[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2021 - Es wird Grün der Frühling

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Die Jägerin sieht Ihre Beute schon auf dem Teller:
DSC00146 (3) - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, taeddyyy und andi_sco
Ich will ja jetzt net meckern, aber im grunde ist das nicht "es wird grün" auf den letzte beiden bzw. drei hier frei geposteten Bilder, sondern es ist eher schon Mai oder sogar Sommer, je nachdem was da so auf den Fotos blüht ;) :D
 
@Richy1981
Da das Foto nicht am Wettbewerb teilnimmt. Das Foto ist am 18. April entstanden. Wenn ich mal vom normalen Frühling (21.03.-21.06.) ausgehe, würde ich einfach sagen, es war nicht so frisch wie momentan.
Die Pflanze kann ich leider nicht für dich bestimmen. ;)
 
Alles gut ;) Für mich ist im Moment das "Problem", wie eng gesteckt das Thema wirklich ist und was noch "legal" ist. Denn solche Photos habe ich auch zur genüge :D
 
Naja, dieses Jahr ist der Frühling mit seinem Grün wirklich etwas zögerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
"etwas zögerlich".. bei uns am Alpenrand schneit es seit Tagen.. allein heute Nacht wieder 5 cm...
Ich geh am WE Skitour.. bei uns ist Winter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, tayna21 und Richy1981
Also bei mir sind alle Bäume und Sträucher voll mit Knospen 😁 da wird sich in den nächsten 1-2 Tagen bestimmt noch ein passendes Motiv ergeben 😊

Und zwischen dem ganzen Schnee guckt wirklich nirgendwo was grünes raus? 😅
 
Selbst hier in Würzburg hats vorhin geschneit. Knospen sind noch so dermaßen zu, dass das noch locker 2 Wochen dauern würde, bis die bei vollem Sonnenschein und Wärme aufgehen 😅Ich werde jetzt wohl was aus dem Archiv graben 😅
 
Der Süden ist ja erwartungsgemäß immer später mit dem Frühling dran, hier in Regensburg sieht man außer ein paar Krokusse nicht gerade viel, knospen an Bäumen und Sträuchern sind alle noch geschlossen, gerade hat es für ein paar Minuten geschneit :lol: So viel zum Frühling und grün...
 
tHE_nICKEL schrieb:
Also bei mir sind alle Bäume und Sträucher voll mit Knospen 😁 da wird sich in den nächsten 1-2 Tagen bestimmt noch ein passendes Motiv ergeben 😊

Und zwischen dem ganzen Schnee guckt wirklich nirgendwo was grünes raus? 😅
_DSC7490_DxO.jpg

Check!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, tHE_nICKEL und andi_sco
Na siehst... da kommt doch was grünes raus 😁 "es wird" also 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Jau :) Update ist online!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy und andi_sco
Super Aufnahmen...eines ist mir sofort als Favorit "in die Tasche gehüpft".
Bin sehr gespannt auf die Abstimmung.
 
sollte man bei 12 und 13 nicht die namen rausnehmen?! Meine ja nur... sollte doch Anonym bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und oliu
Och Leute... blöde Wasserzeichen... die hab ich echt übersehen. Ist korrigiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu
ach Mist.....vergessen Bild einzureichen...mannnnnn
 
Zurück
Oben