Molulares Kabel EVGA 550G2

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo

Ich habe dummerweise ein Corsair CPU Kabel für mein EVGA Netzteil nachbestellt. da ich beim Gebrauchtkauf dieses nicht mit geliefert bekommen habe...
->Das Mainboard ist komplett aus geblieben.

Jetzt habe ich einen Kollegen, der eins von BeQuiet hat. Weiß jemand ob es mit diesem funktionieren würde?
 
Nein, lass bitte die Finger davon Kabel und Netzteile unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren. Da geht schnell was in Rauch auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
OK.. das ist schade... aber ich höre besser mal drauf...
Ergänzung ()

ok guter tipp, habe ich gerade gemacht.. Ist mir vorhin durch den Kopf gegangen, habe ich aber vor Lauter Stress wieder unter gegangen. Leider ist die Kundenhotline nur bis 18:00. Mal schauen wann mich eine Antwort erwartet
Ergänzung ()

Ich kann zu schlecht Englisch ... zumindest wenn es um Fachbegriffe geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte niemals Kabel von unterschiedlichen Herstellern tauschen, auch wenn die noch so gleich aussehen. Die sind nicht genormt, Pinlayout kann anders sein.
 
Dann geh auf DeepL.com und lass es dir übersetzen :D
 
Wolfpac schrieb:
Ein Thread für dein Kabel Problem reicht nicht?

Netzteil Fragen im Netzteil Bereich.
Hab ja mehrmals die Fragen im letzten Beitrag gestellt, aber keiner antwortete, und schwupps 1 Minute hier drin, schon weiß ich auch bescheid...
Es ging halt darum, ob ich beim Kollegen noch Stress mache, mir das Kabel fürs WE abzudrücken...
Hat ja aber gar nicht sein müssen!
Wenn jemand anderes googelt, dann weiß er auch bescheid...


Habe hier übrigens nochmal ein schönes Video entdeckt, für die jenigen, die nach mir in meinen Fußstapfen treten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein... dein... das sind doch alles Bürgerliche Kategorien!
 
Hast du mit dem falschen Kabel angeschlossen versucht das System in Betrieb zu nehmen?
Wenn ja, sei dir bitte im Klaren, dass du potentiell einigen Schaden angerichtet haben koenntest.

Mit Glueck hat eine Kurzschlusssicherung im Netzteil schnell genug ausgeloest, die keine Schmelzsicherung ist, dann hast du Glueck gehabt. Aber es kann auch das Netzteil, das Mainboard, die CPU, oder schlimmstenfalls alles drei in Mitleidenschaft gezogen haben.
 
hatte das mit dem Corsair Kabel versucht, aber das Netzteil und das Mainboard gingen nicht an.

Ohne Das CPU kabel startete es aber wenigstens..
Zum Booten hätte es nicht gereicht...

Es funktionierte allerdings trotzdem noch alles. Da war definitiv irgendein Schutz.
 
Zurück
Oben