• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb März 2021 - Thema "Pelziger Freund"

Welches ist euer Lieblings-Screenshot?

  • 01:

    Stimmen: 105 29,5%
  • 02:

    Stimmen: 16 4,5%
  • 03:

    Stimmen: 36 10,1%
  • 04:

    Stimmen: 46 12,9%
  • 05:

    Stimmen: 66 18,5%
  • 06:

    Stimmen: 47 13,2%
  • 07:

    Stimmen: 40 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.432
Hallo Zusammen und willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für März 2021,

In Anlehnung an den monatlichen CB-Fotowettbewerb möchten @Corros1on und ich ein neues Monatsthema einführen:
einen Screenshotwettbewerb nach einem bestimmten Thema!

Wir sind der Meinung, dass mit Kreativität und ein gewissen Auge für die Situation hervorragende Screenshots von der CB-Community eingeschickt werden.

Für den Monat März 2021 sind wir etwas früher dran, damit die Community genug Zeit hat, sich Gedanken über die jeweiligen Screenshots zu machen ;)

Unser Dank geht besonders an @acty und das CB-Foren-Admin Team, die uns bei Fragen und Umsetzung bei der Einführung tatkräftig unterstützt.


Das Thema für diesen Monat wird in Zukunft von unserem letzten Gewinner bestimmt. Für den ersten Monatswettbewerb haben Corros1on und ich das Thema "Pelziger Freund" ausgewählt, einfach weil es viele neue und alte Spiele einschließt und hoffentlich auch ein paar lustige Aufnahmen zu Tage fördert!


Genereller Ablauf:
Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.
(Initial für dieses mal gilt der 18. März 2021, um der Community genug Vorlauf zum Start des Wettbewerbs zu geben)

Ab dem 20. wird eine Umfrage bis zum 28.03.2013 gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am Ende des 7ten Tages gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!
Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.

Der Thread für den jeweils kommenden Monat wird von uns oder der Moderation erstellt.

Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Nachbearbeitungen wie nachträgliches Hochskalieren oder farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

_______________________________________________________________________________________

Folgend nun die Beiträge. Vielen Dank fürs Einsenden der Bilder :)

01: Division 2
division2.png


02: ESO
ESO.jpg


03: Fortnite
Fortnite.JPG


04: Goat Simulator
GoatSImulatorV2.png


05: Hitman
hitman.jpg


06: WOW Shadownlands
WOWShadowlands.jpg


07: Cyberpunk 2077
unknown.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, Onkel Föhn, Yesman9277 und 19 andere
Eine wundervolle Idee die ihr da hattet und nun umgesetzt habt. Den Fotowettbewerb sehe ich mir immer wieder gern ab, da hab ich nicht das Gefühl "mithalten" zu können. Hier sieht das schon anders aus, Ideen habe ich jedenfalls für den ersten Wettbewerb ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky, Asghan, evilhunter und 2 andere
Mordenkainen schrieb:
Ideen habe ich jedenfalls für den ersten Wettbewerb ;)
Sehr schön, da werden wir aber sicherlich gespannt sein was du uns einsenden wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Asghan, GUN2504 und 2 andere
Ähnlich wie beim Fotowettbewerb wird nicht erkenntlich sein von wem das Bild kommt oder für wen gestimmt wurde bzw. nur am Ende bei der Auflösung bekannt gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bei Steam und Uplay geht das recht einfach. Einfach die entsprechend belegte Taste für Screenshots drücken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
@andi_sco
Ganz klassisch mit Strg+Druck, über einen eingestellten Hotkey (bei Steam und Uplay ist es F12 [kann man natürlich anpassen]) oder, wenn das Game einen Fotomodus hat, dann kann und darf er über den.
Ergänzung ()

Der Wettbewerb soll durch Einfachheit und Kreativität bei der Interpretation des Themas bestechen.
Deswegen auch keine Nachbearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Tolle Sache, ich hab schon ne Idee 😃

@GUN2504
Doch noch ne Frage - es muss ein Tier mit sichtbarem Pelz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
tayna21 schrieb:
Doch noch ne Frage - es muss ein Tier mit sichtbarem Pelz sein?
Die Interpretation des Themas liegt bei dir;)

Also nur Mut, wir würden uns freuen. :D

Natürlich muss ich an dieser Stelle erwähnen, wenn auf dem Bild wirklich das Monats-Thema nicht erkennbar ist bzw. offensichtlich verfehlt wurde, wird es aussortiert und wird nicht bei der Abstimmung dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Corros1on schrieb:
Die Interpretation des Themas liegt bei dir;)

Ist klar ich wollte mich nur vergewissern, dass auch Tierchen ohne (erkennbaren) Pelz erlaubt sind (bspw. nen Screen von nem Nacktmull) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
Sagen wir mal so, in meinen Augen könnte man "pelzig" oder "haarig" auch als Charaktereigenschaft interpretiert werden und sich nicht nur auf Äußerlichkeiten bezieht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSMP1337
Ok 😅
 
4 Screenshots sind schon eingetrudelt :)

Nur Mut Leute, noch ist 1 Monat Zeit für eure Kreativität :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Corros1on
Ich hab eins, ich hab eins.
Schön in einer verschneiten Winterlandschaft...

Deinstalliert das Spiel

Shit, ich hatte eins... Neeeiiin
 
Hmm ich bin mal gespannt was so kommt. Bin schon seit einer Woche am überlegen, aber so wirklich zufrieden bin ich noch mit keinem meiner Einfälle. Hätte nicht gedacht, dass mir die Interpretation dieses Themas solche Schwierigkeiten bereitet.:stacheln:
Aber sobald mir der richtige Einfall kommt, bin ich dabei:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und GUN2504
@andi_sco

Wir warten nur noch auf deine Einsendung :p

Nein, Spaß beiseite die Bilder gibt es aus Fairness erst am 18.03 zu bestaunen und zu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, andi_sco und GUN2504
Far Cry® 42021-3-4-14-53-25.jpg

So könnte ein Screenshot eines pelzigen Freundes aussehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, ChillaGorilla, Nilo und 2 andere
Zurück
Oben