Möchte eine GTX1050 Ti aber welche ?

cameleon2013

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.044
Hallo Leute,möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen.Bin Gelegensheitszocker ohne große Ansprüche.Sie sollte:

1.Sehr leise bzw unhörbar sein.
2.Möglichst lange Garantie haben (3 bis 5 Jahre) und guten Hersteller Support.
3.Problemlos 2x 27"Monitore(1920x1080) zu betreiben.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Im Moment tendiere ich zur GigaByte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4096MB GDDR5

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-windforce-oc-4g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html
 
1. Wie wäre es mit der empfohlenen Palit aus der CB-Rangliste?
2. kannst in Geizhals ja einfach filtern nach der Garantiezeit... wobei es doch mehr als fraglich ist ob eine 1050Ti dem Leistungsbedarf in 2 oder 3 Jahren überhaupt noch gewachsen ist.
3. BETREIBEN kannst du die beiden Monitore auch an einer 8 Jahre alten Karte, die Frage ist doch was du damit machst. Es ist doch ein Unterschied, ob nur Windows läuft oder du über beide Monitore zockst (dann wird das bei halber UHD-Pixelzahl abhängig der Details schon eng)!
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du mehrere HDMI-anschlüsse? wenn nicht solltest du mMn nen blick auf die EVGA SSC Gaming ACX 3.0 werfen. der kühler ist für den chip schon eher überdimensioniert, garantie lässt sich für nen kleinen aufpreis auf bis zu 10 jahre erweitern und der support von EVGA ist wohl so ziemlich der beste von allen grakaherstellern.

edit @ Fragger911: die Palit StormX hat nur zwei jahre garantie und ist im leerlauf viel zu laut.
 
Bei ausreichender Gehäusebelüftung evtl. diese:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-ti-kalmx-ne5105t018g1h-a1572354.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/2017-02/palit-geforce-gtx-1050-ti-kalmx-test/4/
Besonders viele Ausgänge und einen 6-Pin Stromanschluss hat die aber leider nicht.

Der Kühler der Gigabyte sieht auch nicht schlecht aus, aber bei meiner Windforce 750Ti waren die Lüfter nicht unter ~30% regelbar (obwohl Temps unter 60°) und nach ~ 2 Jahren zu nerfig. Hab die Karte jetzt mit einem alten Custom-Kühler bestückt.

Edit: zu den Garantiebedingungen der Hersteller:
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Brauche die 2 Monitoren nur für Windows,Office,etc.

2.Zum zocken reicht mir schon an einem 27". Sowieso wenn ich spiele wird das etwas nicht so anspruchsvolles sein(XCOM2,Fallout 4 in 1080p).

3. 2 HDMI Anschlüsse sollten es schon sein.
 
Ich besitze die 1050 Ti von Gigabyte mit Windforce Kühler und Stromanschluß und bin sehr zufrieden. Im normalen Betrieb springt nicht einmal der Lüfter an.

Die vorher gekaufte 1050 Ti (MSI Aero) ging zurück, da kein zero Fan.
 
cameleon2013 schrieb:
Hallo Leute,möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen.Bin Gelegensheitszocker ohne große Ansprüche.Sie sollte:

1.Sehr leise bzw unhörbar sein.
2.Möglichst lange Garantie haben (3 bis 5 Jahre) und guten Hersteller Support.
3.Problemlos 2x 27"Monitore(1920x1080) zu betreiben.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Im Moment tendiere ich zur GigaByte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4096MB GDDR5

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-windforce-oc-4g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html

zu Punkt 2 und 3 kann ich nur EVGA empfehlen z.b

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1050-ti-ssc-gaming-acx-3-0-04g-p4-6255-kr-a1525249.html
 
Zurück
Oben