Möge das Basteln beginnen

MrOlivander

Cadet 4th Year
Hey Forum =)

ich werde mir demnächst bei www.hardwareversand.de die nötigen Komponenten für meinen Rechner bestellen.
Da ich jedoch noch nie selbst einen Pc zusammengebaut habe, wäre mir ein Hilfsvideo recht hilfreich. Habe mich auch schon ausgiebig umgeschaut, aber entweder:
1. Sie sind veraltet oder
2. Auf Englisch.. Deutsch wäre mir schon lieber ^^

Habt ihr vllt Videos die ihr weiterempfehlen könnt?

MfG
Mr Olivander

Ps: Ich würd's gern selbst versuchen & daher keinen Aufpreis für's Zusammenstellen direkt vor Ort bezahlen!

Im Grunde ist das gar nicht mal so schwer, du wirst auch genügend hilfe finden in den handbüchern von Gehäuse und Mainboard, jede komponente wird ausführlich erklärt und die logik ergänzt den rest. =)

EDIT: zum video da über mir^^

ehm, ich würd erst die cpu aufs board und den kühler drauf, bevor du das ganze einbaust.... der boxed kühler is manchmal sehr schwergängig... da hab ich manchmal angst, wenn ich kräftiger drücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! =)

Ich glaube die Vid's dürften mir erstmal weiterhelfen, sollten dennoch Fragen auftreten werde ich mir schon irgendwie zu wissen helfen ;D

Liebe Grüße
MrOlivander

der boxed kühler is manchmal sehr schwergängig... da hab ich manchmal angst, wenn ich kräftiger drücken muss.
bei amd hatte ich damit bisher keine probleme, bei intel hilft es oft den kühler mit einem fön etwas warm (nicht rot glühend) zu machen bevor man ihn einbaut.

Zurück
Oben