Möchte meiner Mama ein überteuertes Smartphone ausreden, das angeblich frei von elektromagnetische Strahlung ist.

@wuselsurfer
Die String-Theorie ist aber keine Theorie, da sie nicht falsifizierbar ist. Das macht sie zu einem Hirngespinst. Die Wissenschaftler haben das nach Dekaden und viel Unwillen auch endlich eingesehen.

Die Raumzeit nach Einstein ist übrigens nicht quantisiert sondern - wie es scheint - analog.

@ThePud Au ja, das hol ich mir. Damit nerv ich nächste Woche nen Kollegen. Das treibt den in den Wahnsinn wenn man mit voller Überzeugung solche Geschichten loslässt.🤣

Und nein. Natürlich werd ich kein Cent für ausgeben. Vielleicht bastle ich mir aber sowas und kann endlich paar alte Leuchtsticker mit verbasteln wegen des besonderen effektes. 😉👽

Zuletzt bearbeitet:
So ein bisschen kann ich meine Mum verstehen. Z.B. dieser neue Wunder-Feststoff-Akku von Donut Labs... ich will unbedingt das es wahr ist, obwohl das noch eine größere Verarsche ist als das smartphone hier.
Einfach irre dass die zig Millionen Euro an Investments sammeln konnten während der CEO permanent gequirelten Stuss von sich gab (hat nebenher noch eine Super-K.I. gebastelt).

Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
@wuselsurfer
Die Wissenschaftler haben das nach Dekaden und viel Unwillen auch endlich eingesehen.
Das glaube ich nicht.
Immerhin erklärt sie als einzige Theorie die Gravitation ohne jegliche Krücken.

Krik schrieb:
Die Raumzeit nach Einstein ist übrigens nicht quantisiert sondern - wie es scheint - analog.
Bewiesen ist das nicht und unter der Planck-Länge (10-35 m) sind bekannten physikalischen Gesetze wohl nicht mehr anwendbar.
Warum nicht?

Mit der Quantenphysik hat sich Einstein - der Entwickler der Lichtquantentheorie - Ende der 20er Jahre nicht mehr gut verstanden und sie in einigen Bereichen als Humbug bezeichnet (Gott würfelt nicht).

Nichtsdestotrotz ist alles andere wohl doch quantisiert.

Selbst die Energie kann nur in Quanten übertragen werden, sagt jedenfalls Heisenberg und früher auch Einstein.
Die kleinste Energieeinheit ist 6,6 x 10-34 Ws2 groß - das Plancksche Wirkungsquantum.

Darunter gibt es nichts.
So hab Ich's mal in Atomphysik gelernt und bis jetzt hat sich daran wohl nichts geändert.

Das Standardmodell der Teilchenphysik als Quantenfeldtheorie ist wohl an einige Grenzen geraten und kann bestimmte Sachen nicht schlüssig (Schwarze Löcher) oder gar nicht (Gravitation, Teilchenverschränkung, dunkle Materie, dunkle Energie) erklären.

Die String-Theorie sagt die dunkle Materie voraus, also muß irgendetwas dran sein.
Vielleicht gibt es ja eine Vereinigung mit dem Standardmodell irgendwann.

Allerdings sollte man die Wissenschaftler endlich zwingen, lateinische Buchstaben für ihre Formeln zu verwenden.

Das versteht niemand:

String-Formel.jpg
,

ein Integral über irgendwas, obwohl ich schon schlimmere Vorlesungen hatte.

Genug OT.

----------------------------

@ GRB221009A: Kauf das und gut:

https://www.amazon.de/WETBEN-Anti-S...31e-8c83-790cbce129c8&pd_rd_i=B0CJ91T7V3&th=1

Das ist echtes Gold!

24 Karat - mehr geht nicht.

99,99%iger Strahlenschutz!

Garantiert! (chinesische Garantie)

Hier die Geschäftsadressse:

华强北街道荔村社区华强北路2006号
桑达418栋4层A023
深圳市
福田区
广东省
518000
CN

Besser geht es nun wirklich nicht.

Wenn echtes Gold (chinesischer Art) da nicht überzeugt, was dann?

wuselsurfer schrieb:
@ GRB221009A: Kauf das und gut:

https://www.amazon.de/WETBEN-Anti-S...31e-8c83-790cbce129c8&pd_rd_i=B0CJ91T7V3&th=1

Das ist echtes Gold!

24 Karat - mehr geht nicht.

99,99%iger Strahlenschutz!

Garantiert! (chinesische Garantie)

Hier die Geschäftsadressse:
Das ist ja ein Top-Produkt.
Neben Gold und den japanischen (?) Mineralien, soll ja auch Germanium drin sein.
Eventuell deswegen nur 99,99% Strahlenschutz.
Nicht nur, dass dieser "Blocker" lt. manchen Menschen AIDS heilen kann. Nein. Der Anwendungsbereich reicht vom Fön bis zum MRT.

Alter alter. Nicht nur dass Leute für dumm verkauft werden und man ihnen das Geld aus der Tasche zieht, man muss die wohl auch potenziell einer Gefahr aussetzen.

Ein Grund mehr, von solchen Menschen Abstand zu halten.

Smartphone in Alufolie packen und gut is. Günstiger und sicherer geht nicht.

Sacro schrieb:
Das ist ein Doogee SMini.
GRB221009A schrieb:
Ich suche Argumente um sie vor einem Fehler zu bewahren,
GRB221009A schrieb:
Ein smartphone total strahlungsfrei

Es geht zwar nicht um das Model SMini, aber ein sehr ähnliches Modell, genau dieser Hersteller und es gibt eine qualifizierte Meinung bzgl. der Strahlung:

In Labortests hat die ANFR im Hinblick auf die oben genannte Funkanlage festgestellt, dass die spezifische Absorptionsrate (SAR) den in den geltenden Normen festgelegten Grenzwert für Körpergliedmaßen überschreitet. [...] Das weitere Bereitstellen, Inverkehrbringen und die Weitergabe des unten aufgeführten Gerätes wird untersagt.
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...1000235063.pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=1

via https://www.bundesnetzagentur.de/DE...chraenkendeMassnahmen/EuVertriebsverbote.html und STRG+F => DOGEE

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, perkyagnostic und Madcat69
Zurück
Oben