Monitor an falscher Position im Windows

Ich sach mal so :volllol:

Das is n Bug von Dead Island selbst so wie ich das rauslesen konnte.

http://www.google.de/search?q=dead+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

14# Fix For Black Screen With Dual Monitors
Go to

\Documents\DeadIsland\out\Settings

There should be a file called Video.scr. Open this in Notepad++ and edit this line: Monitor(0) Replace the 0 with -1. Save the file and start the game. It should work without the need to disable your second monitor.

Hoffe nur das du dein system jetzt nich total zerschossen hast :evillol:

Das ist mir schon ewig bekannt! Leider hat das mit -1 stellen genau gar nichts gebracht, da es keinen -1 Monitor auf meinem System gibt (und Dead Island nach dem Start sofort die Datei überschreibt und genau diese Zeile löscht wenn ich -1 rein schreibe). Im Gegenteil, es gibt einen Monitor 2 (habe ich jedoch gar nie ausprobiert, habe ja dann einfach abgesteckt). Vielleicht einfach mal lesen was oben diskutiert wurde, da steht klipp und klar in gefühlten 30 Beiträgen, dass das BIOS vom Mainboard die Monitore auch anders erkennt als Windows selbst. Trotzdem danke für (den bös' gmeinten [?] Seitenhieb) deine Hilfe.

Dann gib mal Monitor(1) ein...
Monitor 2 wirds nicht geben, da ni der IT ab 0 gezählt wird ;)

bastel ein wenig...

Sry wenn es falsch rüber gekommen is.

Habe das auf meine person bezogen.

Das es am Game selber liegt habe ich gar nich bedacht zu anfang daher :volllol:

Die Publisher geben uns ja immer 100% funktionierende Spiele :pcangry:

Was mich trotzdem interessiert is warum 2. der Monitor (DVI) is und 1. der Beamer (mini HDMI).

Habe 2*DVI und 1*mini HDMI an meiner graka.

Trozdem sollte doch eigentl. der Monitor nr.1 sein. Da einige sicherlich noch vor dem Pc am schreibtisch sitzen und der Beamer bzw. TV nur ab und an mal als Ausgabe gerät benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@T3mp3sT1187 Stimmt natürlich, müsste die Zahl 1 eingeben und nicht 2, 0 ist ja per Standard drinnen.

@Re7r0 Habe ja ein Fragezeichen dazugegeben weil ich selbst nicht wusste wie ich deinen Beitrag jetzt zu verstehen habe. ;)

Mein TV ist auch über ein DVI-D zu HDMI Kabel angeschlossen, vielleicht spielt das ja irgendwie eine Rolle? Wobei ja eigentlich beides DVI-D ist bei mir ... schon komisch.

Hallo,

habe das gleiche problem. Hatte es schonmal hier angesprochen am 10.08.2011 https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-stellt-geforce-280-26-zum-download-bereit.936206/page-2#post-10407889 (siehe Bilder)

auch mit dem aktuellen Treiber 285.38 beta der gleiche rotz. Ich denke mal das es ein treiberproblem ist, den mit 270.61 und darunter habe ich keine probleme.
Jetzt fragt ihr euch warum ich den nicht drauf lasse, ich mußte wechseln da ich das spiel RAGE Instaliert habe und mit dem 270.61 störende Grafikprobleme hatte, was allerdings bekannt ist und deshalb auch der 285.38 beta enpfohlen wird.
Aber das Problem mit ansich ist, das sobald ich mein LCD TV vom strom nehme (TV hat kein Netztschalter habe steckdose mit schalter dazwischen), mein Arbeits Monitor LSL 3220W 22 Zoll sich abschaltet und der Treiber dann den Primären auf den TV legt, das sehe ich dann wenn ich den TV wieder anschalte. Aber ich sehe dann wiederrum mein Arbeits Monitor LSL 3220W 22 Zoll nicht mehr. Den kann ich entweder erst dann aktivieren wenn ich auf "meine Anzeige wird nicht erkannt" drücke oder ich nehme mein LSL 3220W kurz vom Strom, dann sind beide wieder da.

Es ist reichlich verwirrend ich weiß, aber es nervt. Und ständig den stecker vom TV raus und rein ist auch keine Lösung auf dauer.

Ich hoffe Nvidia bekommt das mal in den Griff.

Schöne Grüße Asterix38

Also da komme ich nicht mit. Wenn du den TV ausschaltest, geht dein Arbeitsmonitor aus? Also trennst du beide vom Strom?

Wenn nur ein Monitor verbunden ist und ein zweiter später dazu kommt, dann wird der, der später kommt, immer als sekundäres Gerät definiert.
Dein Problem ist also wohl dass du die zugleich einschaltest (gleiche Steckerleiste?) und der TV sich vor dem Monitor an der Karte meldet. Lösung dafür ist wohl, dass der Monitor vor dem TV Strom haben muss.

mfg

kainerm schrieb:
also da komme ich nicht mit. Wenn du den tv ausschaltest, geht dein arbeitsmonitor aus? Also trennst du beide vom strom? nein. Nur den tv, der arbeitsmonitor bleibt weiterhin an nur wird er dann nicht mehr erkannt und geht in den standby modus

wenn nur ein monitor verbunden ist und ein zweiter später dazu kommt, dann wird der, der später kommt, immer als sekundäres gerät definiert. das ist siehe bilder aus dem post vom 10.08.2011 ja gerade nicht, der treiber denkt das er den ersten als primär hat, ist aber in wirklichkeit als sekundär und umgegehrt genauso, also der der dazu kommt wird als primärer behandelt ist aber laut treiber als sekundär angezeigt, ok soweit
dein problem ist also wohl dass du die zugleich einschaltest (gleiche steckerleiste?) und der tv sich vor dem monitor an der karte meldet. Lösung dafür ist wohl, dass der monitor vor dem tv strom haben muss.sorry vollkommen falsch, ich nehme ja nur den tv vom strom und schalte in dann wieder ein, dabei bleibt ja der arbeitsmonitor am strom kp :-)

mfg

Meine Meinung: bleibe vorerst bei 270.61 da alle treiber danach bezogen auf die benutzung von 2 Monitoren schrott sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben