Monitor 27"

Astraioz

Cadet 2nd Year
Hallo,

bitte flamed mich nicht zu ich weiß das es viel Themen über sowas gib, aber habe immer
noch nicht das richtige gefunden.

Ich suche einen passenden Bildschirm für meinen neuen PC.
Meine Graka ist eine gtx580. Ich hab so an einen 27" Bildschirm gedacht mit 1080p oder vielleicht auch schon über Full HD. Am besten mit 2 HDMI Anschlüssen, muss aber nicht sein.

Die Einzelheiten sind noch nicht bestimmt.
Ich würde mich über Vorschläger freuen.

Ich empfehle dir den Samsung SyncMaster P2770HD!

Ich besitze selber dieses Prachtstück von 27"-Monitor und bin rundum glücklich.

Gekauft habe ich ihn für rund. 270€ bei KM Elektonik in Krefeld und es gibt nichts was ich dir nicht über diesen Monitor erzählen könnte.

Bei Fragen zu diesem Monitor, wende dich gerne an mich. :)

Astraioz schrieb:
Ich hab so an einen 27" Bildschirm gedacht mit 1080p oder vielleicht auch schon über Full HD.

1080p = Full HD

Was das Thema angeht:

Ich sitz grad vor einem Samsung Syncmaster P2770FH (Edit: Das ist der Monitor von Adam Gontier, nur ohne TV Tuner) und bin damit, nachdem ich alles eingestellt habe, sehr zufrieden, abgesehen vom etwas wackligen Standfuß.

Zuletzt bearbeitet:
Dell UltraSharp U2711 - 68.6 cm ( 27" ) -super tolles Teil mit einer Auflösung von bis zu 2560 x 1440

ich hab nun nen 28" von hannsg und er läuft nur auf 1650x1050 (selber so eingestellt)
bombe
einfach nur riesig :D
aber wie mein vorredner schon richtig sagte , fullHD (also 1920x1080) ist eigentlich für 24" .
mein 28" macht 1920x1200

wie schon gesagt, Full HD und 27 würd ich nicht empfehlen..wenn dann 2560 x 1440..

Habe seid eingen Tagen den Dell UltraSharp U2711 ein schöner Monitor mit vielen Anschlüssen. Das Bild ist auch sehr gut mit vielen Einstellmöglichkeiten..

Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen für das Geld...ca 560 Euo...kann ich nur Empfehlen..

Hallo keinen Samsung die Blickwinkel sind nicht 170/170 und wenn Du nicht gerade davor sitzt
verschwimmt der obere Rand.
Jeden anderen aber muß immer 170 oder 178 zu 178 sein.

Nagut, der Standfuß ist vielleicht etwas wackelig, aber keinesfalls instabil.

Wenn ich meinen Tisch hin- und herrüttle, dann tanzt mein Monitor passend dazu, aber es besteht keine Gefahr, dass da irgendwas passiert.^^

bazooExcalibur schrieb:
wie schon gesagt, Full HD und 27 würd ich nicht empfehlen..wenn dann 2560 x 1440..
Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen für das Geld...ca 560 Euo...kann ich nur Empfehlen..

Ich bin mir sicher, dass dein Monitor um längen besser ist als meiner, nur kostet er das Doppelte. ;)

Ohne Angabe des Budgets vom TS können wir ihm daher sehr schlecht einen passenden Monitor empfehlen.

Wie bazoo gesagt hat, empfehle ich auch das Dell UltraSharp U2711, wobei mir das HP ZR30w besser gefällt. Ich weiß die sind teuer, aber man kauft sich auch nicht alle 1-2 Jahre ein neues Monitor.

Wenn man das Geld nicht hat, muss man sich halt überlegen ob ein gute 24er mit IPS ausreicht.

Du solltest vielleicht noch sagen wofür du ein neues Monitor brauchst. Seitdem ich IPS habe, kann ich nur IPS empfehlen, also nimmt mir das nicht übel:D

ja 560 Euro ist schon was für ein Moni bei der Auswahl heute. aber der Dell hat mal zu Anfang 1000 Euro gekostet...und mit 560 ist er fast um die hälfte gesunken vom Preis..

Spiele in 2560 x 1440 sehen natürlich besser aus wie Full HD...Gibt ja auch genug Test´s zum nachlesen..

Habe selber momentan imac 27" aber weiß nicht ob ich dann probs mit graka und auflösung in spielen bekomme bei 24" ist das sicher aber wenn ich dann ein 27" am laufen hab mit full hd gefällt mir nicht. Laufe Windows über Boot Camp und auf 2560x1440. aber auf 1920x1080 ist des alle so schräg und verzerrt.
Ergänzung ()

Ips ?

du willst also neben deinem imac nen monitor nur des zockens wegen auf full hd?

Hi,

laß Dich nicht verrück machen. So eine schwachsinnige Anmerkung wie 1920 x 1080 ist für 24" ist nicht wahr!

1920 x 1080 Full HD Auflösung ist heutzutage auf alle Zoll Größen möglich, und wird auch nicht
schlechter dargestellt. FullHD = FullHD.

Einzig und allein kommt es auf den Betrachtungswinkel, LED und Hz Werte an.

Danach solltest Du Ausschau halten.
Testsieger sind Monitore von Asus 27" 278Q sowie die von Samsung.
Ich denke wenn Du Dich in Richtung dieser Marken, egal welche größe entscheidest, hast Du was gescheites.

Beste Grüße

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben