Möchte meiner Mama ein überteuertes Smartphone ausreden, das angeblich frei von elektromagnetische Strahlung ist.

nun das ist aber dann auch kein na
AlphaFoxAlpha schrieb:
@Uzer1510 Bei der PWM-Ansteuerung einer LED ist der Amplitudenverlauf sehr wohl rechteckig: https://www.ledclusive.de/blog/alles-was-du-ueber-pwm-dimmen-und-pwm-dimmer-wissen-musst/

Aber eine PWM Ansteuerung ist doch kein natürliche Strahlung?


Ich zitiere mich mal selber mit dem von mir Bezug auf biologisch evolutionsbedingte fehlende Anpassung gegenüber gepulster Strahlung.


Das ist ja das wieso es so viele Untersuchungen gab/gibt weil das eine Form der Strahlung nahe am Körper ist, die so nicht natürlich vorkommt und daher es keine einfach anwendbaren Erfahrungswerte gab


Von der Evolution her gesehen gibt es nunmal keine Anpassung auf künstliche Einflüsse - denn Biologie folgt nunmal streng dem Sparsamkeitsprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit die mir einfiele die "Strahlung" zu minimieren wäre ein kabelgebundenes Festnetztelefon den man dann immer Zuhause anstatt des Handys benutzt.
Dann sollte ma naber auch gleich die ganze Wohnung mit einen Faradayschen Käfig auskleiden.😏

Man könnte auch noch über den WLan Router ein altes Smartphone ans Festnetz mittels einer speziellen App wie FRITZ!App Fon koppeln. Ich würde dann so argumentieren dass das Wlan ja weniger schädlich sei als die böse Handystrahlung.
Oder bastle dir selber eine Lösung zusammen. Kauf dir zb etwas Silberfolie ohne Metallzusätze und bastle ein Etui für das Handy das die Handystrahlung "filtert". Gibt bestimmt auch schon fertig zu kaufen für ein, zwei Euro. Damit der Placebo wirkt muss ihr das aber als "Teuer" verkaufen. Hat dir ein Freund ausm Ausland besorgt und du übernimmst die "kosten ;))
Ja ich weiss, komplett blödsinnig! Aber wie gesagt, mit Vernunft kommt man bei sowas nicht weiter.
 
Das sind oberflächliche Anpassungen über einen langen Zeitraum die auch nur deshaslb halbwegs schnell stattfinden, mweil die Lebensdauer der Vögel kurz ist und damit die Generationenfolge hoch.

Deshalb habe ich extra daruaf verwiesen dass es keine Möglichkeit der Anpassung gab.

und die Vermutung durchaus valide war, dass eine neue Form der Strahlung Organismen schädigen könnte - einfach weil die Evolution sich dieser nicht anpassen konnte - sie existierte halt nicht.

Du meint daraus könne man schliessen dass ich nicht an Evolution glaube? Naja :D

Das was es ohne Menchen gibt ist natürlich - und künstlich was es nur durch technische Eingriffe des Menschen gibt.
 
samuelclemens schrieb:
Ich würde dann so argumentieren dass das Wlan ja weniger schädlich sei als die böse Handystrahlung.
Aber WLAN gibt es doch auch mit 5GHz. Also auch offensichtlich 5G!!! 😱
 
In erster Linie müsst ihr zu Allererst mal beachten, Hallo, es ist seine Mutter!
Also nix mit "wie blöd kann man sein" oder sonst was, das hilft ihm überhaupt nicht weiter.
Er muss bzw. will schauen, dass er sie davon abbringt, aber gleichzeitig soll es nicht in Streit ausarten, was ja mitunter schnell gehen kann.
Quasi ein Tanz auf dem Vulkan.
Es klingt letztendlich danach, als ob man bei ihr nicht mit rationalen Argumenten weiterkommt das ist aber ja auch das Wesen und das Verzwickte bei solchen Menschen, die sich in dieser Blase befinden.
Ich denke man muss dann abwägen, ob ein Schaden entstehen kann, wenn ja welcher und wie groß ist der.
In dem Fall, es wird ein Handy gekauft, mehr nicht.
Ok, das Ding kostet schon bissel Geld, wenn sie dafür ihre Lebensversicherung kündigt, dann ist das natürlich eine andere Dimension.
Aber wenn es "nur Geld ist" und sie nicht hören will und beratungsresistent ist, dann ist es halt so.
Entweder sie ist dann damit glücklich und glaubt abhörsicher und strahlungsfrei zu sein, dann hey was solls.
Oder aber es stellt sich heraus, dass das das Ding Schrott ist, dann Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler
c-mate schrieb:
In erster Linie müsst ihr zu Allererst mal beachten, Hallo, es ist seine Mutter!
c-mate schrieb:
Aber wenn es "nur Geld ist" und sie hören will und beratungsresistent ist, dann ist es halt so.

Du hast es erkannt. Die Fakten sagen das das entweder Scam oder Abzocke ist.

Um Fakten geht es bei den Esoterik Sachen nicht mehr. Da geht es um Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q990 und madmax2010
@Garmor Man kann ja dann argumentieren das der WLan Router ja die schädlichen frequenzen rausfiltert. Im prinzip völlig egal wie, es muss nur selbstsicher vorgetragen und mit genug technoblahblah angereichert werden. Es muss keinen Sinn ergeben für versierte sondern nur ein gefühl für mehr "Sicherheit" vermitteln.

Wer rhetorisch nicht so gut ist halt einfach ChatGPT fragen nach ner zielführenden Argumentation.
Kein Plan ob das so stimmt. Klingt aber vernünftig und gut!
Ein Smartphone passt seine Sendeleistung automatisch an.
Wenn es über WLAN mit einem nahen Router verbunden ist, reicht eine sehr geringe Leistung, um eine stabile Verbindung zu halten.
Im Mobilfunk hingegen muss das Gerät oft mit deutlich höherer Leistung senden, um eine entfernte Funkzelle zu erreichen – besonders in Gebäuden oder ländlichen Gegenden.
„Wenn das Smartphone über WLAN am Festnetz hängt, funkt es nur schwach, über kurze Distanz, mit stabiler Leistung – und nicht dauerhaft mit voller Kraft zu einem weit entfernten Sendemast.“
WLAN ist für kurze Distanzen (Wohnung, Haus) ausgelegt.
Mobilfunk dagegen muss Kilometer überbrücken.
WLAN-Signale arbeiten meist gleichmäßig und stabil, mit kurzen Datenpaketen.
Mobilfunkverbindungen hingegen wechseln ständig zwischen Funkzellen, Leistungsstufen und Frequenzen – besonders bei Bewegung.

@c-mate Schaden kann schon extrem eskalieren wenn man einmal zu oft auf solche "Verkäufer" reinfällt. Besonders bei sehr "teuren" Produkten mit extrem hohen "Gewinnmargen".
Die namen solcher "Kunden" sind bares Geld wert. In den entsprechenden Kreisen werden diese gerne weitergereicht. Ehe man es sich versieht, steckt der "Kunde" dann in einem wahren Netzwerk von "Wohlmeinenden" neuen Bekanntschaften usw...!
 
Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat schrieb:
Um Fakten geht es bei den Esoterik Sachen nicht mehr. Da geht es um Meinungen.
Ich habe den "kampf" 1x in der Familie und 1x im freundeskreis gewonnen. Letztere hat auch 1 Jahr lang was vom Impfschäden erzählt, nur um ~1 Jahr nachdem sie angefangen hat sich von der Thematik zu distanzieren bei allen zuzugeben, dass sie nie geimpft war.
Mit viel geduld, argumenten und noch mehr Geduld geht das. Bei allem weiteren kann psychotherapie helfen, was hier auch in beiden Fällen ein relevanter Faktor war
 
