@Pumpi:
Trotzdem ist es auch viel zu pauschal und im Endeffekt falsch, was du geschrieben hast.
Warum sollte man 1440p nicht auf Dauer betreiben können? Was betreibt "man" denn so auf Dauer?
Ich habe mit 2560x1600 bereits vor Jahren mit einer Geforce 7900 GTX angefangen und beim nächsten PC mit einer 8800 GTX weiter gearbeitet/gespielt und das ging sehr gut "auf Dauer". In den meisten Fällen sogar mit maximalen Grafikeinstellungen, da ich Performance-Schlucker wie Crysis nicht ständig kaufe bzw. die meisten Spiele so oder so keine anspruchsvolle Grafik haben.
Und in heutigen Zeiten, bei denen alles auf Konsole optimiert wird, geht es ebenfalls "auf Dauer" gut.
Genauso ist es nicht schlecht, "nur" 1920x1200/1080 auf 27 Zoll zu haben.
Nicht jeder sitzt so weit/nah wie du am Monitor. Durch so einen Monitor kann man sich zwei Vorteile verschaffen. Entweder man stellt ihn weiter weg und hat mehr Platz auf dem Tisch zum Arbeiten oder man stellt ihn nicht so weit von sich weg und erkennt kleine Details, was praktisch bei Shootern wie Battlefield ist, noch einfacher und man muss sich nicht so stark beim Lesen konzentrieren.
Es ist und bleibt einfach falsch, wenn man bei einer bestimmen Größe, eine bestimmte Auflösung oder Entfernung voraussetzt bzw. pauschal abwertet, da hier außerhalb vom Tellerrand, mehr Faktoren eine Rolle spielen.
Und beim Thema Spiele, würde ich persönlich sowieso niemals den Dell kaufen, da dieser zu den Monitoren, mit überdurchschnittlich hohem Input Lag gehört und ich unter anderem auch schnelle Spiele habe, bei denen es eine große Rolle spielt.
Nebenbei würden sich "nur" 1080p, vorteilhaft auf die FPS auswirken, falls man an der persönlichen Grenze ist.