• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MOHAA] Texturen Flackern

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
hiho,

hab mal wieder MOHAA installiert und die 2 Addon's, hab jetzt schon mehrere Treiber versucht, Betas, WHQL und auch die aktuellen Omega, doch bei allen das gleiche problem, Texturenflackern wenn ich mich bewege, manchmal an bestimmten stellen, je nach dem wo ich hinschaue, ist das flackern über dem gesamten Bildschirm und läuft hoch und runter. Wie wenn das Bild läuft am Fernseher.

Jemand nen Tip oder idee?

GraKa Geforce FX5900XT

getestet mit: Omega 53.03; 61.32; 56.72; 61.12
 
QUEEN schrieb:
Die Patches für die drei Teile hast du drauf, oder?


Bye,
jop, alle aktuellen patches drauf ;)

Befürchte auch das es an Nvidia liegen könnte, den mit meiner alten Radeon hatte ich das nicht. :rolleyes:

Es ist auch nicht überall habe ich festgestellt, es komt eigentlich nur in den Abschnitten vor, wo man im grünen ist, also auf den Wegen wandert wo rechts und links diese Hecken sind.

hab heute noch den 61.40 getestet aber keine änderung
 
Versuch mal über die Ingame-Console folgenden Befehl: /r_swapinterval 1 (bei dem / bin ich mir nicht ganz sicher, ob der gesetzt werden muss!).
Hat bei Wolfenstein Grafikprobleme behoben und da es ja die gleiche Engine is´.
 
juhu das hat geholfen, kein flackern mehr, nur blöd das man das immer erst eingeben muss, kann man das irgendwo einfügen das es automatisch läuft? :)

karma is on the way Twist ;)
 
Mit dem Befehl verliert mal aber ein paar Frames. Aber bei heutigen Maschinen dürfte das nicht mehr ins Gewicht fallen.

Irgendwo müsste bestimmt eine Config-Datei sein, in der du den Befehl eintragen kannst. Such mal in dem Unterordner MAIN von MOHAA oder soo. Da müssten viele ähnliche Befehle aufgelistet sein, oder auch z.B. deine Tastaturbelegung gespeichert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, im Verzeichnis [Main] die Datei config.csv mit einem Text Editor öffnen und einfach dort in die Befehlsreihe den Befehl: r_swapinterval 1 einfügen.
Hab das jetzt bem Hauptspiel und auch den 2 Addons gemacht, funzt einwandfrei. :D

nochmals Danke Twist :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben