Hundert reichen da auch nicht. Rechne mal im laufe der Zeit mit mehreren tausend. Je nach Fanatismus^^

Ich würde Dir dennoch zu einer Bridge-Kamera raten. Die sind für den Urlaub perfekt. Kompakt, liegen aber dennoch wie die großen gut in der Hand, nettes Zoom an Bord und dennoch die Möglichkeit auch mal manuell einzugreifen.
 
Leute, er hat keinen Plan was DSLR betrifft und er schreibt das er kein Video braucht. Also so unmittelbar vor den Urlaub eine DSLR zu kaufen wenn man keine Ahnung hat, würde ich nicht machen, du wirst nur frust schieben, wenn du die Fotos siehst. Kauf dir für den Urlaub eine kleine Digicam und wenn du wieder da bist, lese dich ein, damit du auch sicher weißt, ob du die Zeit und das Geld für das Hobby ausgeben möchtest.
 
ja ich bin bereit , hunderte euro auszugeben für objektive , solange sie mir einen nutzen zeigen der für mich relevant ist ;)

und ja auch tiefer in die geschichte der fotografie einsteigen .. bzw. in die techniken ..


und das gewicht des apperates ist wohl ansichtssache , manche empfinden dinge schwer die andere leicht empfinden .. ;)
 
Ich freu mich immer über die ganzen Bedenkenträger, die meinen nur weil jemand noch keine DSLR hat braucht er auch keine.

@TE: Kauf dir irgendeine DSLR, sch**ßegal welche, nimm die die dir gefällt und gut in der Hand liegt und gib nichts auf diejenigen die dir diese Entscheidung madig machen wollen, du willst doch damit Bilder machen und nicht irgendwelche Menschen aus irgendeinem Forum.

Prinzipiell rate ich dir auch dazu, zumindest bei Canon, das Kit-Objektiv einfach mitzukaufen und mit diesem erst mal Erfahrungen zu sammeln. Spiel damit rum, mach deine Bilder und irgendwann merkst du dann was DU brauchst oder willst.

Nur weil irgendjemand mit irgendeiner Kombination aus Objektiv(en) und Kamera glücklich ist musst du das noch lange nicht werden und natürlich auch umgekehrt, also Kamera kaufen, rausgehen, Fotos machen und deine Ideen umsetzen; marsch marsch.
 
und sorry ich kauf mir keine digicam mehr , da hab ich mal nen griff ins klo gemacht da waren 280 euro im arsch .. wenn dann ne spiegel .. und mit noob sollte das nicht heissen , das ich mir jetzt irgendwelchen schrott kaufe wo ich nach paar monaten schonwieder ne neue kaufe ;) ..

jeder hat klein angefangen .. und ich denke das in der preisklasse , wenn es um kameras geht , man immernoch klein anfängt und kein high end etc. bekommt .
Ergänzung ()

ps . das slomo video find ichs chon geil , da kann man ja überlegen doch mit videofunktion zu kaufen ;)
 
empty123 schrieb:
das obektiv hat untenrum nur 3,5, finde das total einschränkend!

Erklär mir doch bitte mal was für ein Objektiv dich untenrum weniger einschränkt?
 
Bedenke aber auch, die ersten 1000 Fotos kannst du ins Klo spülen, zumindest fast alle :D
und komm nicht in Versuchung am Wählrad das grüne Symbol für den Automatikmodus ein zu stellen :king:
 
Dir ist der gestalterische Unterschied von einer 2/3 Blendenstufe im weitwinkligen Brennweitenbereich anscheinend sehr bewusst. [/IRONIE]

Jetzt mal ernsthaft, wenn einem die Blende 5.6 am langen Ende des Kits zu dunkel sind versteht das niemand mehr als ich, aber die 3.5 am kurzen Ende zu bemängeln ist schlicht lächerlich.
 
ich meinte damit eig auch auf der ganzen brennweite, die ist bei dem tamron ja von 17-50 überall gegeben.

aber egal: @TE: kauf dir irgendwas(vorallem die cam is egal...) und dann schau was du machst

es ist auch eig sehr wichtig zu wissen WAS DU FOTOGRAFIEREN willst
 
also kann ich zusammenfassen :


am besten eine kaufen von denen :


canon eos 1000d , 550d

mit entsprechenden objektivkit .. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv
Ergänzung ()

was soll ich denn fotografieren wollen ? das was vor de linse kommt , landschaft , leute , autos .. von nah von fern .. denke einfach eben nen allround brauch ich , also wohl ehr nen paar objektive ;) die ja dann später dazugekauft werden können je nach bedarf ...
 
