[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2024 - Einer unter Vielen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2024 - Einer unter Vielen

  • 1

    Stimmen: 7 5,2%
  • 2

    Stimmen: 80 59,7%
  • 3

    Stimmen: 1 0,7%
  • 4

    Stimmen: 17 12,7%
  • 5

    Stimmen: 3 2,2%
  • 6

    Stimmen: 6 4,5%
  • 7

    Stimmen: 2 1,5%
  • 8

    Stimmen: 4 3,0%
  • 9

    Stimmen: 17 12,7%
  • 10

    Stimmen: 5 3,7%
  • 11

    Stimmen: 13 9,7%
  • 12

    Stimmen: 21 15,7%
  • 13

    Stimmen: 7 5,2%
  • 14

    Stimmen: 2 1,5%
  • 15

    Stimmen: 5 3,7%
  • 16

    Stimmen: 4 3,0%
  • 17

    Stimmen: 15 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir Inspiration bei Google und Duckduckgo mit der Bildersuche nach dem Thema gesucht. Das hat ein paar gute Ideen kommen lassen, und ich hatte sogar eine mit Backstein... Aber hab dann doch was ganz anderes gemacht...
 
Ich hatte tatsächlich direkt eine Idee als ich das Thema las und dann, als Zeit war, auch verwirklicht und eingesendet.
Erschreckt war ich aber, als ich sah, dass meine letzte Einsendung 1,5 Jahre her ist :o
Wenn man nie Zeit hat, vergeht die Zeit noch schneller...
 
Da sind schon sehr viele coole Interpretationen des Themas dabei.:daumen:

Hab meine 3 Stimmen vergeben, könnte allerdings echt noch mehr vergeben, verdient hätten es viele der Fotos.
Das eine Bild hat sogar dazu geführt, dass ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder die Wildhoney von Tiamat höre, damals ein großartiges Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und leboef
Das Niveau ist dieses Mal insgesamt höher als im Februar, gratuliere, ich hätte auch ein paar mehr Kreuze als 3 machen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Empfindungen. Mich berührt dieses Mal kein einziges Bild, wüsste auch nicht für welches ich abstimmen sollte.
Hoffentlich ist dieses globale Statement über alle Bilder noch im Rahmen des erlaubten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfmoehre und lowrider20
DeadEternity schrieb:
dass ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder die Wildhoney von Tiamat höre, damals ein großartiges Album.
Ähem! Auch heute noch! 😅

Wobei ich mich manchmal frage, wie die heutige Rock-Generation auf solche Alben reagiert. Als 90er Kid bin ich mit solchen Bands aufgewachsen, Soundgarden und Faith No More waren die Helden. Für die Musik aus den 70ern, also Led Zeppelin und Black Sabbath hatte ich zwar Respekt, aber ich fand sie im Vergleich zu Nirvana trotzdem eher altbacken. Ich frage mich, wie die heutigen Rock-Fans die Legenden aus den 90ern aufnehmen. Ist es für die genauso altbacken genauso wie es die 70er Bands für mich waren?

Und die nächste Frage: gibt es überhaupt noch junge Rock-Musik-Fans? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich höre ab und zu immer noch gern Iron Maiden, Pantera, Motörhead und Black Sabbath.
Aber ich bin auch alt... :hammer_alt:
 
Ich habe vor 10 Jahren alle meine Tapes entsorgt. Bei mir geht es eher technoid zu. In 3 Stunden beginnt das superlange Underworld Konzert. Das wird eine geile Party.
 
@leboef klar ist das heute immer noch gut. Diese Tapes enthalten sehr viele Alben meiner Jugend, ich bin auch ein Kind der 80er und 90er. Vor allem auch selbst Musiker seit vielen Jahren.
Rocker und vor allem Metalfan durch und durch, wie man unschwer erkennen kann. Immer noch lange Haare, trotz Backoffice in nem großen Konzern.
Es gibt auch heute noch viele jüngere Fans dieser Musik, ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Und das Beste ist, dass die Musik eben verbindet und ich als Ü40 alter Knacker, auf Augenhöhe mit 18 Jährigen über Musik diskutieren kann.
Dabei höre ich aber auch viel aktuelle Rock und Metal Sachen, aber natürlich haben die Klassiker einen besonderen Platz in meinem Herzen... Und dazu gehört durchaus auch 60s und 70s Rock, wie LedZep, Pink Floyd usw. usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo, leboef und 1ST1
Ich würde sagen, deine Stimme macht keinen Unterschied mehr
 
mike3061 schrieb:
@andi_sco der Funkturm unter den Wohn- / Bürotürmen
Spannend: Ich hatte den Wolkenkratzer rechts gedacht, weil der von den Proportionen nicht zum Rest passt.
 
Zurück
Oben