[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2022 - Eisenbahnbrücke

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Leider konnte ich meine Aufnahme erst heute machen...dafür bin ich extra auf den Semmering wandern gegangen ;). Der Semmering ist Teil der Südbahnstrecke (Wien <-> Graz) und gilt als Meisterleistung. Erbaut zwischn 1848 und 1854 verkehrt auf den Trassen die Bahn noch heute :).
Die Fotos zeigen den sog. "20-Schilling-Blick", da diese Aussicht auf dem ehemaligen Schillingschein abgedruckt war (Rückseite).
 

Anhänge

  • 1_Z62_3845.JPG
    1_Z62_3845.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • 2_Z62_3870.JPG
    2_Z62_3870.JPG
    2 MB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, mike3061, lowrider20 und 2 andere
So Ihr Lieben... ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mir mal ein etwas offeneres Thema überlegt, was aber etwas Überlegung und Kreativität vom Einsender verlangt: Komfortzone

Macht euch Gedanken, was für euch Komfortzone ist. Was definiert eure Komfortzone, oder wie sieht es aus, wenn ihr eure Komfortzone verlassen müsst?

Ich bin auf die Idee gekommen, weil das vor allem für mich in den letzten Monaten immer wieder ein großes Thema ist und ich viel mit Menschen darüber rede und viele verschiedene Eindrücke sammeln konnte. Jetzt seid ihr gefragt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, der_mensch2, andi_sco und eine weitere Person
Interessantes Thema, will gerne mal wieder teilnehmen. Habe auch eine "gute" Idee, fraglich ob ich das zeitlich und fotografisch umgesetzt bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Da hatten sich doch noch Eisenbahnbrücken auf die Platte geschlichen:
WP_20161105_14_21_05_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161105_13_49_45_Panorama.jpg
    WP_20161105_13_49_45_Panorama.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Nr10 ist die alte Eisenbahnbrücke in Bullay oberhalb fährt der Zug untendrunter die Autos. Grade eben noch drüber :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben