Möglichkeit, LAN Drucker WLAN fähig zu machen?

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen LAN Farblaser Drucker, der zentral aufgestellt wird, in das bestehene Netzwerk (LAN / WLAN) einzubinden.
Habe mich umgeschaut, aber bisher gibt es als Alternative nur von Develo das dlan Set.
Gibt es vielleicht Karten, die man an den LAN Anschluss anschliesst, um WLAN zu erhalten?

Thorsten

Hallo,

also Karten gibt es meiner meinung nach nicht, aber wenn du schon einen LAN fähigen Drucker hast, dann wurde dir da ja auch schon ein WLAN Router / Accesspoint reichen den du mit einem 0,5 m Patch Kabel mit der LAN Schnittstelle des Drucker verkoppelst.
Ansnsten mal beim Druckerhersteller nachschauen, je nach Druckermodell sind die LAN Anschlüsse STeckkarten die eventuell durch WLAN Karten getauscht werden könnten. Hab bisher allerdings noch nie was von gehört, aber wer weis was die da alles bauen...

HI,

derzeit hab ich einen WLAN Router mit DSL Modem, zwei PCs sind per LAN Kabel angeschlossen, ein Notebook über WLAN.
Der Drucker wird zentral aufgestellt, damit alle drei Nutzer Zugriff haben.

Genügt mit dann nun ein einfacher Access Ponit mit WLAN?
Welcher ist zu empfehlen und dieser würde doch auch die Reichweite des WLANs erhöhen - oder irre ich?
Wie verbinde ich dann den Access Point mit meinem bisherigen WLAN Router?

Thorsten

wenn du doch schon einen router hast dann schließ doch den drucker einfach mit einem lankabel an dem router an, denn dann ein access point dazu zu kaufen und darauf hoffen das router und access point per w-lan kommunizieren das ist sehr wage und mutig!

Dies wäre die schnellste Lösung, aber der Router steht ca. 10m vom Drucker entfernt. Somit müsste ich Kabel verlegen, was zuviel Aufwand ist - denn es soll ja auch sauber aussehen.

Welche WLAN Router mit DSL Modem und WLAN Acess Points arbeiten denn funktionierend zusammen? Zur Not würde ich ein neuen WLAN Router mit DSL Modem kaufen.

Thorsten

das ist dann das nächste problem das kann dir keiner mit so 99%iger sicherheit sagen auser du kaufst geräte die sehr teuer sind! künstiger und schneller ist das kabel!

Der Sinus 154 XR wäre dafür recht gut geeignet. Ein Bekannter hat damit seine Playstation 2 ins bestehende WLAN eingebunden.

Zurück
Oben