• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Mai 2021 - Thema "Verkehrte Welt"

Bitte wählt euren Screenshot Sieger im Mai-Wettbewerb!

  • 01:

    Stimmen: 16 13,6%
  • 02:

    Stimmen: 7 5,9%
  • 03:

    Stimmen: 3 2,5%
  • 04:

    Stimmen: 3 2,5%
  • 05:

    Stimmen: 22 18,6%
  • 06:

    Stimmen: 23 19,5%
  • 07:

    Stimmen: 13 11,0%
  • 08:

    Stimmen: 18 15,3%
  • 09:

    Stimmen: 10 8,5%
  • 10:

    Stimmen: 3 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.467
Hallo Zusammen und Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für Mai 2021

Nach dem überaus schönen Screenschot's im April folgt nun der Wettbewerb für den kommenden Mai!

Sieger im April ist @traveller1987 und hat das neue Thema "Verkehrte Welt" erwählt.
Zu dem Thema sei erwähnt, das es lustige Szenen sein können, wie eine alte Oma im Sportauto in GTA, ein bis an die Zähne bewaffnetes süßes Plüschtier, ein Ritter im Raumschiff oder verrücktes Leveldesign. Hier ist klar eure Kreativität gefragt :)


Ab sofort freuen wir uns um viele Einsendungen von Euch

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Ab dem 19. wird eine Umfrage für 8 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.

Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Nachbearbeitungen wie nachträgliches Hochskalieren oder farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

Und hier die eingesendeten Screenshots zur Abstimmung!


01: Ark Survival Evolved
"Das Bild entstand auf einem Ark Server mit Freunden, wo ich die meiste Zeit in der Base damit verbracht habe, das Haus zu bauen und zu pflegen.
Nach einigen Wochen wurde der berüchtigte Titano gezähmt um eine laufende Basis zu haben.
Und eines Abends kam ich dann auf den Server und fand den exakten Nachbau meines Hauses, auf meinem Haus vor.
Ein sehr lustiger "Troll" an dem mit viel Eifer gebaut wurde:D.
Mir kam die Welt beim Anblick sehr verkehrt vor :)"
1621403372842.png


02: Supraland
"Materialisation des Glücks im Fortschritt"
1621403404439.png


03: Mafia III
"Killer Romance @ Sunset"
1621403430559.jpeg


04: RDR2
"Verkehrte Welt", weil es ein Geralt-Cosplay im Spaghetti-Western darstellen soll.
1621403457754.jpeg


05: Ark Survival Evolved
"Da ich seit Kindesalter von Dinosauriern fasziniert bin und mir das Setting in ARK: Survival Evolved sehr gefällt, fiel meine Wahl auf dessen Erweiterung "Extinction".
Viele, moderne Bauten ähnlich einer Großstadt-Skyline gepaart mit einem der größten Fleischfresser aller Zeiten; weltfremd und majestätisch zugleich."

1621403464499.png


06: No Man´s Sky
"Eine Welt voller "virenartiger" Strukturen - ein Sinnbild für unsere reale Welt?"
1621403492351.jpeg


07: Terraria
Ich stehe in meiner Basis unter dem Effekt einer Gravitation Potion, welche die Welt auf den Kopf stellt.
1621403511671.jpeg


08: The Bridge - Kapitel 3
Das ganze Spiel ist eine verkehrte Welt, da man eben durch drehen der Spielwelt neue Wege eröffnet und ins Ziel findet. Die Aufmachung der Level und der eigene Zeichenstil tragen zudem zu einer verdrehten Atmosphäre bei!
1621403528293.jpeg


09: CP 2077
Ein fliegendes Motorrad ist ja eher "verkehrt" während drumherum die Autos vormachen, wie es richtig geht, dazu passte für mich der fragend-überlegende Gesichtsausdruck von V sehr gut
1621403553816.jpeg


10: Sea of Theaves
"was macht der Pirat da oben in der Luft"
1621403572906.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, fox40phil, DJMadMax und 4 andere
Ein wirklich schönes Thema.
Bei den anderen beiden Themen hatte ich bereits eine gewisse Vorstellung oder Bild vor Augen was man nehmen könnte oder bei den Einsendungen zu erwarten war. Aber bei diesem Thema tappe ich selbst noch im Dunkeln.

So Jungs, Mädels und alles dazwischen,
auf auf, ab in die Games und schickt uns eure Screenshots.
Vor dem 18.05 müssen die 40 Einsendungen voll werden.
(das war ein Befehl) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, DJMadMax und GUN2504
Schönes Thema, dennoch eine Frage zum Ablauf, ich bin der Meinung (ist natürlich subjektiv) dass letzten Monat viele nach dem Spiel und nicht nach dem Screenshot selbst abgestimmt haben, da doch einige weitaus bessere Aufnahmen als diese aus Witcher 3 dabei waren, daher wäre es nicht besser und vor allem unvoreingenommener die Namen der Spieie erst nach der Abstimmung bekannt zu geben?
Zeitgleich bietet das die Möglichkeit mit zu rätseln und zu diskutieren aus welchem Game das ganze sein könnte.

PS: Natürlich ist mir bewusst, dass viele Spiele wohl dennoch gleich erkannt werden können, aber dadurch sollte dennoch die Wahl "freier" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, holy_fish, andi_sco und 5 andere
@Lord B.

wir können das gerne in Erwägung ziehen.
Meist sollte das Spiel einem erfahrenen Spieler geläufig sein, aber vielen eben auch nicht.
Ich diskutiere das mal mit @Corros1on. Haben bis zur Abstimmung ja noch etwas Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Lord B.
Also
Lord B. schrieb:
ich bin der Meinung (ist natürlich subjektiv) dass letzten Monat viele nach dem Spiel und nicht nach dem Screenshot selbst abgestimmt haben, da doch einige weitaus bessere Aufnahmen als diese aus Witcher 3 dabei waren
Also ich hab für den W3-Screenshot abgestimmt, weil der (subjektiv) der beste war, nicht wegen W3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und fox40phil
Lord B. schrieb:
@Balthasarbildet
ist ja wie geschrieben nur eine Meinung, es haben bestimmt mehrere dafür gestimmt weil sie es am besten fanden, aber vielleicht eben auch einige weil es W3 war :)
Das gleiche "Problem" hast du so aber auch bei den Fotowettbewerben. Wenn jemand ein Motiv gut findet oder ggf wiedererkennt weils bei ihm um die Ecke ist oder einfach die Farbe toll findet stimmt er ggf dafür ohne auf die Qualität oder andere Merkmale zu achten. So ist das eben mit Menschen, wenn du den Faktor rausnehmen willst sollte man nicht abstimmen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und BalthasarBux
Aktuell sind bereits 4 Einsendungen vorhanden.
 
Ok, daran sieht man mal wieviele PMs ich hier schicke. Naemlich garkeine :p
Da waer ich garnicht drauf gekommen das man keine Bilder anhaengen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und GUN2504
Leider erst 5 Einsendungen mit Bild,
und eine Einsendung ohne Bild (wohl Anhang vergessen)

Anscheinend ist das Thema doch zu herausfordernd? Wer weiß ;)
Haben ja noch ein paar Tage Zeit!
 
GUN2504 schrieb:
Anscheinend ist das Thema doch zu herausfordernd?
Ja man weiß ja nie so richtig, ob man das richtig interpretiert oder ist für die Umsetzung ideenlos. Aber ich kann sagen nur Mut, so kommt wenigstens vielfalt bei den Interpretationen zustande :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@GUN2504 Vermutlich wäre es untersagt, wenn ich meine Frau oder gar meine Tochter (in meinem Namen, sie haben keinen Account) ebenfalls einen Screenshot machen lassen würde, oder? Da es ja "ausser Ruhm und Ehre" nichts zu gewinnen gibt, wäre es zumindest kein Betrug in Form einer "Account-Mehrfachnutzung" oder so.

Aber das nur am Rande, um etwas mehr Einsendungen zu erzielen - ich frage auch nochmal ein wenig im Bekanntenkreis herum und freue mich auf die Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Corros1on
@acty könnte man den Thread hier vlt genauso anpinnen, wie den zum Wettbewerb von letztem Monat, oder ist das nicht dauerhaft vorgesehen? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich finde das Thema, trotz
DJMadMax schrieb:
@GUN2504 Vermutlich wäre es untersagt, wenn ich meine Frau oder gar meine Tochter (in meinem Namen, sie haben keinen Account) ebenfalls einen Screenshot machen lassen würde, oder? Da es ja "ausser Ruhm und Ehre" nichts zu gewinnen gibt, wäre es zumindest kein Betrug in Form einer "Account-Mehrfachnutzung" oder so.
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
Die Regeln sagen nein.

Aber letztendlich, können wir das nicht wirklich prüfen ob die Screenshots auch vom User aufgenommen worden ist. Wir vertrauen an dieser Stelle einfach den Teilnehmern, dass sie in dieser Sache ehrlich und fair bleiben.

Natürlich kann ich mir auch im Einzelfall und in Absprache mit uns (@GUN2504 und mir) ausnahmen vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, DJMadMax und GUN2504
Zurück
Oben