[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2021 - Schwarz-Weiß Fotografie

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
Na toll. Wie soll ich mich denn da entscheiden?
Das sind ja lauter Hammer Aufnahmen ....
Hm...und wenn dann jetzt auch noch welche dazu kommen sollten...dann weiss ich gar nicht mehr, für welches ich abstimmen soll...
kopfkratz...
 
Immerhin kommen "nur" noch 3 wenn die Obergrenze von 40 noch gilt :)
 
Lag das nicht an der Forensoftware?
Ergänzung ()

15 hat dieses schöne kriselige alter Fotos.

Gefallen tun mir aber nur 26 (Nebel passt perfekt) und 29 (Umgebung kommt gut zur Geltung) so richtig.
Einige Fotos erwecken den Anschein, einfach die Regler auf Null zu stellen.

Bei der 30 z.B. gehen die beiden Personen total unter.

Man kann bei s/w schön alles auf ein Minimum reduzieren.
Auch wenn diese es sehr auf die Spitze treiben:
IMG_E3100.JPG


DSC_8747-01.jpeg


XWYHE2431.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb, JackA und tHE_nICKEL
Nr. 6 wäre mein Favorit, wenn, ja wenn es nicht kaputt gearbeitet worden wäre, denke nicht das dies out of cam ist, auch rechts der Holzstumpf/Ast stört, aber das Motiv finde ich klasse und ist gerade in s/w sehr gut. Viele der eingereichten Fotos tut das Umwandeln auf s/w nicht gut, zumindest meine Meinung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und andi_sco
Soooooo.... 5 Tage vor Einsende-Schluss ist die Grenze von 40 erreicht und es kann nichts weiter eingereicht werden... Respekt Leute 😁 sind echt wirklich gute Aufnahmen dabei und ich habe mich über jede weitere Einsendung gefreut, weil wieder so viele verschiedene Motive dabei sind und die Technik und Qualität teils ordentlich variiert. Mein Favorit kam auf den letzten Drücker rein 😉

damit starte ich jetzt die Umfrage und zur Abwechslung habt ihr etwas mehr Zeit euch zu entscheiden, was angesichts der Masse wohl wünschenswert ist 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
also ich bin raus diesen Monat ;) Einfach Schwarz Weiß gibt zuviele Möglichkeiten. Schönes Thema aber es kann einfach alles sein. Viel Glück allen !
 
Schwere Entscheidung für ein Fotolaien wie mich. Viele gute Bilder dabei. Aber ich hab dann doch mich für eines entschieden, was mich am meisten "berührt" hat, eines, welches ich mir sogar in Groß an die Wand hängen würde.

PS Gab es auch schon mal eine Runde ohne Lego? :)
 
Die eingefangene Silent-Hill-Atmosphäre bei Bild Nr. 40 ist halt wieder ein Gewinner-Argument ;)
Gut getroffen und sticht doch stark raus bei den zahlreichen anderen sehr guten Aufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und tHE_nICKEL
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Ozmog
Ozmog schrieb:
PS Gab es auch schon mal eine Runde ohne Lego? :)
Jop... vergangenen Monat ;)
JackA schrieb:
Die eingefangene Silent-Hill-Atmosphäre bei Bild Nr. 40 ist halt wieder ein Gewinner-Argument ;)
Gut getroffen und sticht doch stark raus bei den zahlreichen anderen sehr guten Aufnahmen.
Auch mein Favorit! Da passt einfach alles und in S/W genau richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
tHE_nICKEL schrieb:
Soooooo.... 5 Tage vor Einsende-Schluss ist die Grenze von 40 erreicht und es kann nichts weiter eingereicht werden... Respekt Leute 😁
Ja krass. ich glaube sowas hatten wir noch nie! 😅 Und das Niveau ist tatsächlich echt hoch diesmal. Würden denn noch Bilder eingereicht, die Du wegen der Grenze nicht mehr annehmen konntest?
 
Von einem Bild weiß ich ganz sicher das es zu spät eingereicht wurde. 🙈

Die 40 finde ich auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und andi_sco
Also die Zebras im einem S/W-Bewerb zu posten ... hat schon was. xD
Aber ja ich setze diesmal aus mit dem Votieren ... mich spricht irgendwie KEINES der Bilder im Hinblick auf die Domäne "S/W" an ... klar gute Fotos dabei, aber ... nicht weil sie S/W sind, sondern weils gute Fotos sind.
 
Dieses mal ist es extrem schwer, da viele sehr gute Bilder dabei sind. Da kann man sich kaum entscheiden.
Nach einigem hin und her, habe ich mich für die 29 entschieden.
 
Ich finde die 40 komisch. Die Person und der Hund stören enorm und was hat die Person weißes auf dem Kopf? Ist das enorme Rauschen im Bild Schnee oder gewollt oder liegt es am benutzten Aufnahmegerät? Es wirkt dadurch sehr unruhig und unscharf. Eigenartig ist auch der Baum links, transparente Äste?
Es wirk einfach wie eine Montage oder schlecht maskiert mit nachträglich hinzugefügten Dunst.
 
andi_sco schrieb:
Was stört dich denn am meisten?
Jo wie schon oben gesagt ... die Qualität der Bilder kommt nicht vom S/W-Effekt ... Wenn du meinst, welches Bild mir am wenigstens gefällt ... wohl #1 (verliert eigentlich ALLES, durch den S/W-Effekt ... vllt hilft mehr Kontrast ...) #15 #16 (ja ... es sind halt Fotos ... da kann auch die Farbe nichts verbessern)
 
Sehr coole Bilder mit dabei, da war die Wahl nicht einfach.

Ist Nr. 33 die Vitra-Rutsche?
 
Zurück
Oben