MOH - VR

Das bedeutet aber nur, dass Facebook von einem Verkauf in Deutschland absieht, um keine Probleme mit den Aufsichtsbehörden zu bekommen. Es wurde Facebook NICHT verboten, diese hier zu verkaufen. Facebook hat proaktiv auf den Verkauf verzichtet.
Und eigentlich darf Post zwischen EU-Mitgliedsstaaten nur bei Verdacht auf Transport von illegalen Dingen (Drogen/Waffen) geöffnet werden. Und selbst wenn der Verkauf in Deutschland verboten WÄRE, wäre ein Import völlig legal, da der Besitz der Quest ja nicht verboten wurde.
Hast Du ne direkte Information, dass es vom Zoll aus wieder zurück ging? Könnte ja sonst viel eher sein, dass die Verpackung beschädigt war und deswegen zurück ging (Bzw. Empfängerlabel unleserlich.)
 
Naja das gilt wohl nur für die Oculus Store Version.. Das ist aber tatsächlich bescheurt... Es wird halt eine gepackte Datein geladen, die dann entpackt werden muss, deswegen wird der doppelte Speicherplatz benötigt.
Bei Steam sollten die Daten so heruntergeladen werden, da sollte man also mit den 170GB auskommen.
 
170GB? Man merkt, dass die ehemaligen Entwickler von CoD am Werk sind. Die scheinen irgendeine (Un-)Art des Assethandlings zu haben das solche Speichermengen erfordert.

Nichtdestotrotz, wenn es gut gemacht ist habe ich richtig Bock drauf. Medal of Honor war damals auf der Playstation 1 einer meiner ersten Shooter und nachfolgend wurden so ziemlich alle Teile auf der PS2 gesuchtet 😁 Frontline habe ich unzählige Male durchgespielt. Aus Mangel eines geeigneten PCs habe ich Allied Assault allerdings nie gespielt.
 
Wird für mich ein Pflichtkauf, allein wegen Omaha Beach, hoffe das kommt ähnlich heftig wieder drin vor. Erinnerte stark an Soldat Ryan von Spielberg. Zum Glück hab ich mir noch ne 2. m2 mit 1 TB gegönnt, werden ja quasi nachgeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chubba und Pulverdings
DaysShadow schrieb:
Raspawn hat doch nie ein CoD gemacht, oder meinst du einzelne Entwickler?
Die letzten Spiele (Titalfall, Apex, Fallen Order) hatten recht normale Größen um die 40-60GB. Keine Ahnung wo da 170 herkommen, SO toll sieht das MoH ja nun nicht aus. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, genug SSD-Platz vorhanden.
 
@Enurian Jason West und Vince Zampella, die Gründer von Respawn Entertainment, haben auch das CoD Franchise und Infinity Ward gegründet ;)
 
340 GB entpackt?! Nice, denn meine SSD hat nur 256 GB Gesamtkapazität 🤣
 
DaysShadow schrieb:
@Enurian Jason West und Vince Zampella, die Gründer von Respawn Entertainment, haben auch das CoD Franchise und Infinity Ward gegründet ;)
Ok, das ist aber eine seltsame Begründung für Installationsgrößen ;)
Wie auch immer, wichtiger ist, dass das Spiel geil wird und da bin ich zuversichtlich.
Auf Reddit gibt es ab und an übrigens Infos, z.B. dass die Kampagne etwa 10h lang sein soll.
 
Das könnte nach Alyx das nächste wirklich "große" VR-Spiel werden.
Das ist halt im Moment fast noch der größte Knackpunkt bei VR:
Mangels Käuferschicht lohnen sich große Investitionen in VR-Spiele nicht. Und Alyx gibt es auch nur, weil Valve damit kein Geld verdienen muss (da sie sowieso nicht wissen wohin mit ihrem Geld) und sie es eher als Promotion für die Index entwickelt haben.
Für alle anderen Spieleentwickler stellt sich die Frage: Rechnet sich ein Spiel für vielleicht maximal 5 Millionen potentielle Käufer (da wäre es schon ein Erfolg, wenn ein Spiel mehr als 1.000.000 mal verkauft wird) oder vielleicht doch eher klassisch 2D mit potentiell 100 Millionen Käufern, bei welchen der gleiche prozentuale Verkauf 20 Millionen verkaufte Exemplare bedeuten würde.
Gleichzeitig sind aber nur wenige bereit so viel für VR zu investieren, wenn die Zahl der interessanten Spiele eher überschaubar ist. Und der klassische Systemseller "Schüttelwestern" ist halt auch eher bedingt interessant bei VR (Bildqualität, notwendige Verbindung mit PC, etc.).
 
pitu schrieb:
340 GB entpackt?! Nice, denn meine SSD hat nur 256 GB Gesamtkapazität 🤣

Nein, 170gb. Im Oculus Store wird temporär beim installieren der doppelte Speicherplatz benötigt. Bei Steam nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Wenn sich seit Asgard's Wrath nichts geändert hat müssen die 340GB aber trotzdem auf der gleichen Platte frei sein...mit der 256er Scheibe wird's also nichts. Edit: Klar, es geht immer noch die Installation auf einem anderen Laufwerk, und anschließend auf die SSD verschieben. Dann brauche ich aber 510 GB insgesamt :D

Immerhin hat es Oculus wohl mitlerweile bei den Updates gebacken bekommen, nicht mehr das ganze Spiel neu + zusätzlich runterladen zu müssen. Wenn ich da noch an AW zurückdenke...da musste ich mit 2 500ern auch schon arg jonglieren.

Ich werd's mir eh bei Steam kaufen.
 
ich frage mich nur wo die 170 GB herkommen sollen. Von der Grafik schonmal nicht 🤣
Das sieht nach Quest 1 aus.
Die haben bestimmt 168 GB an Videomaterial reingepackt.

Später wird das Game dann sicher noch für die Quest 2 released, allerdings nur für die Große mit 256 GB Speicher.
 
170gb ist ohne Frage viel, aber "sieht nach Quest aus"? Meine Fresse. Von den Drogen will ich auch was haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Leute scheinen nicht zu verstehen, das hoch aufgelöste Texturen verdammt viel Platz brauchen. Das heißt nicht, dass diese Texturen realistisch aussehen müssen..

Alyx auf der anderen Seite hat z.B. realistisch aussehendere Texturen, aber wenn man ein hochauflösendes Headset wie die Reverb G2 (mit 100% Steam VR Auflösung) nutzt, dann sieht man doch, dass diese Texturen recht niedrig aufgelöst sind und auch viele kein Bumbmapping oder ähnliches haben. Alyx geht allgemein für einen anderen Look als MoH. MoH geht eher für einen bunteren Lock, das verbinden aber alle mit alter Grafik, dabei ist es eben der Artstyle der nicht für ein realistisches Bild geht.

Das mit den Oculus Installer und den 340GB ist aber SEHR nervig. Aber Oculus ist bei sowas nicht alleine, für den 10GB Cyberpunk Patch der gerade rausgekommen ist, braucht man auch 60GB freien Festplatten Platz um den zu installieren.
 
Habt ihr vielleicht einen anderen Trailer als ich gesehen?!

Blaexe schrieb:
Meine Fresse. Von den Drogen will ich auch was haben.
Kein Grund beleidigend zu werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Producer sagte auf reddit er "meine" dass es auf Steam nur OpenVR Unterstützung gäbe und kein Oculus SDK. Könnte für manche ein Grund sein im Oculus Store zu verkaufen.

Ist ja auch eigentlich egal wie viele wo kaufen - in jedem Fall ne gute Sache das so kurzfristig geändert zu haben.
 
Zurück
Oben