[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2020 - Sturm/Regen/Gewitter

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Balthasarbildet schrieb:
Ich hoffe doch stark, dass die Lego-Einsendungen zur Tradition werden :)

Nächstes Thema: Lego ;)

Wenn es bei Bild Nummer 5 ein Sommerregen war kann ich mir nichts geileres vorstellen als da zu sein :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BalthasarBux
Vielen Dank für die vielen Stimmen! :)
Ich hab Bild 2 geschossen und es war doch eine recht witzige Angelegenheit: Ein schöner Spätherbstabend und es gab eine Unwetterwarnung. Als ich dann das erste Grollen hörte und es draußen schon ordentlich windete, meinte ich zu meiner besseren Hälfte ob sie nicht Lust hätte ein paar Wolkenformationen fotografieren zu gehen. Nun ja: Das Bild seht ihr ja, danach hab ich die Kamera auch direkt in eine Plastetüte gewickelt und in den Rucksack gesteckt - der Rückweg war dann mehr schwimmen denn laufen und wir beide nass bis auf die Knochen. Zur Belohnung gab es einen guten Silvaner vom Weinberg in dem wir kurz zuvor noch standen.
War ein schöner Abend! Sowas sollte ich viel öfter machen denke ich mir grade, wie ich das hier schreibe...
Und ich glaube auch, dass das die Faszination von Bild 5 darstellt: Man fühlt sich direkt ins Bild hineinversetzt und fühlt beim Anschauen förmlich die Nässe und Kälte auf der eigenen Haut. Klasse gemacht!

Als nächstes Thema würde ich mir an loser Anlehnung an das Thema HomeOffice "Abgeschiedenheit" wünschen. Ich bin sehr gespannt auf die Interpretationen!

Bleibt gesund!
SleepDoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Magl, ITX-Fan und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, andi_sco und fahr_rad
SleepDoc schrieb:
Als nächstes Thema würde ich mir an loser Anlehnung an das Thema HomeOffice "Abgeschiedenheit" wünschen. Ich bin sehr gespannt auf die Interpretationen!

Glückwunsch, ich hab aber doch sehr auf ein anderes Thema gehofft

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tricade
Abgeschiedenheit ist nicht gleich Quarantäne ;) also was du aus dem Thema machst ist wie immer dem Interpretationsspielraum jedes Teilnehmers überlassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepDoc, ITX-Fan und tayna21
Ich habe insgesamt 4 Fotos genutzt, für den "Sturm". Und, da Segelschiffe und Sturm für mich auf eine Leinwand gehören, gab es noch die Filter "Ölfarbe" und "Nebel" dazu, letzterer, um dem ganzen etwas dreckiges zu geben.

Die Boote:
DSC_0635 HD.jpg


Der Regenbogen:
DSC_8892 HD.jpg


Ein Foto der Brandung (ich glaube es war ein anderes Foto):
Ostsee 2017-08-22 (150) HD.jpg


Hier noch ohne Regenbogen, den Filtern "Ölfarbe" und "Nebel":
DSC_0635-7 HD.jpg


Zwischen den Lego Steinen kam ein weiteres Foto zum Einsatz, während die Wassertropfen auf den Segeln vom großen Hintergrund Foto sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, BalthasarBux, EvilSquirrel und 3 andere
Respekt wie viel Arbeit du in diese Fotos steckst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und andi_sco
Stock86 schrieb:
Respekt wie viel Arbeit du in diese Fotos steckst. :)

Danke 😊
Ergänzung ()

SleepDoc schrieb:
...
Als nächstes Thema würde ich mir an loser Anlehnung an das Thema HomeOffice "Abgeschiedenheit" wünschen. ...

Das schreit ja förmlich nach Lost Places :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepDoc
EvilSquirrel schrieb:
Glückwunsch, ich hab aber doch sehr auf ein anderes Thema gehofft

:rolleyes:
Da HomeOffice hier imThread als Vorschlag kam, wollte ich mich gern daran orientieren, hoffe aber, dass durch das Thema „Abgeschiedenheit“ viel Spielraum für eigene Interpretationen bei den Bildern entsteht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich habe ja nicht mehr mit abgestimmt, nachdem das Foto Nr.11, für das ich gestimmt habe, aus der Wertung genommen wurde, aber dass Foto 2 jetzt gewonnen hat, überrascht mich doch ein wenig, alleine durch den unruhigen Vordergrund wäre es für mich keine Option gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Huhu, ich war Nr. 10. Ich bedanke mich für die 18 Stimmen.
Beim neuen Wettbewerb bin ich dabei... noch darf ich ja mit dem Mountainbike raus.....

Gratulation an SleepDoc. Schön das ein Newbie mit dabei ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepDoc
sehr starke Bilder dabei!
 
Zurück
Oben