• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb August 2021 - Thema "Mindf*ck""

Abstimmung Screenshootwettbewerb August 2021

  • 01

    Stimmen: 24 15,7%
  • 02

    Stimmen: 10 6,5%
  • 03

    Stimmen: 7 4,6%
  • 04

    Stimmen: 25 16,3%
  • 05

    Stimmen: 11 7,2%
  • 06

    Stimmen: 12 7,8%
  • 07

    Stimmen: 1 0,7%
  • 08

    Stimmen: 15 9,8%
  • 09

    Stimmen: 15 9,8%
  • 10

    Stimmen: 33 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.974
Hallo Zusammen und Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für August 2021

Unser erneuter Sieger @N43 vom Juli hat sich das Thema "Mindfuck" Gewünscht.
Gesucht sind ein Moment aus dem Spiel, welcher mit der unerklärlichen Darstellung eure Gedanken zerbröselt und die Weltdarstellung auf den Kopf stellt. Etwas kurioses und unerwartetes, was man sonst nie sieht und sich ausdenken kann.

Zum Ablauf:
Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.
Ab dem 20. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 8ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!
Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen „ @GUN2504 “ und ich ein neues Thema.

Der Thread für den jeweils kommenden Monat wird von uns oder der Moderation erstellt.

Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Nachbearbeitungen wie nachträgliches Hochskalieren oder farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
  • Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Einsendung ein kleines Kommentar zu ihrem Screenshoot zu verfassen, was bei der Abstimmung als Spoiler an ihr Bild eingefügt wird.
  • Nutzung von Drittprogrammen (z.B. Nvidia Ansel) zur Erstellung der Screenshoots sind zulässig. (Nachbearbeitung wird nicht gestattet)

Allgemeine Bedinungen:
Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

01
01.jpg


02
Eine Szene, die nicht nur einen völlig unerwarteten Wendepunkt dieser beiden Charaktere darstellt,
sondern gleichzeitig ein derart beklemmendes Gefühl im Spieler weckt, das seit fast 25 Jahren
seinesgleichen sucht.
02.png


03
03.jpeg

04
I told you that God wouldn’t let you take me.
04.jpg


05
Träume Roboter von mechanischen Bewegungen
05.png


06
Supermassives Schwarzes Loch mit Raumverzerrungen, die einen vergessen lassen wo vorne, hinten oben und unten ist.
06.jpg


07
Dieser Humor aus dem Grundspiel Fortnite Rette die Welt, ist Grund, weswegen ich dieses Spiel gesuchtet habe, keiner weiß bis heute was es mit dem Gartenzwerg auf sich hat, es gibt unzähliger Szenerien, der Pinkeleimer im Bergwerk auf dem Kopf des kleinen Mannes, lässt selbst den Ghostrider sprachlos zurück.
07.JPG


08
Der Dom würdigt den gutgekleideten Neuankömling
08.jpg


09
Nightmares exist outside of logic, and there’s little fun tob e had in explanations…
09.png


10

10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ, Nilo, fox40phil und 2 andere
Sehr spannendes Thema.
Ich bin echt aufgeregt, aus welchen Spielen die Screenshots stammen werden.

Hoffentlich erwarten uns viele Einsendungen, damit @Corros1on auch endlich mal was zu tun hat 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
vielleicht kann man ja wieder eine Notiz machen wie für den Photowettbewerb, dann sehen es mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
irgendwie kann ich mit dem thema nichts anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Sanjuro, ThunderbirdOP und 3 andere
tayna21 schrieb:
vielleicht kann man ja wieder eine Notiz machen wie für den Photowettbewerb, dann sehen es mehr
Soll noch kommen. ;)
 
0x8100 schrieb:
irgendwie kann ich mit dem thema nichts anfangen...
Das dachte ich auch zu erst. Nun kann ich mich eigentlich vor möglichen Motiven nicht entscheiden.

Schau einfach mal deine Spielebibliothek durch und geh sie im Geiste durch, was dir da so beim Spielen aufgefallen ist. Kann ja alles mögliche sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Screenshot ging raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Corros1on
AncapDude schrieb:
Screenshot ging raus ;)
Dito ^^

@fox40phil
Öhm ja doch, a) in Form von @SV3N's News auf der Startseite und b) ja im Forenthread selbst, wie immer eigentlich :)

Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt, was wir alle so einsenden, da steht ja wirklich Tür und Tor offen ^^

Und ich prognostiziere:
Das Bild, mit dem ich gewiss deutlich höhere Gewinnchancen gehabt hätte, hab ich bewusst mal wieder zurückgehalten und zugunsten des Screenshots, der "in mir" deutlich mehr Emotionen weckt, nicht eingeschickt ^^ Ich lern's aber auch nicht, ich Trottel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
sc0repi0 schrieb:
Hab auch mal eingereicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich meinen Forennick nicht reingeschrieben habe. Bin der Dappel mit der Posteo-Adresse :D
Schick uns es einfach nochmal.
Wir Akzeptieren nur, dass was in der Mail steht oder angehängt ist, weil es wäre für uns zu viel Aufwand und führt zu Verwechslungen, wenn wir die Infos uns zusammensuchen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und _casual_
Morgen zusammen,

das Sommerloch scheint gerade auf dem höchsten Stand zu sein.
Bis heute sind nur 4 Einsendungen eingegangen. Ich denke da geht noch mehr.

Also hop hop in die Games und fleißig Screenshoots machen und uns schicken. ;)

Gruß Corros1on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, DBJ und fox40phil
Ich zermartere mir seit 3 Wochen das Gehirn, aber mir will einfach nichts gescheites einfallen, das Problem ist, dass meine Mindf*ck Momente in Videospielen eher in der Kindheit und Jugendzeit liegen, in der jüngeren Vergangenheit gab es solche Momente bei mir schlicht nicht, lustiges ja, skurriles natürlich, aber Mindf*ck war nichts davon, liegt entweder am Alter oder an den Games die ich mittlerweile Spiele.

Ich schicke aber bestimmt noch was, kann ja keinen SC Wettbewerb auslassen, wird dann aber auf was lustigem hinauslaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, _casual_ und fox40phil
Mindf*ck ist ja ein breites Thema, das jeden irgendwie anders affektiert. Das kann verstörend sein, aber auch nur visuell mindf*cken. Da findet sicherlich jeder was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
sc0repi0 schrieb:
Mindf*ck ist ja ein breites Thema, das jeden irgendwie anders affektiert.
Das Thema ist echt Top, da kann man echt nicht meckern bzw. wurde sehr gut ausgewählt.

Nur scheint das Sommerloch gerade auf seinem Höhepunkt zu sein und es deswegen ein bisschen an Anzahl der Einsendungen hapert. (Bis morgen habt ihr ja noch Zeit und ich warte freudig und gespannt auf jede eurer Einsendungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_ und fox40phil
Einen Wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.

Die Bilder sind Online und die Abstimmung ist scharf geschalten.
Es darf nun fleißig abgestimmt werden.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück und den Anderen spaß beim Abstimmen.


Gruß

Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, _casual_, N43 und 2 andere
Zurück
Oben