Also für mich ist eigentlich alles soweit klar.
Ich weiß welches Board, RAM, Graka und Prozi ich will. Gehäuse und Festplatte sind auch klar.
Mich beschäftigt aber die Frage nach dem Netzteil.
Ich kenne mich mit den Kennzahlen nicht aus, allerdings habe ich mir nun ein paar Testeo Tests angeguckt wo das BQ nicht so gut abschneidet. Dazu kommt, dass es doch recht teuer ist. Man findet allerdings nirgends eine gute Empfehlung.
Läuft denn das System auch bei 450W? Das Corsair VX 450W Netzteil hat ne 1,0 Note bekommen. Würde das reichen? Das ist auch vom preislichen her 20€ billiger. Ich bin echt hin und hergerissen, wobei die 20 Euro jetzt auch keine Rolle mehr spielen ;-)
Aber irgendwie wurmt mich das mit der schlechten Durchschnittsnote. OCZ Netzteile kenne ich garnicht. :-/
Hoffe mir kann da nochmal einer weiterhelfen. Wenn das von BQ echt gut ist (was auch zweifellos von BQ behauptet wird), dann beiß ich in den sauren Apfel und bezahl die 20-25 Euro mehr.
Ich frage mich nur: Sind 550W nötig?
Nötig meine ich auch: Kann ich in 2 Jahren, wenn wieder neues Board/Graka kommt das 450W Netzteil noch gebrauchen (auch im Hinblick auf dann vllt. Quad....?!)???
Danke nochmals im voraus
Mathias...