[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2021 - Es wird Grün der Frühling

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Mit ein klein wenig Verspätung ist jetzt auch die Umfrage online :D es darf gevotet werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, taeddyyy und andi_sco
Die 16.
Ganz klar, worauf ich mich im Frühling freue :D
 
Hätte da noch was von mir. Bin aber zu spät dran.


Pano140320-2_edited_edited.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, ArnLay, tHE_nICKEL und 4 andere
Es zeichnen sich früh zwei Favoriten ab. Mal sehen wer es am Ende macht
 
Sind wirklich schöne Bilder dabei, aber die 16 is einfach so schön am Thema vorbei und trotzdem treffend. Da musste ich meine Stimme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und netzgestaltung
andi_sco schrieb:
Bei der 16 würde es mich interessieren, ob dass das Fake Bokeh eines Smartphone ist
Würde sagen eher nicht, wegen des Schärfeverlaufs unten am Heft.

Wenn doch kann es das Phone deutlich besser als meins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich könnte zum Thema Frühling ein paar Bilder von meinem Rasen machen.
Ein paar verdammte Maulwürfe/Wühlmäuse haben da gut gewütet....
:utminigun:
 
Was sind denn eure Favoriten und warum?

Mir gefällt die 4 sehr gut, saftiges Grün, warme Temperaturen, einfach den Alltag vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und taeddyyy
Die 4 ist klasse, bei mir ist die 9 hängen geblieben. Die führenden Linien in den Horizont holen einen richtig ab. Etwas mehr vom Feld und dem Wald dahinter hätte dem Bild aber sicherlich gut getan aber ansich sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und andi_sco
Habe mich für Bild Nummer 4 entschieden. Mehr Grün hat kein anderer Beitrag. Also perfekt das Thema getroffen und auch so einfach ein schönes Foto. Bild 9 war bei mir auch in der engeren Auswahl. Sehr schöne Linien. Schließe mich dem Beitrag über mir an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, andi_sco und taeddyyy
Genius schrieb:
Hätte da noch was von mir. Bin aber zu spät dran.


Anhang anzeigen 1058193

Sorry dass ich das Thema etwas kapere, aber meine erste Idee für dieses Thema wollte ich ebenfalls mit einer Drohne umsetzen. Ich wollte eine grüne Wiese mit einem einzelnen Baum von oben fotografieren.

Die Mavic 2 ist mir aber leider viel zu teuer für etwas, was ich wahrscheinlich nicht so oft machen werde. Selbst das Anmieten hätte mich einen dreistelligen Euro-Betrag gekostet - da kann man fast schon ein eigenes Gerät kaufen. Andererseits scheint es im Preissegment von um 500€ von der Bildqualität her nichts zu geben, was mit den teuren DJI-Drohnen mithalten kann.

Gibt es im Drohnen-Bereich einen Geheimtipp? Ich habe mich bereits mit der Xiaomi Fimi X8 und der Parrot Anafi beschäftigt. Bei beiden war ich von der Bildqualität nicht ganz überzeugt. Würde auch was Gebrauchtes nehmen.
 
Die erste Generation der Mavic solltest du gebraucht für um die 500€ bekommen. Die macht auch gute Bilder. Hatte ich vorher. Auch die erste Mavic Air ist mittlerweile günstig zu bekommen.
 
Genius schrieb:
Die erste Generation der Mavic solltest du gebraucht für um die 500€ bekommen. Die macht auch gute Bilder. Hatte ich vorher. Auch die erste Mavic Air ist mittlerweile günstig zu bekommen.

Ok. Ich halte die Augen offen. Auch die DJI Mini 2 gäbe es Neu in dem Preisbereich. Bei mir entsteht der Eindruck, dass es zu DJI eigentlich keine wirkliche Alternative gibt, da die das beste Gesamtpaket anbieten. Würdest Du zustimmen?
 
Zurück
Oben