[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer


  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
wie selbstverliebt
Anfängerfehler in einer schwierigen Zeit, die viel durcheinander gebracht hat.

Und selbstverliebt? Eher Stolz auf das eigene geschaffene Foto?
Nur, man sollte dann schon dazu stehen, das man die Regel überlesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike3061 schrieb:
das liegt doch am Standort des Photographen. Am Äquator ist der Horizont gerade. Je weiter man sich den Polen nähert, desto mehr neigt sich der Horizont, oder ? 🤔
Korrekt. Hier ein Bild aus Australien:

1380114_859725790740917_6898419193838513666_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Butterhützchen, DeadEternity und 5 andere
Auch ich wusste nicht das man nicht für sein eigenes Bild stimmen darf. Daher ist meines auch rausgeflogen
 
Erenxbo schrieb:
Ich sag mal Eigenlob stinkt, deshalb würde ich nicht für mein eigenes Bild abstimmen.
[...] die Regel abzuschaffen [...]
Es stand ja auch in den Regeln drin.
Da stimme ich dir zu. Ich dachte nicht an eine Abschaffung dieser Regel, sondern nur um die Art und Weise des Umgangs mit einem Verstoß gegen diese Regel.
Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Sind wir hier in einer Demokratie? :freak:
Gute Frage! Das könnte jetzt weitere Fragen aufwerfen. Wer hat diese Regeln wie aufgestellt? Dieses Forum, vor langer Zeit? Dann werden sie hoffentlich demokratisch zustande gekommen sein. Ich finde die Regeln gut und sinnvoll, deshalb habe ich ehrlich gesagt mir keine Gedanken darum gemacht, wie sie zustande gekommen sein mögen.
 
Schade, ich wusste nichts davon und hab für mich selbst gestimmt. Wahrscheinlich weil ich ein selbstverliebter Kerl bin der auf gschmäckle steht...

Krasse Kritik die einem hier entgegenschlägt, so dramatisch ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man für sich selbst stimmt. Politiker machen das bei einer Wahl übrigens auch... :) Aber natürlich stimmt es schon, die Regeln waren bekannt, nur mir eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike3061
Auf deutsch : du hast dir nicht die Mühe gemacht, die Regeln durchzulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy
ja, so steht es, in deutscher Sprache geschrieben, in meinem Posting. Das Posting direkt über deinem Posting. Danke für deine erneute Hervorhebung meiner Aussage lieber Micha-

1705987887699.png
 
eldübel schrieb:
Schade, ich wusste nichts davon und hab für mich selbst gestimmt. Wahrscheinlich weil ich ein selbstverliebter Kerl bin der auf gschmäckle steht...
geht mir genauso - warum soll ich in einem Wettbewerb nicht für mich stimmen.
Für einen Kalenderwettbewerb einer Bank hatte ich mir extra 5 weitere e-Mail Adressen angelegt, um mehr Stimmen zu bekommen. Ergebnis 1. Platz und 150 € :)
ja ich weiß, die Welt ist schlecht.
@Micha- ... als ich Anfing hier teilzunehmen, hatte ich die Regeln auch nicht durchgelesen bzw nur grob "überflogen"
 
Ja, was solls, es ist ein Wettbewerb in der Community... Es ist nur erstaunlich wie schnell und hart die Menschen hier mit Kritik um sich werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
eldübel schrieb:
wie schnell und hart die Menschen hier mit Kritik um sich werfen
vielleicht ist das gar nicht so hart gemeint? Man muss sich auch nicht immer alles zu Herzen nehmen

andererseits wird erwartet, dass man locker durch die Hose atmet, während andere um jede Stimme kämpfen. Das passt für mich nicht zusammen.
 
