Möchte einen gaming pc kaufen

Visionary22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …League of legends, Valorant, Overwatch, God of war usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144fps+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leiser soll der pc sein. RBG Leuchtung optional, wenns nicht allzu teuer ist

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Werde mir ein 144herz+ monitor kaufen und vermutlich zwei Monitore verwenden. Ob g-sync oder freesync weiß ich noch nicht. Monitor ist noch nicht gekauft.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 Euro maximal 1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Am besten so schnell wie möglich, außer es gibt demnächst besondere Aktionen von denen ich nichts weiß?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammen bauen lassen vom Shop(welcher shop am besten dafür geeignet?)
 
die war sogar im Fragebogen verlinkt, wie auch im von mir zitierten Abschnitt.
 
Ok danke,

was wären denn die nächst besseren Cpu´s? Und könnte man die problemlos in dem Setup verwenden?
 
wie meinst du das?

Oben erwähnt ist ein Selbstbau und eine vorkonfigurierte Kiste.
Selbstbau setzt auf AMD, da musst du beim nächsten CPU Upgrade auch das Mainboard sowie RAM wechseln.

Beim Dubaro Rechner kannst du die kommenden Intel CPUs noch auf das selbe Mainboard klatschen (also genau die nächste Generation, wir reden nicht davon was in 2-3 Jahren erscheint!)
 
Zurück
Oben