[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2022 - Handyschnappschuss

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
Berserker schrieb:
Scheiße war das Ding geil.
Heiß war es, auf dem Level: die Hölle dreht jetzt richtig auf - jedenfalls im Sommer, sobald man ein paar Fotos geschossen hatte

Ich finde die Kamera auch überragend, gegen die das erste iPhone SE keine Chance hatte. Selbst ein neueres Huawei oder jetzt ein Oppo lassen nur ein Pixelmassaker zurück, sind zwar nur Einstiegskröten, aber nach 6 Jahren erwarte ich einfach besseres.
 
Hey zusammen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch an @Agent 1 zum Sieg über den Monat September!

Bitte teile uns doch bis morgen Abend mit welches Thema du dir für den Oktober wünschst!

Einige haben mir per Mail das Handy Modell mitgemeldet. Ich kann schauen, dass ich das noch nachgereicht bekomme.

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - MadDog
02 - SebiLegend
03 - HanBuaal
04 - quakegott
05 - andi_sco
06 - der_Hirsch
07 - wdx
08 - 22428216
09 - Dexta
10 - Mike3061
11 - P!nkY
12 - Agent 1
13 - Hot Dog
14 - der_mensch2
15 - Zeitwächter
16 - kado001
17 - Gr3if
18 - reobase
19 - NJay
20 - mrdeephouse
21 - lukeeyon
22 - Redskyer
23 - Overkee
24 - ChrissKrass
25 - Doleo
26 - hxe1990
27 - painomatic
28 - RFB18
29 - areacode030
30 - tomH22
31 - Axxid
32 - Doctor Strange
33 - Skarrsensson
34 - Tween80
35 - OWZ
36 - Zensai
37 - Lezek
38 - leboef
39 - tHE_nICKEL
40 - Berserker

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1 und lowrider20
Vielen Dank für den Knappen Sieg.
Das Foto ist mit einem Pixel 6 auf Standard Einstellungen, in einer Lavahöhle auf Lanzarote entstanden.
Kurz darauf hat der Tourguide einen stein ins Wasser geworfen, da einige Leute davon ausgingen, das es sich um ein Loch handelt.

Als Nächstes Thema hätte ich gerne "Eisenbahnbrücke", da dass das Wahrzeichen meiner Heimatstadt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, lowrider20 und andi_sco
Agent 1 schrieb:
Als Nächstes Thema hätte ich gerne "Eisenbahnbrücke", da dass das Wahrzeichen meiner Heimatstadt ist.
Das nächste Thema mal ganz trocken und unmissverständlich raus gehauen 👍
Aber hier in meiner Dorfpampa muss ich echt mal danach suchen 😳
Biberdamm zählt nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1
Herzlichen Glückwunsch @Agent 1
und vielen Dank für die 9 Stimmen für meine Spinne am Abend.

Da @lowrider20 gefragt hatte :
das Photo entstand am östlichen Zaun vom Kölner Flughafen (Wahner Heide)

Ich ging am Zaun vorbei, sah im Augenwinkel die Spinne hängen, zog mein Handy (Huawei P20 Pro), drückte ab und steckte das Handy wieder ein :)

Das Photo ist "nur" etwas beschnitten, ansonsten nicht entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und andi_sco
Danke, dass ich doch ein paar Stimmen gewinnen konnte.
Das Bild ist auf einem Trip in die Wüste in der Nähe von Dubai entstanden. Während die anderen Touristen ihre Selfies von der Düne machten, habe ich lieber das Spektakel fotografiert.

Ich finde es immer lustig wenn der Freund als Fotograf abgestellt und nach jedem missglücktem Foto lautstark zusammengeschissen wird, nur um dann direkt wieder breit lächelnd zu posen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und andi_sco
Meins entstand ganz spontan...
Waren beim Skifahren/Boarden im Pitztal, machten bei herrlichem Wetter ne Pause und holten uns ein Bierchen.
Dann dachte ich, geile Spiegelung, ob ich die mitm Handy einfangen kann?
Gesagt - Getan, Resultat seht ihr hier als Nummer 6, war der erste und einzige Versuch, deshalb Schnappschuss...
Handy war das iPhone X mit Standardeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mein Bild 11 (die Schnecke) entstand beim Pilze Sammeln. Kniete gerade um einen Steinpilz abzuschneiden als der Dicke da vorbei kroch, also Handy aus der Tasche, abgedrückt und wieder eingesteckt, daher -> Schnappschuss. Smartphone damals war übrigens ein Huawei P20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Du meinst welche Handy-Modelle zum Einsatz kamen? Das muss ich in den Einsendungen noch nachträglich zusammen sammeln. Das wird etwas aufwendiger, versuche ich aber heute oder morgen mal nachzureichen.
 
lowrider20 schrieb:
Interessant wäre auch von den Teilnehmern zu erfahren, was ihre eingereichten Bilder zu einem Schnappschuß macht.
Meine Aufnahme 23 ist nach einem langen Spaziergang mit dem Hund entstanden. Die Tage vorher hatte es viel geregnet und ich musste den Hund erstmal etwas sauber machen. Deshalb trägt sie auch ihren "Bademantel". Anschließend bin ich in die Küche und als ich zurück zum Wohnzimmer kam, sah ich den Hund schlafend auf dem Sofa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und andi_sco
Hier der Nachtrag zu denen, die ihr Handy-Modell mitgesendet haben:

02 - SebiLegend - Motorola One Vision
09 - Dexta - Asus Zenfone 3
11 - P!nkY - Huawei P20
13 - Hot Dog - Samsung Galaxy S3
15 - Zeitwächter - Google Pixel 6 Pro
20 - mrdeephouse - Google Pixel 6
33 - Skarrsensson - Realme GT
39 - tHE_nICKEL - Samsung Galaxy Z Flip3

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Die Kamera im Z Flip 3 ist nicht viel besser als vom S20 & Co, wobei die 3. Portrait-Linse fehlt, weshalb ich leider nicht näher ran kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kleiner Tipp am Rande - für nahezu jedes Modell gibt es einen Google Camera Mod. Also die JPEG-Algorithmen, die Google in seinen Pixel Kameras hat. Einfach mal googeln. Mein Realme GT Master Edition wurde dadurch deutlich aufgewertet, und RAW’s speichert die App zur Not auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben