Moniter geht beim Spielen aus.

DarKFreaK

Newbie
Hi,

Habe mir vor ein paar tagen ein neues System zusammen gestellt, aber das will nun net so ganz.

Wenn ich ein Spiel starte; z.b: Company of heroes Opposing Fronts geht alles so lange bis ein Gefecht beginnt. Dann geht auf einmal mein Bildschirm aus, und der Sound bleibt hängen. Ne Fehlermeldung oder so kann ich natürlich dann auch net sehen.^^

Mein neues System ist:

Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate

Motherboard:
Gigabyte GA-N650SLI-DS4L 650i SLI Sockel775

Grafikkarten:
2 * MSI 256MB 8600GTS-T2D256EZ-HD PCIe im SLI

Festplatten:
2 * 250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB

RAM:
4096MB DDR2RAM Team Elite Kit PC667 CL4

CPU:
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775

Netzteil:
Netzteil Coba Nitrox 750W ATX V2.0

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und mir die Lösung nennen.

Ich habe schon viele Sachen probiert wie Windows neumachen, BIOS reset, Updates installieren, neuste Treiber runter geladen und drauf gepackt, und nun bin ich langsam mit meinem Latein echt am Ende.

Lg,
DarkFreak

ich würd mal sli deaktivieren (noch besser eine ausbauen) und schauen obs dann geht.

Hast du übertaktet?

Hi,

Danke für die Antworten, also übertaktet ist nichts.

Und nur eine Grafikkarte zu nutzen habe ich auch schon ausprobiert, dies hat aber auch nicht funktioniert.

Ich werde mal ein Bios update versuchen.

Hoffe auf weiter Lösungsvorschläge

Lg,
DarKFreaK

Probier mal folgendes aus:

Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung und da dann die Auswahl "Dauerbetrieb" auswählen. So konnte ich einen ähnlichen Fehler bei mir mal beheben.

So ein Problem hatte ich damals auch.
Du kannst mal versuchen, im Windows mehrmals nacheinander die Auflösungen umzustellen.
Sollte er irgendwann ausgehen, hat der Monitor eine Macke.
Es lag bei mir einfach am Ändern der Auflösung.
Manchmal machte er mit, manchmal nicht.

Grüße

Habe grade mal beide Grafikkarten einzeln getestet ging ohne Probleme, und dann wieder in SLI gesteckt und dann kam wieder der gleiche Fehler.

Habe die Auflösung nun 15 mal nacheinander geändert, hat immer ohne Probleme geklappt. Und Dauerbetrieb war bei mir eingeschaltet.

Hmmmm.... Ob man den Fehler wohl noch finden wird.

Passiert das auch bei anderen Spielen?
Passiert es immer in der gleichen Auflösung?

Für CoH-of gibts nen patch, der bekannte Probleme im Zusammenhang mit sli behebt.
Ist der installiert?

Zurück
Oben