Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moechte ins Bios aber kein Videosignal vor Windowsstart
- Ersteller Trepp
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Bitte Daten zur verbauten Hardware posten und auch eine Info wie Monitor und Grafikkarte/ PC verbunden sind (VGA, DVI oder HDMI).
O
obz245
Gast
Nenne mal deine Hardware.
Es ließt sich, als ob aktiveres Fastboot im Bios etwas damit zu tun haben könnte.
Es ließt sich, als ob aktiveres Fastboot im Bios etwas damit zu tun haben könnte.
Habe ich probiert und viele Tasten gedrückt und ich denke ich war auch irgendwo drin denn Win 7 startete nicht aber der Bildschirm blieb schwarz also weiß ich nicht wirklich ob ich im Bios drin war. Nützt aber nix denn auch dann kam kein Eingangssignal.
W
Wolfsrabe
Gast
Hast du die Möglichkeit, temporär den DVI zu verwenden, um wenigstens überhaupt im BIOS Einstellungen machen zu können (falls es überhaupt daran liegt)?
Glaube du hast im BIOS nur ein Bild mit dem Monitor der am Port 1 (DVI) der Grafikkarte hängt. Da HDMI nicht der Port 1 ist bekommst du kein Bild. Ein DVI -> HDMI Adapter sollte helfen.
Edit:
Ist nur bei Multi-Monitor-Umgebungen so, dass ein Port das BIOS anzeigt.
Edit:
Ist nur bei Multi-Monitor-Umgebungen so, dass ein Port das BIOS anzeigt.
Zuletzt bearbeitet:
C
Coalminer
Gast
Schließe doch mal den Monitor ans Board an und nimm die Externe Graka raus.
Warum willst oder musst du denn ins Bios?
Du siehst also den Post-Screen nicht und hast erst wieder Bild wenn der Windows Desktop erscheint?
Warum willst oder musst du denn ins Bios?
Du siehst also den Post-Screen nicht und hast erst wieder Bild wenn der Windows Desktop erscheint?
Der DVI neben dem HDMI?
C
Coalminer
Gast
Auch mit der Onboard Graka?
Cmos Reset könnte evt. helfen
Kann ja eigl. nur an der Auflösung beim Post Screen liegen.Vga mal probieren wenn möglich
Cmos Reset könnte evt. helfen
Kann ja eigl. nur an der Auflösung beim Post Screen liegen.Vga mal probieren wenn möglich
Es funktioniert jetzt. Ich hatte nicht gemerkt dass ich die Onboardanschlüsse genutzt habe (habe den Pc nach 1 Jahr wieder in Betrieb genommen). Onboard hat DVI und HDMI genauso wie die Graka. Jetzt wird Graka-HDMI genutzt und nun sehe ich wieder den Bootbildschirm und kann F2 drücken für das BIOS.
Ich danke vielmals für eure Zeit und wünsche einen schönen Restabend.
Ich danke vielmals für eure Zeit und wünsche einen schönen Restabend.
C
Coalminer
Gast
Ja Ok.Warscheinlich Onboard Grafik benutzt bzw.angeschlossen,aber die Externe Graka nicht rausgenommen.
Naja Hauptsache läuft wieder.

Naja Hauptsache läuft wieder.