[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2019 - Ein tierischer Freund

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Notiz sollte raus sein - ich habe für Bild Nr. 4 gestimmt.

Sieht so aus als wäre der Rabe (oder die Krähe) tatsächlich zu Besuch gekommen - wie ein Freund - denn es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Haustier, welches sich die Gesellschaft des Menschen nicht freiwillig aussuchen kann.

Cooles Bild! Viel Glück allen Teilnehmern und ein schöne Festtage euch allen.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich fand alle Bilder die eine Vertrautheit zwischen Mensch und Tier zeigen am besten.

Bild 21 war auch meine Wahl. Motiv vor Handwerk. Ich wäre etwas näher ran und hätte von weiter unten fotografiert.
Auf der rechten Seite die beiden und links der Blick in die Ferne. Aber gutes Auge fürs Motiv.

Ich hoffe jeder denkt dran, dass laut Regeln man nicht für sein eigenes Bild stimmen darf...
 
Meine persönlichen Favoriten wo der Aspekt Freundschaft gut rüberkommt und noch dazu ein schönes Foto entstanden ist: 8, 11, 15, 19. hab mich für die 15 entschieden. Konnte zum Thema leider nichts selbst beisteuern 😉
 
Bin ich der einzige, der mit Bild 26 nichts anfangen kann :confused_alt:

Sehr viele gute Bilder dabei. Ist nich leicht eines davon auszuwählen.
 
Foochan schrieb:
Bin ich der einzige, der mit Bild 26 nichts anfangen kann :confused_alt:

Sehr viele gute Bilder dabei. Ist nich leicht eines davon auszuwählen.
tote Mücke? Ziemlich eckelig!

für mich ist es Bild #3 geworden. Der Hund sieht einfach nur relaxed aus. Die meisten anderen Bilder wirken gestellt.

Silverangel schrieb:
Fakt ist, wenn kein Katzenbild gewinnt, ist die Abstimmung getürkt!

Finde 21 irgendwie am passendsten.
Katzen und Freundschaft passt nicht so ganz zusammen oder?! Ich hasse die meisten Katzen - oder sie hassen mich - arrogante Mistviecher :D
 
Da hätte ich auch mal ein Bild gehabt und habe den Termin verpasst.
IMG_20191111_190738.jpg
 
Ich habe ja leider das falsche Foto eingesendet, eigentlich wollte ich eins von beiden einstellen...hätte vom Thema her auch besser gepasst.

_MG_2723.jpg


_MG_1739.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, JackA, SapphireXP und 2 andere
Pro Katze. Damit kriegt man mich einfach. Ich liebe diese egoistischen "Mistviecher" einfach. Von denen kann man noch was lernen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Oelepoeto
Mirtazapin schrieb:
Pro Katze. Damit kriegt man mich einfach. Ich liebe diese egoistischen "Mistviecher" einfach. Von denen kann man noch was lernen^^
Ich wollte ja schon fast meinen Fellknäuel einreichen. Am liebsten schläft er so oder hält seine Hinterpfoten fest :3
DSCF5546b.JPG


Ach und sein Leibgericht und zum Thema passend: Hausspinne
DSCF5233b.JPG

DSCF5199b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Echt klasse wie hoch die Beteiligung an der Abstimmung ist :daumen:
 
Völlig egal wie gut gemacht die Bilder sind, wenn ein Igel dabei ist, wird es der Igel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und rocketworm
Hm, viele Fotos passen doch gar nicht zum Thema "Mein tierischer FREUND" :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und FeelsGoodManJPG
Das sieht wohl ganz gut aus für die 21 😅 die wird wohl in den wenigen Tagen nicht mehr eingeholt werden.
 
21 ist zwar nicht das schönste Foto, hat aber das Thema perfekt getroffen.
Hab selber für die 11 gestimmt. Ist ähnlich, hat mir vom Gesamtmotiv aber besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Fotografisch finde ich auch eher die weniger gut bewerteten Bilder am Besten. Ich habe allerdings für die 8 gestimmt.

Das Foto hat keine tolle Lichtstimmung oder Nachbearbeitung. Ein Hundefan bin ich auch nicht.

Aber ich finde bei dem Bild einfach geil, dass je nachdem worauf man sich beim Betrachten fokussiert sieht es so aus als ob der Hund über einen umgekippten Baum balanciert oder dass er Senkrecht den Baum hoch läuft.

Keine Ahnung ob das vom Fotografen so gewollt war oder eher durch Zufall entstanden ist. Dieser Effekt war jedoch nicht so Alltäglich und habe daher für dieses Bild gestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und JackA
Zurück
Oben