Möchte RAM erweitern

l.e.x

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr lieben Helfer,

PC:

-Motherboard:MSI K9A2 CF
-RAM:2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12-E3

zurzeit habe ich 4GB im PC, möchte aber auf 8GB erweitern. Ich weis nicht genau welchen RAM ich mir kaufen soll und wo? Oder ist es besser 2x4GB zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe

Brauchst du überhaupt 8gb ist die erste frage ;)
Wenn ja nimmst du einfach welchen mit derselben Spannung und Geschwindigkeit

Dir ist bekannt dass 2x 4GB DDR2 nicht sonderlich günstig sind? (>110 Euro). Das lohnt sich kaum, da du für dasselbe Geld ein DDR3 Board mitsamt 8GB DDR3 Speicher bekommst.

Daher lege ich jetzt einfach mal zum aufrüsten, die hier ins Feld: KlickMich. Wenn du den vorhandenen RAM-Hersteller kennst, wärs natürlich noch idealer...

Das Board ist doch maueralt, und der Speicher genau so. Sicherlich kannst du den gleichen Speicher nochmal kaufen, aber lohnt sich das? Darf man fragen, was du vor hast?

Ich habe das Problem, wenn ich spiele ist mein RAM auf maximum, da dachte ich ich erweitere es einfach. Kann ich DDR3 einbauen obwohl ich DDR2 habe?

Huch, was hast du denn für Spiele? Selbst BF3 haut mir meinen 4GB Speicher nicht zu 100% voll.

Was für ein OS benutzt du denn und bist du dir sicher, dass zunächst ein wenig Optimierung nicht helfen könnte? Wie schon angemerkt wurde, kann DDR2 schnell teuer werden...

Also ich spiele BF3 auch es läuft einigermaßen flüssig, sogar mit TuneUp2012 auf Turbo Modus. Trotzdem ist fast bei allen spielen die ich habe:BF3,APB,Shogun2 immer der Speicher sofort voll und da dachte ich wenn ich es auf 8 erweitere würde es mir helfen. Was ist eure Meinung?

Also 4GB müssten zum Spielen noch reichen, schau mal nach was alles läuft wenn kein Spiel an ist und wie viel RAM da schon belegt ist. Vielleicht hilft das schonmal weiter wo denn das Problem liegt. Allein wenn ich schon TuneUp höre xD
Poste dann bei der Gelegenheit noch dein restliches System, dann sieht man ja was hardwaretechnisch überhaupt rauszuholen ist.

l.e.x schrieb:
Was ist eure Meinung?

Wirf TuneUp2012 runter...

Ne im Ernst: Wenn jedes Spiel sofort die 4GB auffüllt, ist der Fehler eher woanders zu suchen. Ich würd dir jetzt eher mal in Richtung Neuaufsetzen raten, ohne den TuneUp Müll. Hast du eigentlich ein 64Bit Betriebssystem?

Ja ich habe 64Bit System Windows 7 Home Premium. Habe alles unnötige ausgeschaltet 1,32GB sind belegt.
Ergänzung ()

@1337

Was meinst du mit restlichem System?

Grafikkarte:Radeon 6950HD 2GB

Was noch :)

Das is eigentlich in Ordnung - und wenn du dann ein Spiel startest macht dieses eine Spiel den ganzen Rest voll? Also alles? Weil du meintest dein Speicher ist dann sofort voll?

Wie gesagt es ist bis 3,67 bis 3,8 voll. Ich frage mich ob mit zusätzlichen 4GB es besser wird?

l.e.x schrieb:
Ich habe das Problem, wenn ich spiele ist mein RAM auf maximum, da dachte ich ich erweitere es einfach. Kann ich DDR3 einbauen obwohl ich DDR2 habe?

Ja, kannst Du.

Dann ist aber vermutlich Dein ganzer PC im Arsch, oder zumindestn RAM und Board. Zudem hast Du den RAM mit Gewalt eigebaut, weil die Nuten nicht passten.

Jetzt mal im Ernst, Deine Idee lässt sich nicht umsetzen. Musst wohl DDR2-RAM kaufen, wenn der Speicher voll läuft.

Zurück
Oben