Monitor 1440p 144hz unter 400 Euro. Welchen nehmen?

Johnny SIns

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte mir eigentlich vorgenommen den 200€ AOC mit 75hz zu holen, jedoch kam es zur Komplikationen mit der Lieferung und ich dachte mir ich storniere ihn und leg einfach 150-200 € drauf um mir ein gescheites Modell mit 144 statt 75Hz zu holen, da es doch oft gelobt wurde und es hieß der Monitor überlebt auch mal den PC. Gibt es da schon irgendwelche Modelle, die 144hz haben, aber einen nicht arm machen? :D Freesync wär gewünscht. Edit: Es geht um WQHD

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal selber Geizhals befragt dazu?
Wie groß soll es denn sein, minimal/maximal?
16:9 oder was anderes?
Full-HD oder mehr?
Gebogen oder flach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Tada100 schrieb:
Sorry, im Titel steht 1440p hät ich nochmal in den Text schreiben sollen :D
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Schon mal selber Geizhals befragt dazu?
Wie groß soll es denn sein, minimal/maximal?
16:9 oder was anderes?
Full-HD oder mehr?
Gebogen oder flach?
Ja, habe ich aber Geizhals spuckt halt alle möglichen Modelle aus, hier hoffe ich mir jedoch konkretere Empfehlungen und Erfahrungsberichte einfangen zu können :)
Ergänzung ()

acty schrieb:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qx-a1446277.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html?hloc=at&hloc=de

wobei ersterer bessere Farben haben soll
ggfs. mal wieder auf 20% beim Amazon Warehouse hoffen, dann bekommt man so ein Teil auch mal für 300€
Ist ein VA oder IPS Panel nicht einem TN vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal in einem Fachmarkt testen. So bekommst du ein genaueren eindruck .
Könntest natürlich auch x Bestellen und wieder zurückgeben, aber das ist eben nicht die feine art ;).

• Gefällt mir
Und das fehlen von Höhenverstellbarkeit würde mich auch abschrecken. ;)

Habe den Nitro VG0 selber, ist ein super Monitor. Das leider mittlerweile übliche Backlightbleeding hat er auch, im normalen Betrieb fällt es aber nicht auf. Der einzige Kritikpunkt ist der schlechte Standfuß und die fehlende Ergonomie, lässt sich dank der VESA Halterung bei Bedarf aber ändern.

• Gefällt mir
the_ButcheR schrieb:
Habe den Nitro VG0 selber, ist ein super Monitor. Das leider mittlerweile übliche Backlightbleeding hat er auch, im normalen Betrieb fällt es aber nicht auf. Der einzige Kritikpunkt ist der schlechte Standfuß und die fehlende Ergonomie, lässt sich dank der VESA Halterung bei Bedarf aber ändern.
Ist der VG0 mit IPS einem VA Modell vorzuziehen?

Ist aber noch nicht lieferbar und kostet beinahe 500 €.

Ich finde IPS zum spielen generell besser als VA, kommt am Ende dann aber auf die genauen Modelle an.

und HDR400/600 sind für die Mülltonne, HDR wird erst ab HDR1000 interessant

Also ich glaub es wird der Acer VG0, auch wenn mich der Standfuß richtig abturnt :D

Der Acer Nitro XV2 wäre vielleicht auch einen Blick wert. Allerdings fehlen auch dort noch ausführliche Reviews, abgesehen von dieser hier (die den Einsatz des Google Übersetzers via Chrome erfordert).

Edit: Mit aktuell 487€ allerdings leicht oberhalb des Budgets
Edit2: Gerade gesehen, dass der schon oben genannt wurde. Pardon :)

Zurück
Oben