Richtig!

Du wirst schon selbst merken was dir an Objektiven fehlen wird, dafür brauchst du keine anderen, das merkt man eh nur beim Fotografieren.

Wichtig ist nur darauf zu achten, dass es das 18-55 mit IS ist und nicht ohne.
 
ok,gut das du schonmal "ein paar objektive" schreibst, bitte komm net auf die idee etwas zu kaufen wie 18-270 oder so, da haste immer irgendwo abstriche und das ergebnis kommt einer dslr nicht nach...
 
und welche ist von den beiden eos besser ? die 100er oder 550er ?
 
Es sei denn man ist viel auf Reisen und braucht es handlich. Oder so. ;)

Ja, bei einer DSLR hat man meist ein Standardzoom und zumindest ein Telezoom. Dazu gesellt sich vielleicht irgendwann mal eine lichtstarke Festbrennweite und danach vielleicht Makros bzw. UWW-Objektive/Fish o.ä. Und schon hat man mehr für das Glas als für den Body ausgegeben. ;)

Ein alleiniges 18-55er wird dich vermutlich nicht zufriedenstellen.
 
@ empty123: +1, Suppenzooms sind ein Vergehen.

@ marcus261287: Bei Canon gibt es aktuell strenggenommen 5 verschiedene Klassen an Kameras:

- Die vierstelligen (1000D/1100D), die absolut günstigsten Einsteigermodelle
- Die dreistelligen (500D/550D/600D/etc.) die besser ausgestatteten Einsteigermodelle
- Die zweistelligen (50D/60D) die nächst besseren Kameras für den ambitionierten Fotografen
- Die einstelligen für Normalsterbliche (7D/5DII) Kameras für Enthusiasten die durchaus häufiger mal auch im professionellen Bereich genutzt werden
- Die Einser (1DIII/1DIV/1DsIII) die Einser halt, Robust, gut, teuer, das Beste was du bei Canon für Geld bekommen kannst.

Dabei steht eine größere Modellnummer bei den kleinen Modellen für ein neueres Modell. Bei den einstelligen wird das durch das Hinzufügen von römischen Zahlen gemacht (Mk III ist der Vorgänger der Mk IV).

Also zusammenfassend: Die 550D ist besser als die 1000D.

Die Alternative dazwischen wäre aktuell die 500D als Vorgänger der 550D.
 
xDream schrieb:
@ marcus261287: Bei Canon gibt es aktuell strenggenommen 5 verschiedene Klassen an Kameras:

ich übersetze es mal auf nikonisch


- Die vierstelligen (1000D/1100D), gegenstück: die "Dreitausender" D3000/D3100
- Die dreistelligen (500D/550D/600D/etc.) gegenstück: die "Fünftausender" D5000/D5100
- Die zweistelligen (50D/60D) gegenstück: D90 und D7000 (die D7k ist etwas besser als die d90, wird aber als nachfolger gehandhabt)
- Die einstelligen für Normalsterbliche (7D/5DII) gegenstück: die dreistelligen (D300(s)/D700
- Die Einser (1DIII/1DIV/1DsIII) gegenstück: die einstelligen (D2x/D3(s)/D3x)


aber bevor du dich für eine bestimmte marke entscheidest, geh lieber richtung planetenmarkt und nimm alle kameras in die hand (besonders die "einsteigermodelle")
nimm die, die am besten in der hand liegt, bilder machen alle gleich gut.

mögliche kandidaten wären ja:
canon 550d
canon 1100d
nikon d3100
nikon d5000
nikon d90
pentax k-x
pentax k-r
sony a 380
 
Zurück
Oben