Möglichst kleines Gehäuse

Mastercontrol

Cadet 1st Year
Sagt mal kennt einer ein Kleines Gehäuse wo mindestens 4 HDD´s rein gehen. Am liebsten ITX. Habe derzeit ein Bitfenix Prodigy das ist mir aber zu groß. HotPlug ist nicht nötig will nur möglichst klein viele Daten transportieren wenn ich zur Lan fahre. Zum Spielen nehme ich sowieso mein Laptop. Will aber nicht mehr als 100€ ausgeben. Hatte schon an einen HP Microserver gedacht aber 200€ nur zum Daten Transportieren finde ich doch etwas viel besonders weil das Laptop auch grade 1200€ gekostet hat ;-). Auch sind die 4 Fach Raid Gehäuse im vergleich zu einer NAS zu Teuer. Danke schonmal

Also wenn dir das Prodigy z.b. zu hoch ist, dann gäbe es da das Fractal Design Node 304, welches fast nur halb so hoch ist: klick

Ist dafür allerdings wieder 1,5cm breiter, dafür passen sogar 6 Festplatten rein. Nutze es selber als NAS-Gehäuse und finde es genial.

Fractal Node 304
http://www.fractal-design.com/home/product/cases/node-series/node-304-black

6x 3,5" HDDs oder 12x 2,5" HDD / SSD mit entsprechenden Einbaurahmen.
Integrierte Lüftersteuerung hinten am Case (12V, 7V, 5V)
2 Lüfter sitzen direkt vor den Platten und sorgen für konstante Luftzirkulation, auf 5V unhörbar.

Ich habe aktuell 5x 3,5" HDDs und 2x 2,5" SSDs vebaut.

Bedenke aber dass viele ITX Boards nur 4 SATA Anschlüsse haben.

Ich würde auch das Fractal node 304 sagen. Habe ich selber daheim stehen. Super Gehäuse ist kaum höher als mein Receiver Onkyo TX-NR515. Qualität ist sehr gut.

Ansonsten schmeiße ich mal noch das Cooler Master Elite 120 Advanced in den Raum. Die 4. Festplatte müsste dann in den 5,25" Schacht untergebracht werden.

Zurück
Oben