[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2020 - Komplementärfarben

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Mal so meine Gedanken - ganz allgemein:

#3 - lol Simpsons Figuren bewusst dort stehen lassen?

#11 - wow, großartiges Bild - einzig das kleine Licht, linke Seite mitte stört mich

#16 - der AMD Radeon Aufkleber passt aber nicht :p

# 18 - dachte erst an irgendein Museum oder gar das Ozeaneum Stralsund, aber da sind ja Handtaschen dran/drauf xD

#19 - tolle Umsetzung, gerade mit CB! - Blau/Orange hätte sogar noch besser gepasst :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und taeddyyy
Schwierige Wahl! Hab mich für 19 entschieden, scheint wirklich extra für diesen Wettbewerb gemacht worden zu sein, und ich finde die Umsetzung sehr gut!
 
Weiß nicht ... der Adler ist mir schon ZU poliert ... sowas hat hier finde ich nichts mehr zu suchen ... aber ja ... habe lieber das zum Seitenthema passende Bild genommen. :D
 
Oelepoeto schrieb:
...scheint wirklich extra für diesen Wettbewerb gemacht worden zu sein...

Da gibts bestimmt noch ein paar mehr ;)
 
Die Entscheidung ist mir diesmal leicht gefallen. Nummer 16 ist eindeutig mein Favorit. Passt auch hervorragend hier ins Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
EvilSquirrel schrieb:
Weil das einfach zu abgehoben ist vom Rest ... so allglatt ... so professionell ... spricht mich auch einfach aufgrund dessen nicht an ... sowas suche ich bei google ... aber ja ... offenbar sieht das eine kleine Mehrheit der CB-Community anders.
 
tayna21 schrieb:
Da gibts bestimmt noch ein paar mehr ;)
Und bestimmt auch einige die nur so im Archiv herumgelegen sind. Finde es nett wenn Bilder extra angefertigt wurden, das ist aber nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung.
 
@Cheetah1337
Mir gefällt gerade die Tatsache, dass jedem, vom Amateur bis zum Vollprofi hier eine Bühne geboten wird.
Außer einen langen Balken kann man eh nichts gewinnen, daher sehe ich hier niemanden im Vor- oder Nachteil. Ich habe vor 2 Monaten mit einem iPhone Schnappschuss den 3. Platz gemacht ohne auf irgendwelche Regeln der Komposition oder sonstwas zu achten :D Wer hier tryharden muss kann es ja tun, ich freue mich über Bild #1 genauso wie über alle anderen. #1 Hat schon den WOW Effekt, meine Stimme hat dann aber die #13 bekommen, einfach weil der Bauch das so entschieden hat und es für mich das beste Foto ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Bild 12 ist doch die Berliner Rummelsbucht oder?
Die Qualle erinnert mich an das Windows 7 Wallpaper :)
 
menace_one schrieb:
Bild 12 ist doch die Berliner Rummelsbucht oder?

Ach verrückt... meine Hood und echt nicht erkannt 😆 da könntest du in der Tat recht haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
@Cheetah1337 Du meinst also, weil jemand seine Werkzeuge beherrscht und viel Arbeit in ein Bild steckt um ein gutes Ergebnis zu erzielen sollte er nicht teilnehmen?
Seltsame Logik.

@tHE_nICKEL Ist nicht so, als ob auf Nr. 12 viel von der Umgebung zu sehen ist :D
 
Meine Meinung: 11 ist das technisch/optisch beste Bild aber 1 wird gewinnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel und acty
kaxi-85 schrieb:
Meine Meinung: 11 ist das technisch/optisch beste Bild aber 1 wird gewinnen. ;)

Ich hab mit dem Bild so meine Schwierigkeiten. Klar, ist ein tolles Bild, professionell umgesetzt. Aber ich sehe dieses Motiv mit diesen Farben mit genau diesem Ausschnitt gefühlt alle 2 Tage in den Fotonetzwerken. Das Taj Mahal ist ähnlich Hallstatt oder Mesa Arch einfach zu Tode fotografiert worden.

Und für mich noch schlimmer: es ist sowas von offensichtlich, dass dies kein Bild ist, das für diesen Wettbewerb gemacht wurde. Klar, wir haben meist einen hohen Anteil an "Archivbildern", auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Aber es war selten so offensichtlich :D

Wie gesagt, ein tolles Bild. Soll auch kein persönlicher Angriff sein. Mir passt es nur nicht so zu dem Thema :).
 
Hmmm... hätte wetten können, die 11 ist von Dir, lebeof.. wohl eher nicht.

Ich halte mich mit Kritik (noch) bewusst zurück, bin ja froh, dass wir 20 Teilnehmer haben... noch dazu bei diesen anspruchsvollen Thema.
 
@Magl

Leider nicht. Bin diesmal eher unter "ferner liefen..." :)

Das Thema an sich fand ich eigentlich nicht so schwer. Für mich selbst war es sogar echt großartig! Ich hatte mich noch nie wirklich mit Farbenlehre beschäftigt und habe dementsprechend auch nie auf solche Farbkontraste geachtet. Für mich war das Thema eine Gelegenheit zum Lernen und zum erweitern meines Portfolios. Gerade Rot/Grün kann man wunderbar in der Portrait-Fotografie einsetzen. Das hätte man mir vorher sagen müssen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wow, da fiel mir die Entscheidung im Gegensatz zu anderen Monaten gar nicht so leicht! Schön, wie dieses Mal von allen Teilnehmern kreativ ans Werk gegangen wurde!
@19: Klasse Idee! Leider habe ich aber nur eine Stimme :)
 
leboef schrieb:
Und für mich noch schlimmer: es ist sowas von offensichtlich, dass dies kein Bild ist, das für diesen Wettbewerb gemacht wurde. Klar, wir haben meist einen hohen Anteil an "Archivbildern", auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Aber es war selten so offensichtlich :D

Ich könnte wetten, dass die aller meisten Bilder nicht für den Wettbewerb enstehen, bis auf die Lego- und Hardwarebilder und die wenigen Homestudio Fotos.

Das ist aber auch nach meinem Verständnis nicht der Anspruch des Wettbewerbs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy und OWZ
@EvilSquirrel Ich meine, dass so überraffinierte Bilder einfach nichts mehr von einem richtigen Foto haben ... keine Seele, aalglatt ... sowas hat in einem wie ich finde Hobbybereich nichts zu suchen ... aber ja ... jeder hat seine Meinung ... ich finde es einfach out of line ... meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben