Das Cooler Master und das Asgard unterscheiden sich eigentlich kaum. Was die Lautstärke betrifft, gar nicht. Eine Dämmung kann man sich auch ganz rimitiv selbst bauen. Bringt zwar nicht viel, aber ein bisschen macht es schon was aus. Hört sich jetzt bekloppt an, aber nimm einfach einen Karton und kleb die Seitenwände, und die Decke damit aus. Das ist eine kleine Dämmung aber immerhin eine.
Problematischer ist die Fesplatte. Nahezu jede Festplatte erzeugt Vibrationen. Da diese Gehäuse keine entkopplung haben, kannes unter umständen nervig sein wenn man dann ständig die Vibrationen welche ans Gehäuse übertragen werden hört. Einfache Methode, die aber auch wieder nur funktioniert wenn der Tower nicht bewegt wird, du legst die Platte auf den Boden des Gehäuses und unten drunter harten Schaumstoff. HArt, weil die unteren Kontakte nicht berührt werden sollten. Noch simpler sind einfach eGummis die drum herum spannst. 4-6 Stück davon um die Festplatte drum und du hast ruhe. Sofern es nicht grade ganz dünne sind.
Wie gesagt, hört sich alles sehr... naja... seltsam an und wirkt nicht grade profesionell. Aber so kann man schon einiges erwirken ohne wirklich Geld auszugeben da man Karton und Gummis oder festen Schaumstoff irgendwo zu HAuse schon findet.
Der Scythe Stabilizer hat schon seinen Sinn.... aber sofern du den Rechner nicht bewegst, er also wirklich nur steht, ist das kein Problem.