Mondfinsternis

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde aber heute abend wird wieder eine Mondfinsternis stattfinden.

Das ganze soll so gegen 0:00 Uhr beginnen und dauert dann ungefähr 2-3 h

wenn sie bei mir gut zu sehen ist werde ich vielleicht ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

So dann viel Spaß

Mfg

kinetixzz

das trifft sich gut, bin heute Nacht eh auf der Arbeit. Werd mal einen Blick riskieren. Wird das eigentlich eine Vollständige?
Für eine Partielle hebe ich nicht mal den Kopf!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Gerade bei der gibt es doch was zu sehen, und nicht nur schwarzen Himmel ;-)

es soll eine Volständige werden

Cool, das ganze ist schon im Gange und ich hab Sternenklaren Himmel :)

Ne Mondfinsternis ist zwar net ganz so spektakulär wie die Sonnenfinsternis es war aba trotzdem sehenswert.

Also wer noch wach ist.....RAUSGUCKEN:D

so des wars fast schon wieder

schön, daß es bei uns so wolkig war, das man wirklich nix sehen konnte:mad: :mad:

@[UTC]VADER,

hab mir sagen lassen, daß bei einer vollständigen Mondfinsternis der Mond in einem diffusen rot zu erkennen sein soll.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
@elessar stimmt er war schön rot

klarer himmel, kein nebel, keine wolken, alles perfekt für eine mondfinsternis...

...und ich freak sitz in meinem zimmer, rollladen runter gemacht, und spiel die need for speed demo :D :D :D

also manchmal fass ich mir schon an den kopf, schade dass ich zu faul/blöd/nfs-süchtig war, hätte dieses ereignis schon gern gesehn... wann gibts denn die nächste? ;)

hrhr um halb 3 war nur noch eine kleine ecke weiss, der rest schööön rot ;) aber dann war ich z müd, sternenklarer himmel und *rschkalt ,)

sah nice aus ... leider keine pics gemacht, wenn irgendwer welche geschossen hat bidde posten thx

bye

wo san de fotooooooos!? :p

@Toengel,

Es heisst eigentlich totale Mondfinsternis oder partielle Mondfinsternis (zumindest hab ich das damals so gelernt und in der Literatur findet man es auch so)

Hast natürlich recht. Schande auf mein Haupt:D

Ich will auch Fotos sehen wollen.

Wo ist denn unser berühmtester Sternengucker aths?
Das hat er wohl hoffentlich nicht verpasst.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
War sehr schön, bin eine halbe Stunde vor dem Fenster gesessen mi dem Fernglas und hatte eine nette Aussicht :>

Hab mal meine Bilder angehängt, die ich mit meiner DigiCam gemacht habe. Sind nicht sonderlich scharf, aber was will man von ner billigen Digicam erwarten. Die Bilder mit der Spiegelreflex muss ich erst noch entwickeln lassen.

Digicam: Ricoh Caplio RR30, 3fach optisch Zoom und 3fach Digitalzoom, Belichtung zwischen 1 und 8 s

Anhänge

• mondfinsternis.jpg
    mondfinsternis.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 250
so hier mal nen Bild ist zwar nicht von mir aber naja

1068372751.jpg

mit meiner A60 waren die pics ziemlich klein *gg*
( ähnlich wie bei Future attack)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben