Zitat Necareor:
Aber nun ja, die Jugend von heute ist eben so aufgewachsen, dass man alte Geräte schnellst möglich ersetzen sollte, da neue Sachen halt einfach Pflicht sind.[/QUOTE]
Ähm, Pentium 2 und Win 95.
Erster Home PC nagel neuer Pentium III 500MHz. Eine Rakete!!

64MB RAM, Windows 98SE. Wahnsinnsteil damals!!

Später mit nem Upgrade auf 192MB RAM, GeForce 2 MX (die kleinere) liefen auch die Games super

Serverance: Blade of Darkness *yeah*. Ist glaub eigentlich ab 18 oder so, aber wen juckte das damals

Später dann zur LAN und nix ging. Halben Abend damit verbracht Win XP drauf zu hauen damit ich mitzocke konnte.
Irgendwann später nen Athlon XP 2000+ yeah!

Usw.
Wenn erstmal alles eingerichtet ist und läuft, sind ältere/alte Dinger durchaus nutzbar, wenn man kein "heavy user" ist.
Nur das frisch aufsetzen, alle Updates, alles installieren und einrichten, einstellen, etc pp ist schon auf neuen, flotten Maschinen extrem zeitaufwändig.
Bei langsame Maschinen eine absolute Qual!!
Immer wieder werde ich mir bewusst, dass ich NIE WIEDER einen PC ohne SSD aufsetzen werde! Da weigere ich mich, sonnlos leiden zu müssen.
Wenn wirklich noch wo XP drauf soll, also ein altes Offline-Gerät, und der Nutzer eine gültige XP Lizenz hat, schmeisse ich gleich eine vollständig upgedatete Version aus dem Internet drauf.
Ist zwar Englisch, aber hey, Ok, Cancel, Options und Properties kennen die meisten Leute wohl.
Außerdem sind die meisten Leute in ihrem Leben noch nie (!!) in irgendwelche Einatellungen gegangen (egal welches Programm). Einfach draufklicken und loslegen. So einstellen wie manes haben will? Nö. Fenster und fragen einfach wegklicken (weg-X-n).
Fertig ISO Upgedatetes XP Pro 32Bit drauf, AntiVirus, Firefox samt diverser Blocker, VLC, pdfxchange viewer, irfanview, 7-Zip, Winamp oder Foobar... par Einstellungen... fertig.
MfG