[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb November 2016 - "Altes"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Sehr viele gute Einsendungen, war sehr schwierig sich für etwas zu entscheiden. Habe aus meinen Favoriten dann dasjenige ausgewählt, welches "altes" eher verkörpert denn "verwahrlost".
 
Schade ich habs verpasst, keine Zeit. Interessant finde ich das viele "Altes" mit defekt, gammelig, ungepflegt, etc. in Verbindung bringen, also eher negativ besetzt.
Nur wenige haben etwas altes, gut erhaltenes (positiv besetzt), im Sinne von Antik in dem Thema gesehen, z. B. die Fotoapparate.
Das Foto mit der Glühbirne gefällt mir von der Idee, denn obwohl sie gar nicht alt sein muss, ist sie technisch gesehen ziemlich alt ;) Die Abstimmung wird diesmal aber schwer.
 
ettan schrieb:
Schade ich habs verpasst, keine Zeit. Interessant finde ich das viele "Altes" mit defekt, gammelig, ungepflegt, etc. in Verbindung bringen, also eher negativ besetzt.
Nur wenige haben etwas altes, gut erhaltenes (positiv besetzt), im Sinne von Antik in dem Thema gesehen, z. B. die Fotoapparate.
Das Foto mit der Glühbirne gefällt mir von der Idee, denn obwohl sie gar nicht alt sein muss, ist sie technisch gesehen ziemlich alt ;) Die Abstimmung wird diesmal aber schwer.

Vielleicht ist es einfach so weil "Altes" selten gut erhalten ist. :)
Wie man aber an den Fotos sehen kann ist fast alles möglich. :daumen:
 
Vielen Dank an alle Teilnehmen, der Gewinner für diesen Monat ist: Tito_2000

2016_1142ks6.png



Den nächsten Monat wird wieder SSD Turbo leiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch für die zahlreichen Stimmen.
Ursprünglich hatte ich mir ein Thema ausgedacht, das die vermutlich schönsten Ecken der Welt hätte hervorbringen sollen, auch meine Einsendung hätte es den anderen bestimmt nicht leicht machen sollen.

Aus gegebenem Anlass und irgendwie passend zur Jahreszeit habe ich mich heute jedoch spontan für ein anderes Monatsthema entschieden, was mir aus fotografischer Sicht jedoch eher nicht liegen wird. Meinen Vorschlag habe ich echodave bereits per PN mitgeteilt.
 
Herzlichen Glückwunsch!
(beantwortest du noch mene PN?)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
 
War es nicht mal üblich, dass der Sieger kurz etwas zu seinem Foto erzählt? Was ist das Motiv? Wo wurde es aufgenommen. Welche Kamera, etc ?
 
Zurück
Oben