[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2021 - Es wird Grün der Frühling

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
andi_sco schrieb:
Was sind denn eure Favoriten und warum?

Meine sind 4, 7 und etwas abgeschlagen die 13.

7 sieht sicher gut aus als Acryl Print, 4 fand ich aber als Bild besser, weil es nochmal etwas Kontrast bietet mit der weißen Blüte. Finde das Strahlen auch sehr schön.

Nr. 14 finde ich von der Idee gut (meine war ähnlich, habe die Einsendung mal wieder verpennt). Scheitert allerdings an der Perspektive. (wie die 15 auch)
Was ich super daran finde, ist der Kontrast zwischen grüner Frühlingsblume und braunem Herbstlaub.

Das wäre meine Einsendung gewesen:

DSC_1173.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, taeddyyy und JackA
Eine der letzten Überlebenden, jetzt wo der Schnee weg ist (hätte ich auch eingereicht, wäre der Schnee schneller geschmolzen gewesen):
DSCF9759b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, Magl und Overkee
Mit 0 Stimmen gab's also die Goldene Himbeere für mich.
Zu wenig Grün im Smartphone Foto.

Hier das Original, mit dem Lumia 950 geschossen:
WP_20170907_17_20_50_Rich.jpg


Und nochmal mit dem ersten iPhone SE:
20170907_152106385_iOS.jpg



Beide out of cam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
andi_sco schrieb:
Mit 0 Stimmen gab's also die Goldene Himbeere für mich.
Zu wenig Grün im Smartphone Foto.

Für mich war das ein klarer Thema verfehlt Kandidat. Die dominante Farbe ist rot in dem Bild. Das da etwas grün dran hängt zählt nicht 😄
 
Das freut mich sehr das mein Bild gewonnen hat. Danke an alle.
Das Foto ist übrigens mit einer Sony A7ii und einem Laowa 60mm 2:1 Makro Objektiv in Freihand aufgenommen worden. Da wird es schon schwierig ohne Stativ da die Schärfentiefe extrem gering ist.

Ich selbst habe die Nr. 16 gewählt. Ist zwar irgendwie am Thema vorbei aber ich kanns kaum erwarten wieder mit Freunden ein Bierchen zu trinken.

Hier das nächste Thema:
Schwarz-Weiß Fotografie
Egal ob Mensch, Tier, Ding oder Landschaft. Egal ob Makro oder Tele, groß oder klein.
Schwarz/weiß muss es sein. Nicht erlaubt sind Sepia oder Color-Key Fotos.


Danke und Gruß,
chsteff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin, leboef, andi_sco und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch, verdientes Siegerbild!
Denke viel besser kann man das Thema nicht treffen und auch die Umsetzung ist 1A.

Ich möchte mich auch für die ganzen Stimmen für mein Bild #14 bedanken, damit habe ich echt nicht gerechnet.
Das Foto ist beim Spaziergang mit dem iPhone SE 2020 entstanden und sollte nur als Backup Bild dienen, da ich etwas ganz anderes im Sinn hatte.
Mit dem Edit bin ich nicht zufrieden, am Handy sieht es ganz anders aus als am Desktop....
Wie hier bereits schon erwähnt sollte der Kontrast zwischen Herbst und Frühling hervorgehoben werden und dafür war die Vogelperspektive passend.
Ich wollte darstellen wie sich das Grün im Frühling in alle Richtungen ausbreitet und die tristen Farben aus dem Herbst und WInter verdrängt.

Freue mich auf das neue Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und andi_sco
taeddyyy schrieb:
am Handy sieht es ganz anders aus als am Desktop....
Teilweise habe ich zwischen Laptop (LCD), Handy (LCD) und Tablet (OLED) verglichen und jedesmal sind die Bilder in Nuancen unterschiedlich.
Ist halt so
 
Gratulation an @chsteff
Beim nächsten Thema bin ich völlig unerfahren aber die Rubrik gefällt mir, weil man hier immer sehen kann, was Ihr an schönen Motiven mit atemberaubender Technik hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@taeddyyy
Ach, die 14 ist von Dir?! Cool. War nämlich mein absoluter Favorit. Und habe natürlich dafür gestimmt.
Witzig ist, Du hast auch für mein Bild abgestimmt (Nr.09)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy
Hey ihr lieben! Ich bin aktuell noch im Urlaub und schaffe es vermutlich erst morgen das neue Thema einzustellen. Ihr dürft aber gern schon mal einsenden, wenn ihr was passendes zum Thema parat habt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, OWZ und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee und tayna21
Zurück
Oben