so. reicht ;) ich glaube der TE hat genug Instruktionen erhalten und tut gut daran, seine Verwandtschaft zu schützen obs ihr gefällt oder nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, TomH22 und GRB221009A
GRB221009A schrieb:
Ich suche Argumente um sie vor einem Fehler zu bewahren
Probier's mit Gegenschwurbeln. Denk dir irgendwas aus, stellt sich nach 3 Monaten auf arabisch um, wenn man nicht nochmal 1300 Dollar bezahlt.
Logische Argumente helfen da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
@GRB221009A haste denn irgendwas, was wir hier als Ideen gegeben haben, umgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich habe ihr gesagt das sie es wissen muss, aber ich zu 100% davon überzeugt bin das es Betrug ist.
Sie meinte dann das Webinar war schon gewesen und nur für ausgewählte (kein Scheiß). Sie hätte mir das nicht erzählt weil sie wusste dass ich mich nur wieder aufrege.
Die Typen hätten was von einem neuen Internet das sie auf die Beine stellen gefaselt, natürlich alles eigentlich super geheim damit sie nicht vorher von der Elite gecancelt werden. Alles soll dann non-profit laufen (wieder kein Scheiß), so dass es ethisch voll ok ist und auf Blockchain Basis (glaube was mit PI Network). Halt super revolutionär, öko, fair und sicher.

Ja sie hat dann beim erklären und meinen Zwischenfragen irgendwann selbst eingesehen, dass es eine Spur zu phantastisch klingt, vor allem als ich ihr gezeigt habe dass das Billig-phone von Otto mit dem von mibit-labs völlig identisch ist und auch deren Laptops einen Aufpreis von ca. 600€ bis 1000€ haben, im Vergleich von technisch wie optisch identischen Modellen auf chinesichen Marktplätzen.
Da die Freundin wohl so dermaßen davon überzeugt ist hat sie noch Restzweifel. Ich habe mich aber schon hundert mal als technisch kompetenter Problemlöser bewiesen, also wenn sie mir weniger glaubt kann ich dann auch nicht mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensationell, Ozmog, MaverickM und 7 andere
GRB221009A schrieb:
Ich habe mich aber schon hundert mal als technisch kompetenter Problemlöser bewiesen, also wenn sie mir weniger glaubt kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Manchmal muss man die Menschen stolpern lassen um ihnen dann beim aufstehen helfen zu können. Es geht ja nicht um eine lebensentscheidende Situation, insofern machst Du das m.A.n. genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensationell und GRB221009A
GRB221009A schrieb:
nur für ausgewählte [...] natürlich alles eigentlich super geheim damit sie nicht vorher von der Elite gecancelt werden.
Das ist der Kernpunkt von Verschwörungsquatsch und auch Sekten: Das Gefühl, zu einer Elite zu gehören, die irgendein Geheimwissen hat. Nur ist der Rest der Menschheit dann natürlich zu doof, das zu verstehen.

Gilt übrigens sogar für sowas wie Waldorfschulen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und GRB221009A
Uzer1510 schrieb:
Man hat weder bei der Strahlung einer LED oder eines kosmischen Pulsars einen rechteckigen also nur hoiziontalen und vertikalen Amplitudenverlauf sondern eine Wellenform.
So sieht die Welle einer gepulsten Hintergrundbeleuchtung eines Monitors aus (im hellgrünen Kasten):

PWM_Monitor.jpg


https://www.notebookcheck.com/Warum-wir-von-Pulsweitenmodulation-PWM-Kopfweh-bekommen.272912.0.html

Da ist nichts auch nur annähernd sinusförmig oder abgerundet.
Das sind knallharte Übergänge.

Uzer1510 schrieb:
Der Pulsar heisst ja nur Pulsar aus optischen Gründen das ist nicht bezogen auf die physikalischen Eigenschaften der Strahlung.
Nein.
Ein Pulsar stahlt in der Hauptachse Röntgen- oder Gammastrahlung aus.
Da es ein kollabierter Sternenkern (Neutronenstern) mit extrem hoher Dichte ist, dreht er sich sehr schnell für seine Größe (10km bei 1,5facher Sonnemasse).

Uzer1510 schrieb:
das ist nunmal gegen die analoge Grundaufbau der Natur
Alles ist digital.
Die kleinsten Bausteine sind (bis heute) Elementarteilchen.
Nur ist die Auflösung extrem hoch, deswegen erscheint uns manches analog und der Welle-Teilchen-Dualismus hat da auch noch einen Einfluß.

Die String-Theorie geht von schwingenden Teilchen aus, die nach Aussen wie eine ganz kleine eindimensionale Saite aussehen.
 
Zurück
Oben