Moechte ins Bios aber kein Videosignal vor Windowsstart

Trepp

Newbie
Hallo. Ich möchte ins Bios, jedoch bekommt der Monitor vor dem Win 7 Startbildschirm kein Signal, sodass ich nicht ins Bios gelangen kann. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Also der Monitor ist quasi bis Windows startet im Ruhemodus.

Bitte Daten zur verbauten Hardware posten und auch eine Info wie Monitor und Grafikkarte/ PC verbunden sind (VGA, DVI oder HDMI).

Nenne mal deine Hardware.

Es ließt sich, als ob aktiveres Fastboot im Bios etwas damit zu tun haben könnte.

Win 7, Mainboard: Gigabyte ga-z97x-ud3h, graka: Gigabyte GeForce GTX 770 windforce 3x oc rev.2.0, Boot Drive ist eine SSD Samsung 840 evo 120 gb, Monitor: hp w2207h als auch probiert auf tv, Verbindung pc mit Monitor hdmi

Die "ENTF" bzw. "DEL" Taste der Tastatur möglichst häufig nach dem Reset drücken und wieder loslassen, dann kommt man in der Regel ins BIOS rein...
Bei Gigabyte-Mainboards geht dafür alternativ auch die "F2" Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich probiert und viele Tasten gedrückt und ich denke ich war auch irgendwo drin denn Win 7 startete nicht aber der Bildschirm blieb schwarz also weiß ich nicht wirklich ob ich im Bios drin war. Nützt aber nix denn auch dann kam kein Eingangssignal.

Hast du die Möglichkeit, temporär den DVI zu verwenden, um wenigstens überhaupt im BIOS Einstellungen machen zu können (falls es überhaupt daran liegt)?

Glaube du hast im BIOS nur ein Bild mit dem Monitor der am Port 1 (DVI) der Grafikkarte hängt. Da HDMI nicht der Port 1 ist bekommst du kein Bild. Ein DVI -> HDMI Adapter sollte helfen.

Edit:
Ist nur bei Multi-Monitor-Umgebungen so, dass ein Port das BIOS anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe doch mal den Monitor ans Board an und nimm die Externe Graka raus.
Warum willst oder musst du denn ins Bios?
Du siehst also den Post-Screen nicht und hast erst wieder Bild wenn der Windows Desktop erscheint?

Ich habe es jetzt mit dem Dvi Anschluss probiert und auch mit einem weiteren Monitor. Es bleibt dabei, dass erst ein Bild kommt wenn Win 7 startet also der Win 7 Starbildschirm erscheint.

Der DVI neben dem HDMI?

Auch mit der Onboard Graka?
Cmos Reset könnte evt. helfen
Kann ja eigl. nur an der Auflösung beim Post Screen liegen.Vga mal probieren wenn möglich

Es funktioniert jetzt. Ich hatte nicht gemerkt dass ich die Onboardanschlüsse genutzt habe (habe den Pc nach 1 Jahr wieder in Betrieb genommen). Onboard hat DVI und HDMI genauso wie die Graka. Jetzt wird Graka-HDMI genutzt und nun sehe ich wieder den Bootbildschirm und kann F2 drücken für das BIOS.

Ich danke vielmals für eure Zeit und wünsche einen schönen Restabend.

Ja Ok.Warscheinlich Onboard Grafik benutzt bzw.angeschlossen,aber die Externe Graka nicht rausgenommen.
Naja Hauptsache läuft wieder.:daumen::daumen:

Zurück
Oben