Neuer Gaming Laptop für Spiderman und Sons of the Forest

michellealina

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Guten Morgen :) Zurzeit habe ich folgenden PC:

Lenovo L340-15IRH 81LK00W1GE Gaming-Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, Intel, GTX 1650, 512 GB.
2020 gekauft.

System-SKU LENOVO_MT_81LK_BU_idea_FM_IdeaPad L340-15IRH Gaming
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9300H CPU @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,88 GB
Verfügbarer physischer Speicher 1,01 GB
Gesamter virtueller Speicher 15,4 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,84 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,50 GB


Die Powershell Analyse sagt folgendes:
CPUScore : 9
D3DScore : 9,9
DiskScore : 8,4
GraphicsScore : 5,1
MemoryScore : 9
TimeTaken : MostRecentAssessment
WinSATAssessmentState : 1
WinSPRLevel : 5,1
PSComputerName : LAPTOP-DTICE8FA

Spiderman Remastered ruckelt damit schon ordentlich ab und an. The Forest und Sims ging damit einwandfrei. Ich bezweifle aber das der Nachfolger (Sons of the Forest) mit meinem jetzigen PC läuft. (Habe die Anforderungen unten aufgeführt)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sims 4 und The Forest (läuft mit dem jetzigen einwandfrei. Brauchen aber nur 8GB Ram glaub ich. Die GeForce Experience App hat die Spiele auch auf Hoch überall optimal eingestellt)

Spiderman Remastered. Hier ist die Empfehlung:

  • Prozessor: Intel Core i5-4670 oder AMD Ryzen 6 1600
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Verfügbarer Speicher: 75 GB freier Speicher


Sons of the Forest. Hier ist die Empfehlung:
  • CPU: Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1080Ti oder AMD Radeon RX 5700 XT
  • Direct X: Version 11
  • OS: Windows 10 64-bit
  • Speicherplatz: 20 GB (SSD empfohlen)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Sony Vegas

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Momentan hab ich 15,6 Zoll. So oder größer wäre nett.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Bei den meisten Angeboten ist glaube ich ein Jahr Word etc inklusive.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich zahle in Raten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die schnellen antworten! ich warte nochmal ab was noch so kommt. der von media markt sieht bisher aber gut aus und der zinssatz ist wesentlich niederiger als bei otto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und michellealina
Ich würde auch zu dem von Media Markt raten, gute Ausstattung zu dem Preis und bei nur 10 Raten auch 0% möglich. Wenn es schon auf pump sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, species_0001 und michellealina
Zurück
Oben