Natürlich kann man einfach sagen "nimms nicht so ernst, alles halb so wild", man kann aber auch darüber Nachdenken ob man jemand mit der eigenen Aussage treffen könnte und sie dann weg lassen. Ja, schon klar, wir sind hier im Internet und hier geht es rauer zu als auf einer Bank, aber dennoch, ein bisschen Freundlichkeit und ein bisschen überlegen hat noch keiner Community geschadet ;-)

Ich habe für mich selbst gestimmt, kannte die Regel nicht, weil ich mir die Regeln nicht durchgelesen habe. Wusste garnicht das es Regeln gibt für den Wettbewerb. Habe mir das ein bisschen zu einfach vorgestellt offensichtlich. Bild einsenden und los...

Beim nächsten mal weiß ich Bescheid und stimme nicht mehr für mein eigenes Bild.

Kann ich meine Stimme irgendwie wieder "zurückbekommen"? Damit ich für ein anderes Bild abstimmen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
mike3061 schrieb:
Für einen Kalenderwettbewerb einer Bank hatte ich mir extra 5 weitere e-Mail Adressen angelegt, um mehr Stimmen zu bekommen. Ergebnis 1. Platz und 150 € :)
Das wäre das Gleiche, als wenn ich mich mit 5 Doppelaccounts hier registriere und für mein Bild stimme. 👎 Und es ist der beste Beweis, warum die Regel so wichtig ist.

Einfach locker nehmen. Man hat die Regeln nicht gelesen, dafür ist man selbst verantwortlich und niemand anderes und ab nächsten Monat weiß man Bescheid und kann ganz normal mitmachen. Kein großes Thema.

Ich werde im Übrigen streng sein und das Thema genau beachten bei meinem Voting. Nicht nur Land und Meer, sondern auch Dynamik. 🧐😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Erenxbo, Butterhützchen und eine weitere Person
Ich war hier ja noch nie unterwegs, aber ist das euer Ernst?

"DISQUALIFIZIERT
Es ist nicht erlaubt für sein eigenes Bild zu stimmen."

Es werden Fotos disqualifiziert und aus der Auswahl genommen weil der User für sein eigenes Bild gevotet hat? Abgesehen davon, dass das grundsätzlich albern ist wäre es sicher ausreichend die Stimme am Ende abzuziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, eldübel, kado001 und eine weitere Person
ToaStarr schrieb:
aber ist das euer Ernst?
Diese Regel besteht seit fast 8 Jahren. Seit 2018 bin ich aktiv dabei und es hatte sich keiner großartig beschwert.

Stellt euch vor, ihr seid mit den Regeln einverstanden, sobald ihr das Foto absendet.
Ihr wollt die nicht befolgen? Dann nehmt bitte nicht teil.

Das sind keine harten Worte, sondern Fakten.

Euch stört das? Dann äußert bitte konstruktive Kritik dazu.
So etwas kann man sich sparen:
ToaStarr schrieb:
grundsätzlich albern
Regeln gelten bei euch zu Hause, genauso wie hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, YoWoo, Tr8or und 4 andere
ToaStarr schrieb:
Ich war hier ja noch nie unterwegs, aber ist das euer Ernst?
Ich auch nicht, habe aber die Teilnahmebedingungen gelesen.

ToaStarr schrieb:
Es werden Fotos disqualifiziert und aus der Auswahl genommen weil der User für sein eigenes Bild gevotet hat?
So wie es in den Teilnahmebedingungen steht, ansonsten
Skaiy schrieb:
Einfach locker nehmen. Man hat die Regeln nicht gelesen, dafür ist man selbst verantwortlich und niemand anderes und ab nächsten Monat weiß man Bescheid und kann ganz normal mitmachen. Kein großes Thema.

ToaStarr schrieb:
Abgesehen davon, dass das grundsätzlich albern ist
Ja, ist das so?
mike3061 schrieb:
geht mir genauso - warum soll ich in einem Wettbewerb nicht für mich stimmen.
Für einen Kalenderwettbewerb einer Bank hatte ich mir extra 5 weitere e-Mail Adressen angelegt, um mehr Stimmen zu bekommen. Ergebnis 1. Platz und 150 € :)
ja ich weiß, die Welt ist schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben