[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2020 - Silhouetten

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .
Verdammt, ich kann mich jetzt schon wieder nicht entscheiden, und da wird bestimmt noch was Gutes nachkommen, was es noch schwieriger machen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Wenn ich gerade die Profis und das passende Bildthema hier habe, kann mir vlt. jemand mit seiner Erfahrung aushelfen (gerne auch per PN, um hier nicht weiter zu stören). Ich möchte mein Bild gerne hinterleuchten, beim normalen Acrylglasdruck werden aber selbst die dunklen/schwarzen Bereiche hell. Bei ner Silhouette wäre es aber natürlich richtig cool mit der Beleuchtung den Kontrast hervorzuheben. Ich hab zwar diverse Ideen, aber leider nicht unbegrenzt Zeit und Geld um alle auszuprobieren. Falls also jemand sowas schonmal gemacht hat oder auch einen einfachen Weg kennt, würde ich mich über eine Info freuen.
 
Wow. Einfach wow. Die Bilder sind diesmal echt hammermäßig. Ich kann ja jetzt schon anfangen zu würfeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin
@beni_fs : was für eine Leuchtquelle ist denn hinter dem Acryl Bild? Evenutell mal dimmen und/oder die Zeit für die Aufnahme reduzieren.
 
Wir hatten so etwas schon umgesetzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Variante a) ist ein beidseitiger Druck. Also Vorderseite und auf der Rückseite entweder nur die schwarzen Bereiche oder das komplette Bild gespiegelt drucken. Passgenauigkeit ist da ein Thema. Einen Schritt weiter b) kann man mit partiellen Lacken gehen, diese gehen von in-, semi- bis volltransparent und können wirkungsvoll ein Durchleuchten verhindern. Empfehlen würde ich hier semitransparent, da man sonst bei einer Rückbeleuchtung nur eine schwarze Fläche sieht, das wirkt dann schnell unnatürlich. Bei den Lacken gilt es noch zu beachten, dass diese matt oder glänzend sind und sich am Papier orientieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, n bissl Luft ist noch :) ich stelle heute Nachmittag mal ein Update online ;)
 
Ok... ist eher sehr viel späterer Nachmittag geworden 😅 aber die neuen Beiträge sind online! Wir sind inzwischen bei 27 Einsendungen angekommen und erneut sind wieder richtig gute Sachen dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, Gray_, andi_sco und eine weitere Person
tricade schrieb:
und einige sehr gute
Die dreibeinige Kuh ist geil 😁 - könnte direkt aus einer Kindermalerei sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Also da muss ich ja echt sagen, dass da echt sagenhafte Bilder dabei sind. 👍 Da bin ich ja mal gespannt, wie viel ich da reißen kann....aber dabei sein ist alles. Und jeder hat ja so sein Steckenpferd beim Photographieren....man kann net überall perfekt sein bzw. das perfekte Motiv haben. Der Spaß steht im Vordergrund 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Oelepoeto
Wird definitiv eine recht schwere Entscheidung. Zumal ich bereits jetzt schon zwischen 4 Bildern hin und her gerissen bin.

Auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Wahnsinn...schon wieder so viele gute Bilder.
Eines ist dabei, das flasht mich total.... :)
 
Für mich auch die Nr.22
Ich empfinde es als sehr atmosphärisch. Es erzeugt bei mir eine Stimmung und mein Hirn fängt an eine Geschichte zu konstruieren.
Das ist es, was mich bei Bildern anzieht....wenn sie mich quasi "mitnehmen"...oder in Wechselwirkung mit dem Betrachter, in dem Fall mich, treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und andi_sco
Hab noch ne Idee, Wetter spielt mit, hoffentlich klappt es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Erst einmal, einen schönen 4. Advent an alle 🎅🕯️🕯️🕯️🕯️

Der Einsendeschluss ist erreicht und wir haben eine Punktlandung mit 30 Beiträgen hingelegt :) die Umfrage ist gestartet und ihr habt jetzt wieder die Qual der Wahl ;)

Es darf natürlich auch wieder fleißig diskutiert werden! Aber bitte immer schön konstruktiv und friedlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Oelepoeto, Richy1981 und 3 andere
Zurück
Oben